Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple empfiehlt erstmals Beats Music im App Store

Nimmt man ein neues iOS-Gerät in Betrieb und besucht zum ersten Mal den App Store, so erscheint ein Fenster mit vielen Vorschlägen. Apple bietet darin die eigenen kostenlosen Apps wie iWork und iLive, iTunes U, Find my Friends, iBooks und Podcasts an. Seit dieser Woche befindet sich auch ein neuer Eintrag in der Liste: Erstmals empfiehlt Apple offiziell den übernommenen Musikdienst Beats Music. Dieser wird zwar auf der Produktseite des App Stores noch unter "Beats Music, LLC" geführt, Apple bezeichnet Beats aber im Empfehlungskasten schon als "Apple App".

Die durchschnittlich 4,5 Sternen bewertete App des Streaming-Dienstes steht allerdings hierzulande noch nicht zur Verfügung. Die Vergangenheit lehrt, dass es immer eine ganze Weile dauert, bis Apple auch außerhalb der USA Einigungen mit den Rechteinhabern erzielen kann - wahrscheinlich so auch diesmal. iTunes Radio ist ebenfalls ein Jahr nach Start in den USA immer noch nicht im deutschsprachigen Bereich verfügbar.


Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz12.08.14 18:34
Ich glaube in Österreich gibt es keine Einigung oder nur eine Teillösung. Wenn ich denke wie gut der deutsche Applestrore besonders bei den Filmen gefüllt ist. Serien fehlen ganz.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Moogulator
Moogulator13.08.14 03:53
Und man könnte fragen was mit diesen schlechten Kopfhörern passiert
Ich habe eine MACadresse!
0
bjtr
bjtr13.08.14 07:05
Ich will endlich Beats Music in D, die Voschläge welche Musik mir gefallen könnte ist da echt genial. Da kann Spotify nicht mithalten.
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
o.wunder
o.wunder13.08.14 07:48
Moogulator
Schaust du auf die Apple Homepage, da steht dass die Beats Kopfhörer ganz hervorragend sind!
0
o.wunder
o.wunder13.08.14 07:50
Ich bin gespannt ob Mr Iovine's gute Kontakte auch bis Europa reichen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.