Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bringt Musik-Streaming wohl im Sommer – auch neues Apple TV?

Die Gerüchte um einen bald bevorstehenden Relaunch des Musik-Streaming-Dienstes Beats Music als Bestandteil von iTunes halten sich schon länger. Ein neuer Bericht dämpft jetzt aber die Hoffnung vieler Musik-Fans, dass Apple den Spotify-Konkurrenten schon am Montag auf dem Event „Spring forward“ präsentieren könnte. Stattdessen sei nicht vor Apples Entwicklerkonferenz WWDC im Juni damit zu rechnen.

Ob Beats Music im Sommer nicht nur vorgestellt, sondern auch direkt veröffentlicht wird, habe Apple noch nicht entschieden. Möglich ist auch, dass Apple den Marktstart des Dienstes auf Herbst 2015 verschiebt – zuletzt gab es Meldungen, wonach das Unternehmen aus Cupertino noch mit Kinderkrankheiten des Streaming-Angebots zu kämpfen habe.

Für iPhone und iPad wird der Relaunch von Beats Music aller Voraussicht nach über ein iOS-Update realisiert – entweder im Sommer mit iOS 8.4 oder im Herbst mit iOS 9. Auf iDevices soll das Angebot Bestandteil der Musik-App werden. Auf dem Mac ist es am wahrscheinlichsten, dass Apple ein iTunes-Update mit Beats-Integration anbietet.

Etwas überraschend ist sogar schon seit längerem eine Android-Unterschützung im Gespräch. Die monatliche Gebühr für das neue Streaming-Angebot soll bei 7,99 Dollar liegen – damit hätte Apple die Konkurrenzangebote von Spotify und Google Play Music um 2 Dollar unterboten. In früheren Meldungen war gar die Rede davon, dass Apple den Streaming-Service zu einem Kampfpreis von unter 5 Dollar/Monat anbieten werde.

Im Zuge des Beats-Relaunches werde auch der bisher nur in den USA verfügbare Beats-Kanal auf dem Apple TV durch eine neue App ersetzt. Zudem soll das Unternehmen aus Cupertino für das Apple TV eine Neuvorstellung in diesem Jahr planen. Welche Verbesserung die neue Apple-TV-Generation bieten wird, ist noch nicht bekannt – möglich sind 4k-Unterstützung und ein eigener App Store. Passend zu den Spekulationen über neue Apple-TV-Funktionen hat MTN vor Kurzem über die 10 wichtigsten Features berichtet, die dem Apple TV noch fehlen .

Weiterführende Links:

Kommentare

BudSpencer06.03.15 12:11
Auf iDevices soll das Angebot Bestandteil der Musik-App werden. Auf dem Mac ist es am wahrscheinlichsten, dass Apple ein iTunes-Update mit Beats-Integration anbietet.

Bitte nicht, mir reicht schon das iTunes so aufgebläht ist.
0
nowMAC06.03.15 12:17
BudSpencer

Also ich empfinde iTunes gar nicht mehr so aufgebläht. Seit dem letzten großen relaunch ist es übersichtlich und schnell. Beats gehört auf jeden Fall in iTunes integriert schließlich ist es die Musik-App.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
mostwanted06.03.15 12:23
Ich kann 99 für ein Jahr bezahlen, macht 8,25 USD für den Dienst. Schön wäre ein Family Paket ohne Providerbindung. Bin mal gespannt wie das in iTunes implementiert wird, auf dem Desktop ist Beats Music momentan kastrierter Müll.
0
Mia
Mia06.03.15 12:27
Was an iTunes super ist, ist deren unglaublich großes Angebot!
Wenn ich mit dem Abo Modell, genau die selben Zugriffsrechte habe wie normal Käufer, dann darf das auch 20,-€ im Monat kosten!
0
mostwanted06.03.15 12:33
Mia

Spotify liegt bei 15 USD für 2 Personen und 5 USD für jede weitere. Sind 20 für einen 3 Personen Haushalt und das ist es mir jetzt schon wert. Billiger muss es nicht werden.
0
BudSpencer06.03.15 12:54
nowMAC
BudSpencerAlso ich empfinde iTunes gar nicht mehr so aufgebläht. Seit dem letzten großen relaunch ist es übersichtlich und schnell. Beats gehört auf jeden Fall in iTunes integriert schließlich ist es die Musik-App.

iTunes macht alles, Musik, Bilder, Filme, Apps, iPhone iPad Verwaltung etc. und in Zukunft auch noch Streaming?

Einfach iTunes ist aufgebläht bis zum geht nicht mehr.

