Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gedenkt Robin Wiilliams'

Apple hat dem am Montag verstorbenen Schauspieler Robin Williams eine Gedenkseite auf Apple.com eingerichtet. Im Stile früherer Seiten dieser Art platzierte Apple ein großes schwarz/weiß-Foto des Schauspielers, seine Lebensdaten (1951 bis 2014) sowie einen Satz auf der Startseite: "We are deeply saddened by the passing of Robin Williams. He inspired us through his passion, his generosity, and the gift of laughter. He will be greatly missed".


Die Gedenkseite befindet sich derzeit nur auf Apple.com in den USA, (noch) nicht jedoch auf den Apple-Seiten anderer Länder. Ähnliche Nachrufe hatte Apple bereits für die Bürgerrechtlerin Rosa Parks, den verstorbenen CEO Steve Jobs oder auch für Nelson Mandela eingerichtet. Im iTunes Store für Filme gibt es zudem eine Sonderseite mit den wichtigsten Filmen von Robin Williams.

Weiterführende Links:

Kommentare

nornje
nornje13.08.14 08:15
Dieses Vereinnahmen von Persönlichkeiten aus Marketinggründen ist eine Unart.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
ctismer
ctismer13.08.14 08:16
fen: Bitte das Zitat richtig Abschreiben
0
tranquillity
tranquillity13.08.14 08:20
@nornje: Du hast es einfach nicht verstanden.
@ctismer: Glashaus ...
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.08.14 08:26
Marketing ist sicher auch ein wenig dabei aber man kann ja darüber hinweg sehen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Waldi
Waldi13.08.14 08:37
Ich hoffe, die Lauren Bacall kommt auch gleich dazu.
Diese Schauspielerin hat mir weitaus mehr zugesagt.

(Ach nein, die hat sich ja nicht dumm gesoffen, und dann umgebracht)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike13.08.14 08:44
Waldi
Böse aber guuuut!


Ich denke, alles was Filmfirmen und Verkaufsplattformen in diesen Zeiten zu ehren versuchen, wird Ihnen als Marketingmaßnahme unterstellt werden.
Wenn aber keine von diesen Firmen auch nur irgendetwas unternehmen würde, passt's auch nicht.

Bin kein Fan im klassischen Sinne, aber Robin Williams hat es definitiv verdient, dass man Seiner als Actor im Besonderen gedenkt.
Apple hat sich (immer noch) der Kunst verschrieben, deshalb finde ich das passend so!
Danke dafür!
Do what you want, but harm no one!
0
Alex.S
Alex.S13.08.14 08:56
Wer gedenkt an die Kinder und Frauen die Flüchtlinge die im Irak Leiden und verstorben sind?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
zod198813.08.14 09:19
BlueVaraMike
Waldi
Böse aber guuuut!

Ätzend und deutsch.
0
zod198813.08.14 09:20
Alex.S
Wer gedenkt an die Kinder und Frauen die Flüchtlinge die im Irak Leiden und verstorben sind?

Gedenkst du immer aller dir vollkommen unbekannten verstorbenen?
0
momma13.08.14 09:31
Von manchem hier würde ich mir stilles Gedenken (lies: Klappe halten) wünschen...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike13.08.14 09:34
Wieso "deutsch"?
Weil man in "Trauer" auch mal etwas differenzierter reflektiert?
Ich habe den Kommentar von Waldi nicht als "schlechtmachen" empfunden.
Und schwarzen Humor hatte R.W. auch.


Und ja, es gibt auch noch genug anderes Leid auf der Welt, ich kann aber nicht immer alles und jeden betrauern und bedauern.
R.W. war eine Person des öffentlichen Lebens, klar, dass so ein Mensch (weltweit) bekannt(er) war!


Hier, ein sehr guter Kommentar im Standard.at, WARUM man bei einem Menschen trauern kann, den man nie persönlich gekannt hat ...
Do what you want, but harm no one!
0
Alex.S
Alex.S13.08.14 09:43
zod1988
Alex.S
Wer gedenkt an die Kinder und Frauen die Flüchtlinge die im Irak Leiden und verstorben sind?

Gedenkst du immer aller dir vollkommen unbekannten verstorbenen?
Nee aber warum trauern über jemand der sein Leben selber genommen hat?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Trampa13.08.14 09:51
Alex.S
zod1988
Alex.S
Wer gedenkt an die Kinder und Frauen die Flüchtlinge die im Irak Leiden und verstorben sind?

Gedenkst du immer aller dir vollkommen unbekannten verstorbenen?
Nee aber warum trauern über jemand der sein Leben selber genommen hat?


anscheinend fehlt dir die notwendige emphatie oder das allgemeine lebensverständnis um dies zu können, ich wünsche dir trotzdem selbst nie in so eine seelische notlage zu kommen.

ich trauere um ihn gerade und besonders deswegen, weil er mit dieser besch.... welt und der abartigkeit von schein und sein nicht mehr klarkam...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike13.08.14 10:01
Trampa
Danke!
Do what you want, but harm no one!
0
Cupertimo13.08.14 10:20
Williams hatte Ängste und wusste selbst nicht, wovor. Ein ganz tiefes seelisches leiden, aus dem er nicht mehr herauskam. Man muss sich mal versuchen vorzustellen, was für Gedanken das bei einer solchen Frohnatur ausgelöst haben muss.

RIP Robin Williams. Ein guter Mensch, der tolle Filme gemacht hat und sich im Privatleben nie vor die Kameras gedrängt hat.

Bin mit seinen Filmen aufgewachsen wie millionen anderer auch. Um so eine Persönlichkeit darf die Öffentlichkeit auch derart trauern.

Diese ganzen "täglich sterben Menschen"-Kommentare sind nur langweilig, werden aber von einigen halt Reflexartig gepostet. Jene berührt es aber auch mehr wenn jemand stirbt, den sie kennen oder zu dem sie eine Verbindung haben (Musiker, Schauspieler, etc). Aber immer den Apostel raushängen lassen
0
buran63
buran6313.08.14 10:27
Eine tolle Geste von Apple.

PS. Menschen mit Depression können nicht mehr über ihr Schicksal entscheiden und so denke ich, das Respekt geboten ist.
Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung. *apple*
0
ctismer
ctismer13.08.14 11:14
ctismer
fen: Bitte das Zitat richtig Abschreiben

Ok, mein Kommentar kann weg.
0
hobo_1
hobo_113.08.14 17:59
Zweifelsohne ein sehr guter Schauspieler, aber auch für mich ein noch größerer Verlust:

Lauren Bacall

mag bei mir am Alter liegen...
helden müssen auch die socken wechseln
0
vb
vb13.08.14 19:20
BlueVaraMike
Trampa
Danke!

+1
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.