Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple darf Campus 2 bauen

„Legt los, wir können es kaum erwarten.“ Das sind die Worte von Orrin Mahoney, Bürgermeister von Cupertino, als er gestern seine endgültige Zustimmung für den Bau des Apple Campus 2 gab. Damit hat die Stadtverwaltung von Cupertino Apple alle erforderlichen Baugenehmigungen erteilt, die noch nötig waren. Bisher besaß Apple lediglich eine vorläufige Genehmigung, die erlaubte, das Baugelände – den vorigen Campus von Hewlett-Packard – für den Bau des Apple Campus 2 vorzubereiten. Apple stimmte der Bedingung zu, von nun an mehr Steuern zu zahlen. Noch im letzten Jahr erstatte Cupertino die Hälfte der Umsatzsteuer von Apple-bezogenen Käufen an das Unternehmen zurück – ab jetzt wird die Rückerstattung auf 35% gesenkt.


Vor über zwei Jahren warb Steve Jobs vor der Stadtverwaltung von Cupertino in seinem letzten öffentlichen Auftritt erstmals für den Bau des Apple Campus 2. Auf dem Firmengelände wird das Hauptgebäude – wegen seiner runden Form ‚Mutterschiff‘ genannt – inmitten einer riesigen Grünanlage stehen. Die Fläche des Hauptgebäudes wird über 260.000 qm betragen und soll in Tiefgaragen Platz für rund 2.400 Fahrzeuge bieten. Zusätzlich sind 56.000 qm für Büro- und Forschungsgebäude eingeplant. Der Energiebedarf soll zu 70% aus Solarzellen und Biogas-Generatoren erzeugt werden. Insgesamt wird das Firmengelände zu 80% aus Grünfläche bestehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

vdarko20.11.13 09:20
Welcome to the Future...
0
Ikso
Ikso20.11.13 09:42
Irgendwie ist das ganze Projekt so gewaltig und bietet verhältnismässig doch eher wenig Mitarbeitern Platz.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
maclex
maclex20.11.13 09:46
egal, apple muss sicher nicht sparen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
chessboard
chessboard20.11.13 10:35
Dieses Bild sieht immer so aus, als ob gleich Gandalf am Horizont erscheint.
0
macbeutling
macbeutling20.11.13 11:36
chessboard: ja, .......Gandalf Skywalker
Glück auf🍀
0
Dante Anita20.11.13 11:46
Das würde ich mir gerne mal live ansehen, wenn es fertig ist.

Das man sich mit seiner Stadt so einfach ausmachen kann, weiviel Steuern man zahlt, war mir auch nicht klar, da sind die Amis anscheinend kreativ?
0
globalls
globalls20.11.13 16:14
wäre interessant zu wissen, wo Steve sein Büro gehabt hätte...
Muss ich denn alles selber machen?
0
Apfelwickler
Apfelwickler21.11.13 00:07
Hätte? Der hat sein Büro unterirdisch in seinem Geheimlabor. Fristet dort sein Dasein als Krang, falls den hier noch jemand kennen sollte . Wenn sein Projekt zu Ende ist, wird das ganze Teil mit Anhang in die Luft gehen und per Überlichtgeschwindigkeit zum nächstbesten Planeten fliegen. Mission accomplished - Aliens are back home. Dann können wir endlich aufatmen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.