Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple expandiert in Seattle

Da Apple weiterhin enormen Personalzuwachs verzeichnet, muss kontinuierlich nach neuen Büroflächen Ausschau gehalten werden. Allein im letzten Jahr beschäftigte Apple 9000 zusätzliche Mitarbeiter, weltweit stehen nun schon 115.000 Angestellte im Dienste des Unternehmens aus Cupertino. Nachdem momentan weltweit Außenstellen entstehen und im Großraum San Francisco zahlreiche weitere Gebäude angemietet wurden, expandiert Apple bald auch zwei Staaten weiter nördlich. So mietete Apple zwei Stockwerke im dritthöchsten Wolkenkratzer Seattles, Bundesstaat Washington. Auf fast 3000 Quadratmetern Fläche stationiert Apple dort weitere Mitarbeiter - übrigens nicht allzu weit vom Microsoft- und Amazon-Hauptquartier entfernt.

Apple ist nicht das einzige Unternehmen, das sich ganz im Nordwesten der USA um Außenstellen bemüht. Zahlreiche Unternehmen aus dem Silicon Valley sind in der letzten Zeit mit ganzen Abteilungen nach Norden gezogen, so zum Beispiel Facebook und Google. Die Lebenshaltungskosten im Großraum Seattle liegen deutlich unter dem Preisniveau San Franciscos, obwohl dort ebenfalls größere Anbieter operieren und hochqualifiziertes Fachpersonal reich vorhanden ist - einer der Gründe, warum die Region stark an Zuspruch gewinnt.


© Otto Greule - Two Union Square

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.07.15 21:57
115.000 Angestellte für so wenige Produkte und Produktion noch nicht einmal eingeschlossen... Scheint ineffektiv zu laufen.
0
breaker
breaker20.07.15 22:01
Mal wieder ein typischer o.wunder
o.wunder
115.000 Angestellte für so wenige Produkte und Produktion noch nicht einmal eingeschlossen... Scheint ineffektiv zu laufen.
0
Stereotype
Stereotype20.07.15 22:06
breaker
Mal wieder ein typischer o.wunder
o.wunder
115.000 Angestellte für so wenige Produkte und Produktion noch nicht einmal eingeschlossen... Scheint ineffektiv zu laufen.

Er ist halt der typische Wutbürger mit ausgeprägtem Halbwissen. Das Netz ist voll davon.
0
o.wunder
o.wunder20.07.15 22:12
Ich kenne Firmen die mit wesentlich weniger Mitarbeitern erstklassige und mehr Produkte erschaffen und diese weltweit erfolgreich verlaufen. So war das gemeint.
0
iGod20.07.15 22:14
o.wunder
Ich kenne Firmen die mit wesentlich weniger Mitarbeitern erstklassige und mehr Produkte erschaffen und diese weltweit erfolgreich verlaufen. So war das gemeint.

Gar nichts kennst du. Und gar nichts kannst du. Gar nichts.
0
handy270320.07.15 22:32
uhhhh o.wunder der insider aus dem silicon valley. ist schon recht ...
0
JeDI20.07.15 22:36
Abgesehen davon hat die Effizienz sicher nichts mit der Anzahl der Produkte, sondern eher mit dem Umsatz pro Mitarbeiter zu tun. Und mit einem Umsatz von knapp 1,6 Mio. USD pro MA finde ich Apple sehr effizient.
0
Eventus
Eventus20.07.15 22:42
o.wunder
Ich kenne Firmen die mit wesentlich weniger Mitarbeitern erstklassige und mehr Produkte erschaffen und diese weltweit erfolgreich verlaufen. So war das gemeint.
Ich kenne einen Einmannbetrieb, dessen Produkt schon in vielen Ländern auf der ganzen Welt verkauft wird und wovon der eine Mann seinen Lebensunterhalt finanziert.

Oh, o.wunder, wie wunderlich ist deine Logik!
Live long and prosper! 🖖
0
MacDub21.07.15 11:48
Stereotype
breaker
Mal wieder ein typischer o.wunder
o.wunder
115.000 Angestellte für so wenige Produkte und Produktion noch nicht einmal eingeschlossen... Scheint ineffektiv zu laufen.

Er ist halt der typische Wutbürger mit ausgeprägtem Halbwissen. Das Netz ist voll davon.

Sagt ein typischer Apple-Jünger, der jegliche Kritik an Apple gleich persönlich nimmt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.