Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple blockiert ältere Flash-Versionen

Wenn es Software gibt, die ganz besonders häufig aufgrund kritischer Sicherheitslöcher unrühmlich von sich Reden macht, so ist das wohl Adobe Flash. Umso wichtiger ist es für Nutzer, die dem Adobe-Plugin noch immer Vertrauen schenken, stets aktuelle Flash-Versionen installiert zu haben. Auch Apple ist dies ein Anliegen. Seit längerer Zeit schon deaktiviert Apple daher Flash-Plugins, sobald diese zu lange nicht mehr aktualisiert wurden. Wer mehrere Flash-Updates in Folge ausgelassen hat, muss daher bis zum Flash-Update ohne das Plugin auskommen.

Erneut hat Apple nun älteren Flash-Versionen den Hahn abgedreht. Hat man Flash 19.0.0.226 oder älter installiert, so informiert eine Warnung darüber, das Flash-Plugin sei veraltet und wurde daher blockiert. Um weiterhin Flash nutzen zu können, sei die Installation eines Updates erforderlich. Ein Link in der Warnung führt direkt auf Adobes offizielle Seiten, wo sich das Update herunterladen lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

macparc
macparc21.10.15 09:30
"Hat man Flash 19.0.0.226 oder älter installiert, so informiert eine Warnung darüber, das Flash-Plugin sei veraltet und wurde daher blockiert. "

Dies ist nicht ganz korrekt. Blockiert werden Versionen, die älter sind als 19.0.0.226. Version 19.0.0.226 ist die aktuelle und wird momentan nicht blockiert.
0
Tago21.10.15 09:37
Was ist Flash?
0
Hot Mac
Hot Mac21.10.15 11:57
Ich vermisse den Flash Player schon lange nicht mehr.
0
macmuckel
macmuckel21.10.15 13:21
Tago

Das ist das, wofür ich Chrome installiert habe, aber so gut wie nie nutze... 🙈
0
sonorman
sonorman21.10.15 13:22
Ich hatte es vor ca. eineinhalb oder zwei Jahren schon mal deinstalliert, danach aber mit ein paar wichtigen Webseiten Probleme gehabt. Aber nun werde ich es noch mal deinstallieren. Diese ständigen und relativ unkomfortabel zu installierenden Sicherheitsupdates gehen mir auf den Zeiger.

Weg damit! – *WOOOSH!*
0
Termi
Termi21.10.15 15:11
Hatte ich auch deinstalliert, aber leider benötigen Facebook und Golem das noch auf dem Mac. Auf'm iPad geht's. Vermutlich wegen der Werbung. Leider funktioniert das praktische Firefox Plugin Flash OnOff seit kurzem nicht mehr bei mir. Wenn jemand eine Alternative kennt, immer gerne.
0
seller_de
seller_de21.10.15 16:23
Ganz ehrlich: flash geh' sterben!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.