Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erlaubt nun Download von Apps bis 50MB über Mobilfunkanbieter

Bisher konnte man iOS-Apps auf Geräten ohne WLAN-Zugang nur bis zu einer Größe von 20MB heruntergeladen. Apple hat heute diese Grenze deutlich erhöht, es lassen sich nun Apps herunterladen die bis zu 50 MB groß sind. Apple hat die Grenze wohl angehoben, da Apps für das iPad der dritten Generation mit Retina-Display deutlich größer werden als die bisherigen Apps für das iPad 1 oder 2. Alle Grafiken von Retina-optimierten Apps sind vier Mal so groß wie bisher, daher ist dieser Schritt sinnvoll. Zum Start des App Stores im Jahr 2008 konnte man nur Apps über Mobilfunkanbieter herunterladen, die eine Grenze von 10MB nicht überschritten haben. Später hat Apple dies auf 20MB angehoben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo07.03.12 22:41
Machen doch die wenigsten. Updates dieser Größenordnung macht man eher zu Hause. So wichtig kann ein Update kaum sein
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.03.12 22:42
Und wann zieht mein Provider endlich mit der Drosselungs-Grenze nach??
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Fox 69
Fox 6907.03.12 22:46
Genau dann, wenn Du bereit bist, mehr zu bezahlen.
0
morris
morris07.03.12 22:59
Der Grund liegt dabei auch in der Retina-Auflösung und den dickeren Apps, die das ausreizen. Im Vergleich zum iPad2 müssen (pixelbasierte) Vollbild-Grafiken mit 4-facher Größe bereitgehalten werden. Da reichen 20MB nicht mehr aus und würden dem mobilen Download solcher Apps im Wege stehen.
0
florian197707.03.12 23:11
Nö ich mache es immer unterwegs, da ich 3 gb datenvolumen inkludiert habe.
0
ma_hovina
ma_hovina07.03.12 23:27
florian1977 bei wem?
0
Cupertimo07.03.12 23:29
morris
Das steht doch genau so in der Meldung...? lol

florian
Ich schrieb ja extra "es machen die wenigsten".
0
florian197707.03.12 23:50
Orange. Ein Angebot um 50% ein Leben lang
0
tifonex07.03.12 23:54
Wozu wäre sonst LTE auch gut wenn man nur kleine Häppchen damit runterladen darf?
0
Swentech08.03.12 00:42
Finde ich echt Super, habe eine Flat von 5GB bei Vodafone.
24,95 reicht doch.
0
kbundies
kbundies08.03.12 05:18
wenn mein Datenvolumen erschöpft ist (habe 1 GB ungebremst pro Monat), kann ich trotzdem bei verringerter Geschwindigkeit Daten laden - geht halt etwas langsamer.
Im Moment habe ich diesen Monat immerhin schon 1,9 GB zusammen bekommen!
0
DerTao
DerTao08.03.12 07:02
Ich verstehe nicht, warum man dieses "Feature" nicht deaktivieren kann. Es gibt bei uns in Ö genug Leute die auch zu Hause über das Mobilnetz surfen (zb 3 Webcube). Ich finde das eine Frechheit, dass ich nicht wählen kann wie ich meine Apps auf das iPad lade! Ich bezahle ja für mein Datenvolumen und nicht der Apfelgott.
Ton-Panda 🐼
0
crossinger08.03.12 10:12
@DerTao:

Die Provider sind ja jetzt schon am Anschlag, was zugesicherte Geschwindigkeit im 3G-Netz angeht. An manchen Ecken wird mir 3G mit Vollausschlag angezeigt und die Daten kommen gefühlt mit EDGE.

Ich denke nicht, dass die Netze schon soweit sind um zu sagen "jeder darf alles".
0
DerTao
DerTao08.03.12 11:19
Dann sollte sich der Verbraucherschutz einschalten, da hier offensichtlich Kunden in die Irre geführt werden. Ich habe in meinem iPad eine Wertkarte für die ich pro GB bezahle. Wie ich diese Daten verbrauche sollte nicht von jemandem anderen vorgegeben werden. Schon gar nicht von dem jenigen den das nix angeht. Das ist als ob ein Autohersteller sagt, dass der Weg zu einem Geschäft nicht länger als 5km sein darf, da die Erdölreserven knapp sind. Da würde ich gerne wissen, wie die Leute reagieren würden.
Ton-Panda 🐼
0
Dekator
Dekator09.03.12 08:50
Warum überhaupt die Begrenzung? Das ist doch nur Gemunkel. Technisch gibt's dafür keinen Grund. Jetzt haben sie uns die Beinfesseln ein wenig erweitert und es wird gejubelt. Leute, die Begrenzung gehört schlicht weg.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.