Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple blockiert veraltete Flash-Plugins

Nachdem Adobe am Mittwoch eine neue Version des Flash Players veröffentlicht hat, blockiert Apple nun die veralteten unsicheren Flash-Plugins in Safari. Grund für das rigorose Vorgehen ist eine schwerwiegende Sicherheitslücke, die mit der aktuellen Version des Flash Players geschlossen wird. So war es Angreifern möglich, über Flash-Inhalte auf Browser-Daten wie Cookies zuzugreifen. Dadurch ließen sich Sitzungen fremder Webseiten manipulieren und übernehmen, was vor allem bei Online-Shops und Online-Banking zu einer gefährlichen Situation führen konnte. Nach der Blockierung durch Apple lassen sich Flash-Inhalte nur noch aufrufen, wenn Nutzer die aktuelle Version 14.0.0.145 des Flash Players installiert haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

matt.ludwig11.07.14 10:06
Betrifft das auch schon die aktuelle Safari-Version 7.0.5 ?
0
iceCube11.07.14 10:30
Hatte mich gestern schon gewundert und frage mich, wo auf Apple.com denn noch Flash zum Einsatz kommt?
0
mitzlaff11.07.14 11:24
Nicht auf Apple, aber z. B. beim TV, Das Erste läuft mit Flash.
0
riesi11.07.14 11:42
Was mich an Flash nervt, ist die Update-Prozedur. Wenn ich in Systemeinstellungen Flash Erweitert Jetzt überprüfen klicke, lande ich auf der Adobe-Webseite und sehe nur welche Version aktuell ist. Jedes andere Programm ist in der Lage eine neue Version selbständig herunter zu laden und ein zu richten, nur Flash nicht.

So, das musste mal raus.
0
TheMaster11.07.14 11:52
@riesi
Ganz genau. Nervt mich auch immer wieder.
0
iceCube11.07.14 13:04
Die Seite hing gestern und wurde nicht vollständig geladen. Kann aber auch am Firmennetzwerke gelegen haben, andere Seiten luden aber ohne Probleme.
0
teorema67
teorema6711.07.14 17:04
... und ich blockiere alle Flash Plugins
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
sierkb11.07.14 23:25
Mozilla Bugzilla (11.04.2014): Bug 1037580 - (shumway-m4) Shumway M4 milestone: Shumway is enabled by default on Aurora for some Flash ads

Mozilla Bugzilla (11.04.2014): Bug 1037568 - (shumway-m3) Shumway M3 milestone: Shumway is enabled by default on Nightly for some Flash ads
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.