Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ernennt neuen Pressechef

Vor knapp einem Jahr ging Apples Pressesprecherin in den Ruhestand, Apple ernannte allerdings längere Zeit keinen Nachfolger zum neuen "VP of Communications". Nach elfmonatiger Bedenkzeit ist die Lücke jetzt hingegen geschlossen. In Apples Pressebereich befindet sich eine Aufstellung über Apples Führungsebene - und seit gestern ist dort auch wieder ein leitender Pressesprecher und Kommunikations-Chef zu finden.


Den Posten bekam jener Mitarbeiter, der im letzten Jahr auch den Weggang von Katie Cotton verkündete, nämlich Steve Dowling. Seit dem Jahr 2003 arbeitet Dowling bereits für Apple, zuvor war er als Journalist und später als Büroleiter bei CNBC tätig. Laut Aufgabenbeschreibung ist Steve Dowling dafür verantwortlich, Kommunikations-Strategien zu entwerfen, Kontakt zu den Medien zu halten und das PR-Team zu leiten - letztgenannte Tätigkeit war bereits in den letzten zehn Jahren sein hauptsächliches Betätigungsfeld.

Weiterführende Links:

Kommentare

sierkb17.04.15 08:34
MTN
Seit dem Jahr 2003 arbeitet Dowling bereits für Apple, zuvor war er als Journalist und später als Büroleiter bei CNBC tätig. Laut Aufgabenbeschreibung ist Steve Dowling dafür verantwortlich, Kommunikations-Strategien zu entwerfen, Kontakt zu den Medien zu halten und das PR-Team zu leiten

Für Apple Deutschland ist es seit Oktober 2014 Tobias Fröhlich:


newsroom.de (02.10.2014): Apple: Neuer PR-Manager für Deutschland kommt von Axel Springer
Nach über einem Jahr Suche hat sich Cupertino dann also doch entschieden - Apple (iPhone, iPad, iPod, MacBook) bekommt einen neuen Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit, für das Gesamtbild in Deutschland.
newsroom.de, 02.10.2014
Nach Informationen von Newsroom.de wechselt Tobias Fröhlich, Leiter Marken-Kommunikation und stellvertretender Unternehmenssprecher bei Axel Springer ("Bild", "Welt", "Bilanz"), zum Technologiekonzern. Fröhlich geht nach NEWSROOM-Infos als Corporate Manager zu Apple.

Tobias Fröhlich, Jahrgang 1969, arbeitet seit 2001 für Axel Springer. Davor war der Diplom-Kommunikationswirt in unterschiedlichen Positionen bei Bewag sowie SAT.1 tätig.


meedia.de (02.10.2014): Springers Bild-Sprecher Tobias Fröhlich wechselt zu Apple Deutschland
Marketing: Seit Jahren sucht Apple einen neuen Sprecher für sein Deutschland-Geschäft. Jetzt ist der iPhone- und iMac-Hersteller fündig geworden. Tobias Fröhlich, bislang bei Springer für die Bild zuständig, wird neuer Kommunikationsverantwortlicher für den iKonzern. Kleine Ironie dabei: Gerade erst hatte Apple der Computer Bild noch gedroht sie nicht mehr mit Testgeräten zu bemustern.


Linkedin: Tobias Fröhlich
Xing: Tobias Fröhlich
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU17.04.15 13:25
Er sieht viel zu brav aus für Apple. Rosa Hemd und Haare nach hinten gekämmt . . . . nä!
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.