Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple dementiert Schließung von Beats Music

Gestern berichtete TechCrunch, dass Apple den derzeit nur in den USA verfügbaren Streaming-Dienst Beats Music schließen wird und das Personal schon zu anderen Projekten verlagert habe. Diese Meldung klang insofern merkwürdig, als dass Apple Beats Music seit wenigen Wochen sogar in der Rubrik "Apps von Apple " bewirbt. Apple äußerte sich zur Meldung und wies die Angaben zurück. Man habe keine Pläne, den Dienst einzustellen, der Bericht entspreche nicht der Wahrheit. Welche Pläne Apple allerdings mit Beats Music hat, bleibt weiterhin im Dunklen.

Denkbar wäre hingegen der Verzicht auf den Markennamen "Beats Music", um den Dienst möglicherweise direkt in iTunes zu integrieren. Angesichts der sehr übersichtlichen Anzahl an Abonnenten, angeblich verfügte Beats vor der Apple-Übernahme nur über rund 250.000 Nutzer, würde Apple beim Musikdienst keine wichtige Marke aufgeben. Gegen diese Überlegung spricht, wie erfolgreich die Marke Beats im Kopfhörerbereich ist - und dass es weiterhin Beats-Kopfhörer geben soll, gilt als ziemlich sicher.

Weiterführende Links:

Kommentare

BudSpencer23.09.14 10:01
Damit würden die sich keinen gefallen tun.

Ich kenne kaum jemanden der von iTunes nicht genervt ist.
Beats hingegen ist Hipp.

Wären gut bedient den Namen Beats weiter zu behalten, aber das wissen die sicher selbst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.