Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erwirbt riesiges Grundstück in San Jose

Apples Pläne für einen Apple Campus in San Jose, einer Nachbarstadt Cupertinos, werden konkreter. Nachdem Apple bereits rund 20.000 Quadratmeter Bürofläche in San Jose mietete, soll auf der anderen Straßenseite ein weiteres großes Areal hinzukommen. Apple erwarb ein Grundstück von 175.000 Quadratmetern Fläche innerhalb eines Technologieparks und entrichtete dafür 138 Millionen Dollar. Den Planungen zufolge könnten dort Büroflächen von bis zu 200.000 Quadratmetern entstehen - dies wäre ungefähr so viel wie der Apple Campus 2 zu Cupertino zur Verfügung stellt.

Noch unbekannt ist, was Apple mit den Grundstücken vorhat. Schon seit vielen Jahren betreibt Apple in San Jose Produktentwicklung - möglicherweise handelt es sich bei der neuen Anlage daher um ein riesiges Entwicklungszentrum. Die folgenden beiden Bilder zeigen ein Rendering der Anlage (noch bevor Apple als Käufer bekannt wurde) sowie einen Plan des von Apple erworbenen Grundstücks.


Weiterführende Links:

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat04.08.15 18:16
Ich werd' verrückt: Eine Autofabrik!
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
macaldente
macaldente04.08.15 18:40
"einer Nachbarstadt Cupertinos"
San Jose ist die Hauptstadt des Silicon Valley und mit 1 Mio Einwohnern (nach L.A. und San Diego) die drittgrößte Stadt von Kalifornien, noch vor San Francisco.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.