Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple entschuldigt sich für heutigen Dienste-Ausfall

Fast den ganzen Tag lang waren zahlreiche Online-Dienste von Apple nicht erreichbar, darunter App Store, Mac App Store und iTunes Store. Auch der iCloud-Login inklusive Account-Verwaltung funktionierte nicht mehr. Auf Apples Status-Seiten sind jetzt alle Dienste wieder als verfügbar eingezeichnet - die Probleme sind also offensichtlich behoben. Apple lieferte auf Anfrage auch eine kurze Stellungnahme samt Erklärung, was genau die weit verbreiteten Fehler verursacht hatte.

Man entschuldige sich bei allen Nutzern, die vom heutigen Ausfall betroffen waren. Es handelt sich um einen internen DNS-Fehler bei Apple, den man schnellstmöglich komplett beheben werde. Möglicherweise stehen einige Nutzer noch immer vor verschlossenen Online-Toren, die meisten Anwender sollten hingegen wieder alle Angebote nutzen können. Ebenfalls vor Problemen standen übrigens die Apple Stores, denn mitunter ließen sich dort keine Käufe mehr abwickeln.

Weiterführende Links:

Kommentare

sockpuppet
sockpuppet11.03.15 23:49
NSA hat einen Weg rein gefunden!
0
nowMAC11.03.15 23:59
sockpuppet

Dummer Spruch der leider auch echte und bedachte Kritik ins lächerliche führt hat seinen Weg in die MTM Kommentare gefunden.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Eventus
Eventus12.03.15 00:05
Also mit Steve wär sowas* nicht passiert…




*die Entschuldigung
Live long and prosper! 🖖
0
Alex.S
Alex.S12.03.15 02:58
Die Entschuldigung kann ich nicht annehmen ausser sie Korrigieren es mit einen guthaben von 40 Euro im App Store! lol
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
BudSpencer12.03.15 07:32
Spätestens jetzt sollte jeder gemerkt haben wie unsinnig es ist sich alleine auf die Cloud zu verlassen.
0
Eventus
Eventus12.03.15 07:45
BudSpencer
Spätestens jetzt sollte jeder gemerkt haben wie unsinnig es ist sich alleine auf die Cloud zu verlassen.
Naja, die Cloud ist trotzdem eher verfügbar als ein Hardware-Speicher, weil man nicht alles auf jedem Gerät speichern kann und nicht alle Speichermedien immer dabei haben kann. Und auch in so einem Fall wie gestern ist alles nach ein paar Stunden wie gehabt – Hardware-Speicher hingegen bleiben wenn verloren oder gestohlen oft für immer weg.
Live long and prosper! 🖖
0
chill
chill12.03.15 07:52
Wie lächerlich alle Statuslampen auf Grün schalten, wenn NIX geht. Daran merkt man das Apple eben auch "irgendein" Schuppen ist.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Semmelrocc
Semmelrocc12.03.15 08:11
Wahrscheinlich hatten sie ihre DNS-Server auf Yosemite aktualisiert.
0
BudSpencer12.03.15 08:41
Eventus
BudSpencer
Spätestens jetzt sollte jeder gemerkt haben wie unsinnig es ist sich alleine auf die Cloud zu verlassen.
Naja, die Cloud ist trotzdem eher verfügbar als ein Hardware-Speicher, weil man nicht alles auf jedem Gerät speichern kann und nicht alle Speichermedien immer dabei haben kann. Und auch in so einem Fall wie gestern ist alles nach ein paar Stunden wie gehabt – Hardware-Speicher hingegen bleiben wenn verloren oder gestohlen oft für immer weg.

Selbstverständlich kann man nicht immer alles dabei haben, doch muss mann das?
Ich wüsste nicht wieso ich meine ganze Fotosammlung, etc. dabei haben muss.
Wenn ich etwas zeigen möchte, oder einen Vortrag halte etc. dann weis ich doch vorher was ich brauche.

Ich habe zwei USB Sticks mit 128 GB, ich hatte (selbst im Urlaub) noch nie das Gefühl dass mir etwas fehlt oder ich zu wenig Speicher habe.


Und was die Sicherheit angeht, magst du zum Teil recht haben. Niemand hätte je die fotos gestohlen, da die heute aber alle auf Festplatten sind und diese nunmal einen Wert haben,werden die mitgenommen.

Auch ich habe sehr wichtige Dinge extern ausgelagert, nicht in der Cloud sondern auf unseren Servern im Büro und auf den Servern bei Hosteurope (natürlich verschluesselt).
0
Bigeye
Bigeye12.03.15 08:51
Als Entschädigung bin Ich mit eine goldenen Apple Watch einverstanden. 😜
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
atlantide12.03.15 08:52
18 Stunden pro Tag müssen eben reichen - schon mal dran gewöhnen...
0
Scorpion612.03.15 09:01
Ist doch alles halb so Schlimm. Mal einige Stunden keinen Zugang und schon meinen viele die Welt geht unter. Mein Gott arme Gesellschaft
0
someone12.03.15 10:55
Scorpion6
Ist doch alles halb so Schlimm. Mal einige Stunden keinen Zugang und schon meinen viele die Welt geht unter. Mein Gott arme Gesellschaft
Genau - wobei noch aermer sind nur die Apple Online-Dienste
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.