Ich kaufe keine Musik und Filme im iTunes Store, auch möchte ich kein Streaming von Apple haben.
Eine Sync App für meine iDevices würde mir reichen, ohne dieses ganze Bimborium drum her rum.
0
zod198806.03.15 13:02
iTunes macht doch jetzt schon Streaming. Sehe den Unterschied nicht.

Wenn du keine Filme kaufst, frage ich mich, wieso du dich scheinbar im Store rumtreibst oder wie kriegst du sonst etwas davon mit?
0
Eventus
Eventus06.03.15 13:09
BudSpencer
Eine Sync App für meine iDevices würde mir reichen, ohne dieses ganze Bimborium drum her rum.
Synchronisiert wird immer mehr über iCloud. iTunes darf sich neuen Aufgaben widmen, naheliegenderweise dem Musik-Streaming auf dem Mac.
Live long and prosper! 🖖
0
Windwusel
Windwusel06.03.15 13:16
BudSpencer

Es zwingt dich keiner es zu nutzen;)
Würde den Dienst begrüßen. Bestenfalls mit iTunes Match im Preis.
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
BudSpencer06.03.15 13:21
Windwusel
BudSpencerEs zwingt dich keiner es zu nutzen;)
Würde den Dienst begrüßen. Bestenfalls mit iTunes Match im Preis.

Stimmt meine iPhone/iPad backups werden Abend dann von den Heinzelmänchen auf meinem Computer/Server gespeichert. Dass selbe gilt für die Bilder die ich auch dem iPhone/iPad haben möchte.
0
BudSpencer06.03.15 13:28
zod1988
iTunes macht doch jetzt schon Streaming. Sehe den Unterschied nicht.

Wenn du keine Filme kaufst, frage ich mich, wieso du dich scheinbar im Store rumtreibst oder wie kriegst du sonst etwas davon mit?

Ich treibe mich da nicht rum, es geht darum das iTunes überfrachtet ist. Bei andere Software (wenn dieses nicht aus dem Hause Apple kommt) beschweren sich die Menschen dass dort 1000 unnötige Funktionen sind und die Software dadurch aufgebläht ist, aber hier, klar ist ja von Apple, ist das wieder ok.

Wieso brauche ich ein 314 MB großes Programm nur um meine iPhones/iPads zu verwalten.
Das nervt mich einfach.

Ein Separates iPhone/iPad Verwaltungsprogramm mit ein paar MB wäre doch ausreichend.
Wer Musik und Filme will, kann ja iTunes starten.

"Think different" gilt für itunes ganz sicher nicht.
0
zod198806.03.15 13:30
BudSpencer
aber hier, klar ist ja von Apple, ist das wieder ok.

Gähn.
0
Apfelbutz
Apfelbutz06.03.15 13:36
Ich mache keine Backups mehr von meinem Handy. Mail liegt am Exchange, Musik bei Amazon und die Daten und Bilder in Onedrive.

Ob iOS, Android oder Windows Phone, mein Workflow funkt überall und besonders gut seit Apple Dienste nicht mehr benötigt werden. Lol, iTunes.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Boedefeld06.03.15 13:51
Apfelbutz

Und wie kriegst du die Amazon Musik auf dein iPhone?
Oder streamst du ausschliesslich?
0
charly68
charly6806.03.15 14:10
Download geht auch, sind aber nicht in iTunes.
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.03.15 14:17
Mia
Was an iTunes super ist, ist deren unglaublich großes Angebot!
Die im Store angebotenen Titel müssen nicht zwangsläufig alle auch im Streamingdienst verfügbar sein. Das würde evt, noch mal eine Anpassung der Rechte bedeuten.

Wenn ich zwingend iOS9 oder die neueste iTunes Version benötige um Musik zu streamen, würde ich eher zu Spotify tendieren, - das ginge selbst mit iOS 5.1 auf meinem iPad 1 - sowie auf iOS 8 usw.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
BudSpencer06.03.15 14:31
zod1988
BudSpencer
aber hier, klar ist ja von Apple, ist das wieder ok.

Gähn.


Du fragstes, ich antworte dir Ausführlich und du kommst mit einem "Gähn"
Eine vernünftige Unterhaltung ist doch mit manchen hier erst gar nicht möglich.
Danke, dass bestätigt dass doch nur, was ich sagte.

In Zukunft ignoriere ich einfach deine Fragen.
0
zod198806.03.15 15:03
BudSpencer
Eine vernünftige Unterhaltung ist doch mit manchen hier erst gar nicht möglich.


Wie auch bei solchen Scheinargumenten.
0
de hoen08.03.15 10:45
Es ist drollig immer wieder die gleich Trolle zu lesen. Leider reduzieren die Vögel die Nutzbarkeit der Kommentare von MTN News ggn 0. Get life, get a wife, stop bying apple, dudes!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.