Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt heute Abend die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt

Am heutigen Abend verkündet Apple, wie erfolgreich das Unternehmen im abgelaufenen Quartal abschneiden konnte. Bekannt gegeben werden die Zahlen für das erste Kalenderquartal 2012, Apples zweites Finanzquartal 2012. Da Apples erstes Finanzquartal bereits im Oktober beginnt, unterscheidet sich die Zählung von Finanz- und Kalenderquartal. Apple wird wohl erneut Rekordzahlen vorlegen und die vorangegangenen März-Quartale deutlich übertreffen. Marktbeobachter erwarten sowohl bei iPhone als auch iPad sehr hohe Werte. Auch wenn in den letzten Wochen erste verhaltenere Einschätzungen kursierten, Apple könne die gewaltigen Wachstumsraten nicht auf endlose Zeit halten, so herrscht wenig Zweifel daran, dass Apples vergangenes Quartal wieder ausgesprochen erfolgreich ausfiel. Spannend wird unter anderem, wie viele Exemplare des neuen iPads bereits abgesetzt werden konnten. Erfahrungsgemäß erscheint Apples Pressemitteilung zu den Quartalsergebnissen ungefähr gegen 22:30 Uhr. Um 23 Uhr beginnt dann der Conference Call, die eigentliche Pressekonferenz zum Quartalsergebnis. Journalisten und Marktbeobachter haben während der Pressekonferenz die Möglichkeit, den anwesenden Apple-Vertretern telefonisch Fragen zu stellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

BaziGeri061124.04.12 10:08
Da wird der RUBEL wohl mal wieder rollen ...
0
LeviJohnson24.04.12 10:14
Ich bin zwar auch zuversichtlich, dass es neue Rekordzahlen geben wird, doch die Börsenzahlen erzählen eine andere Geschichte...
0
filitheyo24.04.12 11:20
Die Erwartungen sind einfach viel zu hoch. Eigentlich wie immer.
0
Mac M.
Mac M.24.04.12 11:38
LeviJohnson:

Wieso?

Die Börsenzahlen spiegeln auch Nachrichten wie z.B. Knappheit bei Qualcomm Chips für das kommende iPhone und Rechststreitigkeiten wegen diverser Patente wieder.

Und:
Nach einem guten bis hervorragenden Quartal sinken die Erwartungen für das nächste, folglich sinkt der Kurs...
0
mbk8124.04.12 13:39
Ich prognostiziere, dass Apple stagniert. Der iPad war zu spät erhältlich und im Mac-Bereich wird wegen längst überfälliger Modelle eine entsprechende Kaufzurückhaltung bemerkbar sein.
0
bud24.04.12 15:15
der ipad??????? DER???
0
Dirki24.04.12 15:43
DER Gerät wird nie müde...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.