Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt heute Abend die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt

Am heutigen Abend wird Apple verkünden, welche Verkaufszahlen im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres erwirtschaftet worden sind. Für Apple handelt es sich dabei bereits um das erste Finanzquartal 2013 - da Apples erstes Finanzquartal jeweils am 1.10. beginnt, unterscheidet sich die Zählung von Finanz- und Kalenderquartal. Einschätzungen zufolge kann Apple neue Verkaufsrekorde beim iPhone bekannt geben. Legt man die Anfang der Woche von Verizon gemeldeten iPhone-Verkaufszahlen zugrunde und rechnet diese hoch, so ist ein Wert von mehr als 50 Millionen wahrscheinlich.
Erfahrungsgemäß erscheint Apples Pressemitteilung zu den Quartalsergebnissen ungefähr gegen 22:30 Uhr. Um 23 Uhr beginnt dann der Conference Call, die eigentliche Pressekonferenz zum Quartalsergebnis. Journalisten und Marktbeobachter haben während der Pressekonferenz die Möglichkeit, den anwesenden Apple-Vertretern telefonisch Fragen zu stellen. Ein Thema sind mit Sicherheit die Lieferengpässe beim iMac; noch immer ist keine Verbesserung der Situation in Sicht, stattdessen stiegen die Lieferzeiten in dieser Woche noch weiter. MacTechNews wird wie immer von der Quartalskonferenz berichten und alle wichtigen Informationen zusammenfassen.

Kommentare

Eventus
Eventus23.01.13 13:19
Eigentlich könnten wir schon mit der Diskussion anfangen, denn egal wie die Zahlen sein werden, es kommen die üblichen "Anfang vom Ende"- und "Ist alles gut"-Beiträge.
Und alle werden sich einig sein, dass Analysten doof sind.
Live long and prosper! 🖖
0
Mikemunic23.01.13 13:27
Alles irrelevant - Hauptsache die Produkte gibt es weiterhin
0
chill
chill23.01.13 13:37
und heute abend kommen dann etliche uninteressante "news" dazu.

"analysten halluzinierungen"
"vermutungen"
"ergebnisse"
"analysen"
"tortendiagramme"
"fazit"

anstatt das mal ein EINE news zu integrieren, das muss wirklich schwer sein.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
maclex
maclex23.01.13 13:44
das von jobs ungeliebte ipad mini wird DER Renner. wetten?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
markuspb15g4
markuspb15g423.01.13 14:16
Ein 7,9" Tablet hat eine um 35% größere Bildschirmfläche als ein 7" Gerät. Also eigentlich ist das iPad mini ein 8" Tablet...

Somit hatte Jobs recht.
0
macbeutling
macbeutling23.01.13 14:26
Wer Interesse daran hat, nicht nur am Tag der Quartalskonferenz über Apples Geschäft und den damit verbundenen Aktienkurs zu diskutieren, dem sei der "Apple-Aktien-Thread" hier bei MTN empfohlen......jeden Monat neu.
Glück auf🍀
0
roca12323.01.13 14:39
das von jobs ungeliebte ipad mini wird DER Renner. wetten?
naja früher oder später wäre es auch unter steve jobs gekommen.

-No one wants to watch video on an iPod [followed by the iPod video]
-No Apple cell phone [followed by the iPhone]
-No one reads anymore [followed by the iBookstore]
-No App Store for OS X [followed by the Mac App Store]
-No option to choose between mute and orientation lock for iPad switch [followed by just such a setting]
-No tablet [followed by the iPad]
-No third party apps on the iPhone
-No need for a camera on the iPod touch
0
nane
nane23.01.13 14:55
Meine Güte, die Börsenfuzzis werden heute Nacht Ihr Kopfkissen klatschnass weinen wenn Apple nicht wieder in allen erdenklichen Bereichen "erhoffte" Rekorde verkündet
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
maclex
maclex23.01.13 15:01
Bei 7.9" hätte er trotzdem gesagt:
Das ist Mist !
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
B4byf4ce23.01.13 15:41
apple wird klar neue rekorde mindestens beim iphone verkünden und das iphone ist das größte gewinneintreibende Produkt bei apple.

