Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt iOS 8.1.1 frei

Soeben hat Apple iOS 8.1.1 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Zu den wesentlichen Änderungen zählen behobene Fehler sowie Geschwindigkeits-Optimierungen, die sich vor allem auf etwas älteren Geräten bemerkbar machen sollen. In der Updatebeschreibung führt Apple explizit das iPad der zweiten Generation sowie das iPhone 4s auf.

Außerdem deaktivierte Apple wie erwartet die Blutzucker-Option in der Health-App. Manuelle Eingabe war nur möglich, wenn man die in den USA und einigen weiteren Ländern verwendete Maßeinheit benutzt. Um Verwirrung zu vermeiden kündigte Apple daher schon Mitte Oktober an, die Funktion erst einmal zu deaktivieren.

Das Update lässt sich wie üblich via Software-Aktualisierung auf dem Gerät installieren - dazu müssen sich iPad oder iPhone im WLAN befinden und über mindestens 50 Prozent Ladestand verfügen.

Aktualisierung: Ersten Erfahrungsberichten zufolge konnte Apple mit dem Update tatsächlich für mehr Geschwindigkeit auf älteren Geräten sorgen. Größere Fehler wurden bislang nicht entdeckt. Die von einigen Nutzern gemeldeten iMessage-Probleme scheinen nicht mit iOS 8.1.1, sondern mit allgemeinen Serverproblemen zusammenzuhängen - auch unter anderen Systemversionen treten diese nämlich auf.

Kommentare

vadderabraham17.11.14 19:34
Dann hoffe ich trotz der kurzen Beschreibung mal, dass der übernervige Multitouch Bug nun endlich nach gefühlten Äonen beseitigt wurde Apple!!!
0
Niels10117.11.14 19:36
Was nützt mir das wenn mein iPhone + iPad seit iOS 8 beim Benutzen von AirDrop + anschauen von Videos...das W-Lan Signal verliert?
0
Neo9117.11.14 19:37
Wenn es einer fertig installiert hat: Netz noch da? Startet das iOS?
...muss man ja inzwischen Fragen...
0
Neo9117.11.14 19:53
Ja ok. Habe es gewagt. Scheint nichts Grobes auszufallen.
0
clauss17.11.14 19:57
Läuft Whatsapp, wie schauts aus mit der batterie-Nutzung (länger als 8,5h bei 4G), gibt es schon den jailbreak 4711 - und wann kommt 8.2?
0
Joerg271
Joerg27117.11.14 20:08
Ich habe es auf meinem iphone6+ und ipad2 installiert und mein ipad2 läuft wieder flüssiger als vorher....

Das Update hat meinem iPad2 wieder schwung gegeben...
0
buffi
buffi17.11.14 20:11
clauss
Läuft Whatsapp, wie schauts aus mit der batterie-Nutzung (länger als 8,5h bei 4G), gibt es schon den jailbreak 4711 - und wann kommt 8.2?

😃😝😜😋👍
Can’t innovate anymore? My ass!
0
smartfiles17.11.14 20:11
Hier auf dem iPad2 läuft alles soweit. Wie sich das Tempo bei längerer Nutzung verhält werden die nächsten Stunden zeigen. Bis jetzt macht alles einen für das alter flüssigen Eindruck.
0
Mibra17.11.14 20:41
Kann ich bestätigen! IPad mini läuft auch wieder ganz rund!!!! Vor allem in Safari ist der Seitenaufbau wesentlich schneller geworden!
0
o.wunder
o.wunder17.11.14 20:43
IPhone 5S läuft nun etwas schneller. Fehler noch nicht entdeckt.
0
iGod17.11.14 20:49
Super, man kann endlich die Taschenlampe aktivieren, wenn man 3x schnell den Homebutton antippt.
0
altariaapple17.11.14 20:53
und schon ist mein iMessage down
0
TerenceHill
TerenceHill17.11.14 21:20
Mein iPad mini läuft auch wieder smooth. Sehr cool, so wie es sein sollte.
0
Daniel S.
Daniel S.17.11.14 21:30
iGod
Super, man kann endlich die Taschenlampe aktivieren, wenn man 3x schnell den Homebutton antippt.


????
0
iGhost17.11.14 21:51
Neues iPad Air 2: Kein Ton
0
thomas b.
thomas b.17.11.14 22:24
Was ist eigentlich mit Apples Servierfarmern los? Die sind wie immer in der letzten Zeit bei Updates so was von hackedicht. Zumindest bei iOS
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.11.14 22:35
Sind halte einige 100 Mio. Geräte da draußen...
0
iGhost17.11.14 22:45
Bei meinem iPad Air 2 geht der Ton nicht. Wie kann ich denn das iPad aus dem Backup mit dem alten iOs wiederherstellen, ohne dass gleich das Update geladen wird?
0
Lexusdriver
Lexusdriver17.11.14 22:57
IPad Air 2 alles startet verzögert!
Jedes mal "Gedenksekunden"!
Ganz toll!
0
redbear17.11.14 23:02
Los - Freiwillige vor... fürs iphone 4s ...
0
heiko.w
heiko.w17.11.14 23:11
redbear
Los - Freiwillige vor... fürs iphone 4s ...

Ich hab das iPhone 4s meiner Frau aktualisiert.
Läuft einwandfrei und merklich flüssiger.
Auch das altgediente iPad2 ist merklich flotter.

Bisher konnte ich bei beiden Geräten keine Probleme feststellen.
0
iGhost17.11.14 23:13
iPad Air 2: Ton geht wieder nach vier mal Wiederherstellen...
0
Termi
Termi17.11.14 23:13
Habe auch mein iPad Air 2 aktualisiert und habe noch Ton und keine Verzögerung beim Programmaufruf. 64GB Modell, Update von 8.1 OTA.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.11.14 23:14
iPhone 4S und iPad mini (1. Gen) - schon merklich flotter, ansonsten alles normal.
0
flool17.11.14 23:27
iPhone 6 alles bestens… und keine merklichen Änderungen… aber dauert nur 2 min also wieso nicht. (64MB)
0
Saxxx17.11.14 23:40
iPhone 5c alles bestens.
iPad Air 2 alles bestens.
0
Lexusdriver
Lexusdriver17.11.14 23:44
Mehrfacher Neustart hats gerichtet! Apps starten wieder schnell!
0
thomas b.
thomas b.17.11.14 23:52
heiko.w
redbear
Los - Freiwillige vor... fürs iphone 4s ...

Ich hab das iPhone 4s meiner Frau aktualisiert.
Läuft einwandfrei und merklich flüssiger.
Auch das altgediente iPad2 ist merklich flotter.

Bisher konnte ich bei beiden Geräten keine Probleme feststellen.

Habe auch gerade das 4s meiner Frau aktualisiert, es ist aber leider so langsam wie zuvor.
0
redbear18.11.14 00:22
thomas b.
heiko.w
redbear
Los - Freiwillige vor... fürs iphone 4s ...

Ich hab das iPhone 4s meiner Frau aktualisiert.
Läuft einwandfrei und merklich flüssiger.
Auch das altgediente iPad2 ist merklich flotter.

Bisher konnte ich bei beiden Geräten keine Probleme feststellen.

Habe auch gerade das 4s meiner Frau aktualisiert, es ist aber leider so langsam wie zuvor.


Hahaha - es ist ebenfalls für meine Frau...
0
maclex
maclex18.11.14 01:40
Hannes Gnad
Sind halte einige 100 Mio. Geräte da draußen...

stell dir vor was los wäre, wenn apple ios7 wieder freigeben würde.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.