Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple fordert Entwickler auf, Software für Mavericks einzureichen

Nur wenige Stunden nach der Ankündigung einer Presseveranstaltung für den 22. Oktober hat Apple registrierte Entwickler dazu aufgefordert, ihre Software für OS X 10.9 Mavericks nun im Mac App Store einzureichen. In der E-Mail empfiehlt Apple den Entwicklern, die neuen Funktionen von Mavericks in ihrer Software zu nutzen. Die neue Version von OS X erscheint Apple zufolge in diesem Herbst und bringt unter anderem Verbesserungen bei den Schnittstellen wie Apple-Karten und bei der Leistung mit. So führt Apple mit App Nap und Compressed Memory gleich zwei Techniken ein, um die Hardware-Ressourcen des Systems effektiver zu nutzen. Entwickler können ihre Software mithilfe der noch zu Verfügung stehenden GM-Version von OS X Mavericks testen, die wahrscheinlich auch als Verkaufsversion erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

Josch
Josch16.10.13 09:30
Moin,

Mavericks Software Kompatibilitätsliste

an dieser Stelle sei für alle, die es noch nicht kennen, noch einmal auf die Seite von Roaring Apps hingewiesen, auf der eine 'crowd sourced' Software-Kompatibilitätsliste zu finden ist (Mac OS X 10.6, 10.7, 10.8, 10.9 und iOS 5, 6 und 7).

http://new.roaringapps.com/

Viele Grüße,

Josch
0
otof16.10.13 11:07
Danke
1x Apple immer Apple
0
Waldi
Waldi16.10.13 11:48
Handbrake ist (lt. roaringapps) noch nicht bereit!
Hallo Entwickler: los!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Ikso
Ikso16.10.13 12:03
Ist eigentlich MS Office 2011 Mavericks tauglich?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Magicdrummer
Magicdrummer16.10.13 13:39
Meine Software läuft (vor allem VMware, eyeTV, Logic X und die Treiber meines Focusrite) aber hätte mir Mavericks jemand heimlich installiert, ich hätte wohl erst mal nichts davon gemerkt. Auch die übliche Bugs sind noch an der gleichen Stelle, Scrollen im Finder zum Beispiel hackt immer noch. Ist was wenig, was Apple da liefert.
0
macinblog16.10.13 17:22
Ich werde erst einmal ein paar Tage mit dem Update warten, bevor irgend etwas installiert wird.
0
dom_beta16.10.13 18:58
Manche meinen, man soll bis 10.9.1 oder 10.9.2 warten.
...
0
Josch
Josch16.10.13 19:08
Moin,
dom_beta
Manche meinen, man soll bis 10.9.1 oder 10.9.2 warten.

wenn man produktiv mit dem Mac arbeitet, dann verbietet es sich in
der Regel von selbst, einen großen Systemsprung direkt nach Veröf-
fentlichung mitzumachen.

In meiner Praxis hat sich ein Zeitraum von 6 bis 12 Monaten nach Er-
scheinen eines großen Mac OS X-Updates als der sicherste erwiesen.
Ich nutze allerdings auch teilweise etwas exotischere Software außer-
halb des Adobe-/Quark-/Microsaft-Universums. Da kommen Anpassun-
gen nicht immer so schnell wie von den "Großen".

Gruß,

Josch
0
dom_beta16.10.13 19:36
wenn bei dir alles läuft, warum dann Upgraden?

Mein weißes MacBook läuft immer noch mit 10.6.8
...
0
Josch
Josch16.10.13 20:00
Moin,

weil ich

1.) Technik-Nerd bin
2.) Dienstleister in dem Bereich bin und auf dem Laufenden bleiben will und muss
3.) mit viel unterschiedlicher Software arbeite und ab und an die Features neuester Versionen benötige. Diese laufen in der Regel mit den aktuellen Systemversionen am geschmeidigsten

Und durch die Updates möchte ich seit 10.6 mittlerweile einige Neuerungen auch nicht mehr missen;

- AutoSave (seit 10.7)
- aktuelle Versionen von Adressbuch und iCal
- Gatekeeper (seit 10.8)
- Notizen als eigenständiges Programm (seit 10.8)
- TimeMachine mit Sicherungsmöglichkeiten auf mehr als 1 Medium (seit 10.8)
- Wiederherstellung von Programmen nach Neustart (Resume, seit 10.7)

Wo ich allerdings auch noch 10.6.8 einsetze (in der Server-Version) ist bei einem Kunden auf einem XServe - da möchte ich ehrlich gestanden kein 10.7 oder 10.8 Server einsetzen (10.8 Server habe ich auch im Einsatz, aber nicht produktiv). Snow Leopard Server läuft primstens und da change ich kein runnendes System

Du siehst - es gibt immer individuelle Gründe, wieso, weshalb, warum - das ist so bunt wie der Schminkkasten von Herrn Glööckler.

Gruß,

Josch
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.10.13 22:43
Ikso
Ist eigentlich MS Office 2011 Mavericks tauglich?
Ja.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.10.13 22:46
Josch
(10.8 Server habe ich auch im Einsatz, aber nicht produktiv). Snow Leopard Server läuft primstens und da change ich kein runnendes System
10.6.8 Server hat auch so seine Macken, und 10.8.5 samt Server.app 2.2.2 laufen ganz ordentlich. Aber es ist für jeden Fall eine individuelle Entscheidung, ob man weiter mit 10.6.8 fährt, oder aktualisiert, oder neu installiert, oder einen neuen Server daneben aufbaut und migriert, oder gar auf virtuelle Maschinen umstellt (ESXi) usw.

Am Rande: Wir freuen uns schon auf 10.9 samt Server.app 3.
0
dom_beta16.10.13 23:03
Hannes Gnad
10.6.8 Server hat auch so seine Macken

Ja, auch. MB hatte ja mal was dazu geschrieben.
...
0
dom_beta17.10.13 01:42
bei macrumors.com gibt es bereits interessante Diskussion zu 10.9
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.