Auch der iMac wird sehr beliebt sein, alle jammern das der preis gestiegen sei und so teuer sei.Das stimmt einfach nicht, ich habe hier ein datenblatt liegen das ich mir damals vom Saturn mitgenommen habe.Der 24 zöller ist genauso teuer wieder 27er heute.

Von daher denke das die aktie steigen wird.
0
quiddemanie23.01.13 15:52
ich will mitbieten und sage, dass die Ergebnisse sicherlich ne Steigerung sein werden, aber die Aktie wird konstant bleiben, wenn nicht gar sinken, da schlichtweg der weitere Weg unklar ist und die Konkurrenz soweit aufgeholt bzw. überholt hat, dass die üblichen Steigerungen bei Pad und Phone Absatz nicht mehr zu erwarten sind, Innovationen scheinen weit entfernt.

Man ist mit Pad und Phone nicht mehr qualitativ und technisch weit vor den Mitbewerbern oder quasi alleine (Ipad) ist so wie vor den letzten Bilanzen, dementsprechend sind keine derartigen Absatzsteigerungen mehr möglich, da der Markt nun aufgeteilt wird und man um Absatzprozente in einem denk ich fast gesättigten Markt (Premiumphones, Nicht der SP Markt an sich), vorher war es einfach nur ein Spaziergang über den Mond mit Flagge abstecken und fertig.
0
pudel6923.01.13 17:28
Ein 7,9" Tablet hat eine um 35% größere Bildschirmfläche als ein 7" Gerät. Also eigentlich ist das iPad mini ein 8" Tablet... Somit hatte Jobs recht.

Das ist wieda mal ne typische zurechtbiegung... jobs ist doch quasi über alle dieser kleineren geräte dies damals auf den Markt gab hergezogen. und das waren 7 zoll, 7.7 zoll und 7.9 zoll.
und du scheinst auf das apple marketing reingefallen zu sein. bildschirmfläche und auflösung. sprich die dargestellte menge, sind ned dasselbe.
Bei 7.9" hätte er trotzdem gesagt: Das ist Mist !
hat er auch. Steve Jobs hat erkärt, die grösse vom iPad sei das das minimum, alles andere sei zu klein und mist.

echt lustig, wie die aussagen von apple und dem heiligen steve nachträglich immer so angepasst werden, damit ned rauskommt wie falsch sie lagen.

das war ja schon bei den apps so, als jobs erkärt hat zusätzliche apps wolle niemand, ... die hacks haben in eines besseren belehrt... die vielen apps welche durch die hacks verfügbar wurden... und schwups... tun manche fans so, als ob apple den appstore und appverbreitung von anfang an geplant hat. dabei hat appe dies ja versucht zu unterbinden
0
ilig
ilig23.01.13 17:35
Dies ist also des Pudels Kern. (Faust)
0
Trotzki23.01.13 19:08
pudel69
... damit ned rauskommt wie falsch sie lagen.

Was bedeutet eigentlich "ned"? Lese ich immer öfter. Ist das süddeutsche Mundart? Oder Schreibfaulheit ("ned" = "nicht")?
0
stx
stx23.01.13 20:10
mund- aba nich schreibart denk'ick'ma...
computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten. ;-)
0
macbia
macbia23.01.13 20:51
ilig
Dies ist also des Pudels Kern. (Faust)

I like it.

Trotzki
Was bedeutet eigentlich "ned"? Lese ich immer öfter. Ist das süddeutsche Mundart? Oder Schreibfaulheit ("ned" = "nicht")?

Du kennst Ned nicht Das ist Ned:


Pudel ist der Wuffi von Ned.
i heart my 997
0
Eventus
Eventus23.01.13 21:18
macbia
ROFL!
Live long and prosper! 🖖
0
pudel6923.01.13 22:50
ilig...
deine dumme inhaltslose hackerei... gähn.... scheinst dich wohl persönlich betroffen zu fühlen, wie so oft...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.