Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erhält neuen Chef für den Bereich Online-Retail

Ein Blick auf die Karriereprofile wichtiger Manager ergab, dass Apple einen neuen Verantwortlichen für den Online-Store berufen hat. Fortan für die Leitung des Bereichs "Online Retail" verantwortlich ist Bob Kupbens, der zuvor als Vice President of Marketing bei Delta Airlines beschäftigt war. Kupbens übernimmt damit den Posten von Jennifer Bailey, die einen neuen Aufgabenbereich erhält und angeblich mit der Entwicklung eines Apple-eigenen mobilen Zahlungssystems betraut wurde. Nicht bekannt ist, ob es sich dabei um die erste wichtige Personalentscheidung der neuen Retail-Chefin Angela Ahrendts handelt.

Gleichzeitig gibt es aber auch einen Weggang zu vermelden. Die Mitgründerin des Suchspezialisten Chomp, Apple hatte das Unternehmen vor rund zwei Jahren für 50 Millionen Dollar übernommen, verlässt Apple zum 11. April. Ihre Postenbezeichnung bei Apple lautete "Director of Evaluation and Quality for Apple Maps", zudem war sie in den Bereichen iTunes Store und App Store tätig. Keine Informationen gibt es, warum Cathy Edwards Apple verlässt und was ihre weiteren Pläne sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

sockpuppet
sockpuppet25.03.14 21:43
Sicherlich ein guter Mann. Der hat auch massgebend dazu beigetragen, Delta wieder auf einen gruenen Ast zu bringen, nachdem die 2005 Insolvenz angemeldet haben
0
Jordon
Jordon26.03.14 01:51
sockpuppet
Also ich habe die Delta Airline Geschichte nur am Rande mit bekommen, aber was man glaube ich sicher sagen kann ist dass eine Erfolgsgeschichte anders aus sieht.
0
sockpuppet
sockpuppet26.03.14 02:40
@Jordan
dass so ein grosser laden wie delta innerhalb von 2 jahren aus der insolvenz rauskommt verdient annerkennung.
Das faellt in Bob's Wirkungszeit bei Delta!
"Delta introduced its current branding in 2007 after it emerged from bankruptcy"
0
o.wunder
o.wunder26.03.14 04:14
MTN: "und was ihre weiteren Pläne sind"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.