Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bewirbt Beats Music für iTunes-Kunden

In den USA hat Apple damit begonnen, den jüngst übernommenen Streaming-Dienst Beats Music intensiver zu bewerben. Seit zwei Wochen empfiehlt Apple die Beats-App bei der Inbetriebnahme neuer iPhones und iPads bereits als Software aus eigenem Hause (Meldung: ), jetzt ist auch die erste Werbekampagne per E-Mail angelaufen. Mit der Überschrift "Introducing Beats Music" versehen, weist Apple darauf hin, dass Beats Music nun "Mitglied der Apple-Familie" sei.


Im Gegensatz zu iTunes Radio können Nutzer von Beats Music alle angebotenen Musiktitel frei auswählen und diese auch für Offline-Wiedergabe lokal speichern. Es gilt als recht sicher, dass Beats Music Apples Schlüssel für den Ausbau des Streaming-Bereichs ist. Die momentane Bewerbung könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Technologie nicht einfach nur komplett in iTunes integriert wird, sondern stattdessen weiterhin unter dem Markennamen Beats läuft.

Ende Juli hieß es in einem Bericht, die Integration von Beats Electronics und Beats Music sei voll angelaufen. Da die Technologie von Beats Music allerdings nicht mit Apples iTunes-Infrastruktur kompatibel sei, müssen größere Teile neu entwickelt oder zumindest aufwändig angepasst werden. Momentan steht Beats Music nur in den USA zur Verfügung - hierzulande stehen noch Einigungen mit den Rechteinhabern aus, was sich erfahrungsgemäß sehr in die Länge ziehen kann.

Kommentare

martinmacco25.08.14 08:55
Da müssen wir jetzt durch!
0
o.wunder
o.wunder25.08.14 08:57
Die sollen das mal schön aus dem iTunes Monster raus lassen.
0
BudSpencer25.08.14 09:08
Falls jemand Ahnung hat.

Was sind die Vorteile von Beats gegenüber Spotify?
0
maclex
maclex25.08.14 09:08
bin mir fast sicher das beats in itunes auftauchen wird.
wohin auch sonst damit.
alles was irgendwie mit einem iOS gerät gesynct werden kann MUSS da rein.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
valcoholic
valcoholic25.08.14 09:09
Oh no. Langfristig wird es kaum Sinn ergeben, zwei Dienste parallel laufen zu lassen. Ich vermute mal, Apple wird auf kurz oder lang iTunes Match/Radio aufgeben und Beats unters Dach holen und als eigenes Apple iTunes Beats vermarkten.
Nachdem ich iTunes Match eigentlich eine recht coole Sache finde, hoffe ich mal, dass es nicht ganz so krass kommt, aber rein strategisch erscheint es mir absurd, so viele ähnliche Services parallel verwalten zu müssen.
0
maclex
maclex25.08.14 09:16
valcoholic

da hätt ich nichts dagegen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
zod198825.08.14 09:22
o.wunder
Die sollen das mal schön aus dem iTunes Monster raus lassen.


Warum?
0
zod198825.08.14 09:23
BudSpencer
Falls jemand Ahnung hat.

Was sind die Vorteile von Beats gegenüber Spotify?


Beats hat ziemlich gut gepflegte und abgestimmte Playlists. Gefallen mir oft besser als die von Spotify, gerade im Bereich R&B.
0
BudSpencer25.08.14 10:34
zod1988
BudSpencer
Falls jemand Ahnung hat.

Was sind die Vorteile von Beats gegenüber Spotify?


Beats hat ziemlich gut gepflegte und abgestimmte Playlists. Gefallen mir oft besser als die von Spotify, gerade im Bereich R&B.

Von Beats selbst oder meinst du die User Playlist?
0
bjtr
bjtr25.08.14 10:38
BudSpencer
zod1988
BudSpencer
Falls jemand Ahnung hat.

Was sind die Vorteile von Beats gegenüber Spotify?


Beats hat ziemlich gut gepflegte und abgestimmte Playlists. Gefallen mir oft besser als die von Spotify, gerade im Bereich R&B.

Von Beats selbst oder meinst du die User Playlist?

Sowohl als auch.
Auch die Vorschläge was mir gefallen könnte aufgrund meiner musikalischen Vorlieben sind deutlich besser. Hab bei Beats in 2 Wochen Test-Abo mehr tolle Bands kennen gelernt als im letzten Jahr bei Spotify.
Selbst beim Genre-Radio kommen bei mir immer nur die gleichen Lieder.
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
zod198825.08.14 10:50
BudSpencer
zod1988
BudSpencer
Falls jemand Ahnung hat.

Was sind die Vorteile von Beats gegenüber Spotify?


Beats hat ziemlich gut gepflegte und abgestimmte Playlists. Gefallen mir oft besser als die von Spotify, gerade im Bereich R&B.

Von Beats selbst oder meinst du die User Playlist?


Ja, beides aber insbesondere die von Beats erstellten und kurierten (heißt das dann so?) Listen.
0
ralfz25.08.14 13:56
Ich bin wirklich mal gespannt, ob es so integriert wird, dass man dann auch wirklich gute Tipps für Bands bekommt, die einem gefallen könnten. sowas fehlt mir noch im iTunes Universum.
Und "Apple Beats" oder "iTunes Beats" ist doch ein cooler Name für irgendein geartetes Musik-Produkt von Apple (vgl. "iTunes Match"). Sei es ein Streaming Produkt oder der Übername für die Musik-Sparte von Apple...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.