Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt Gewinner der WWDC-Lotterie bekannt

Apple hat wegen des extrem schnellen Ticketausverkaufs der letzten Jahre entschieden, die Eintrittskarten für die diesjährige Worldwide Developers Conference per Los-Entscheid zu vergeben. Alle Bewerber sollten heute Nacht um 2 Uhr (MEZ) per Mail informiert worden sein, ob sie zu den Glücklichen gehören, die Tickets für die Entwicklerkonferenz erwerben dürfen. Etwas später wurden auch diejenigen benachrichtigt, deren Anfrage leider nicht erfolgreich war. Die Gewinner haben jetzt die Möglichkeit, die Karten bis spätestens 14. April zu erwerben.


Die WWDC 2014 findet vom 2. bis 6. Juni im Moscone Center in San Francisco statt. Apple veranstaltet mehr als 100 Sessions, um die anwesenden Entwickler auf den neuesten Stand zu bringen und bestens auf die mit Spannung erwarteten neuen Versionen von OS X und iOS vorzubereiten. Die Eröffnungs-Keynote hält wohl wieder Apple-CEO Tim Cook.


Weiterführende Links:

Kommentare

Urkman08.04.14 10:17
Ich habe eine Absage bekommen
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel08.04.14 10:30
Wird es gerechter wenn die Tickets verlost werden? Oder nicht vielleicht sogar ungerechter?
0
Stereotype
Stereotype08.04.14 10:32
Jägerschnitzel
Wird es gerechter wenn die Tickets verlost werden? Oder nicht vielleicht sogar ungerechter?

Aha, was wäre die Alternative deiner Meinung nach?
0
Urkman08.04.14 10:33
Die Frage dabei ist, haben vielleicht Entwickler die dieses Jahr eine Absage bekommen haben nächstes einen Vorteil...

Also ich würde es mir wünschen
0
Urkman08.04.14 10:36
Also bei mir das in den letzten Jahren so gelaufen:

- Vor 2 Jahren hat Apple den Termin nicht meinen Tag vorher angekündigt. Als ich erfahren habe, waren die Tickets weg...
- Letztes Jahr, war ich rechtzeitig Online und hatte auch ein Ticket im Warenkorb, konnte aber die Abzahlung nicht mehr abschliessen. Da war ich aber auch schlecht vorbereitet, hatte die Kreditkarte nicht richtig eingepflegt.
- Und dieses Jahr in der Verlosung gescheitert...

Also ich finde das alles Scheisse
0
MikeMuc08.04.14 10:46
Naja, kan man finden wie man will, ist aber so. Apple könnte da nur gegensteuern wenn sie alle 2 Monate woanders so eine Versammlung abhalten und gleichzeitig die Anzahl der Tickets verzehnfachen. Ob Apple oder diese sessions dann aber noch so effizient sind (bleiben) wie sie es hoffentlich momentan sind steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.
0
Grolox08.04.14 10:49
Wieviel Leute gehen denn rein in das Moscone Center?
Wieviel haben sich Angemeldet und kein Ticket bekommen?

Wann ist das UFO fertig?
0
mkummer
mkummer08.04.14 10:49
Für den, der kein Ticket bekommt, ist jede Lösung sche..e. Da interessiert es nicht, ob es gerecht per ungerecht ist. Persönlich finde ich die diesjährige Lösung am schmerzfreiesten.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.04.14 10:53
Grolox
Wieviel Leute gehen denn rein in das Moscone Center?
Rund 5.000.
Grolox
Wieviel haben sich Angemeldet und kein Ticket bekommen?
Die Nachfrage ist in den letzten Jahres auf ein Mehrfaches dieser 5.000 gestiegen.
0
Boedefeld08.04.14 11:28
Urkman
Ich habe eine Absage bekommen

Was entwickelst du denn, wenn man fragen darf?
0
ssb
ssb08.04.14 12:20
Ich habe auch eine Absage bekommen. Naja, 2012 war die letzte, auf die ich gefahren bin, die nächste wird dann eher Zufall.

Eine weitere Lösung wäre, wenn sie wie früher nicht nur eine zentrale WWDC abhalten würden, sondern auch wirklich gleichwertige European Developer Conference oder gar eine Deutsche Entwicklerkonferenz... so wie 1991 in Berlin - da war ich auch (schon) dabei...

Also keine Schrumpf-Veranstaltung wie die Teich Talks, für die man auch keine Tickets bekommt.
0
Urkman08.04.14 12:49
Boedefeld
Urkman
Ich habe eine Absage bekommen

Was entwickelst du denn, wenn man fragen darf?

Klar...

z.B.





Die letzte der Apps gibt es auch noch spezialisiert für jeden Bundesligisten.

Außerdem natürlich noch so einige Kundenaufträge, die aber nicht so mit mir in Verbindung gebracht werden können.

Meinst du das liegt an den App?
0
Urkman08.04.14 14:03
ssb
Also keine Schrumpf-Veranstaltung wie die Teich Talks, für die man auch keine Tickets bekommt.

Genauso ist es mir da auch bislang immer ergangen...
0
Boedefeld08.04.14 14:19
Urkman
[…] Meinst du das liegt an den App?

Ne Quatsch, denke nicht. Hatte mich nur interessiert. Find es immer wieder interessant zu sehen, was für Apps hier aus der Community kommen
0
milk
milk08.04.14 19:00
ssb
Also keine Schrumpf-Veranstaltung wie die Teich Talks, für die man auch keine Tickets bekommt.

Also ich wollte zweimal hin und habe zweimal ein Ticket bekommen. Bei der WWDC habe ich es nicht probiert, die ist mir schlicht zu teuer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.