Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt iPad Air 2 und iPad mini 3 mit Touch ID - versehentlich

Ein Apple-Mitarbeiter war wohl etwas zu voreilig. So lässt sich jetzt bereits das aktualisierte Nutzerhandbuch zu iOS 8 im iBooks Store betrachten - einen Tag zu früh. Der "iPad User Guide For iOS 8" an sich ist noch nicht in der neuen Version erhältlich, die Screenshots wurden aber bereits ausgetauscht. Dort zu sehen sind das iPad Air 2, das iPad mini 3 sowie iOS 8.1. Am Design der neuen iPads ändert sich erwartungsgemäß fast nichts, allerdings erhalten die neuen Modelle Touch ID. Auch der Name der nächsten iPad-Generation ist somit klar.


Ebenfalls aus den Screenshots geht hervor, dass Apple der Kamera-App für das iPad Air 2 offiziell den "Burst Mode" spendiert - damit ist es möglich, bis zu zehn Fotos pro Sekunde zu machen. So lange der Finger auf dem Auslöser ist, wird alle 0,1 Sekunden ein Foto aufgenommen. Ursprünglich für das iPhone 5s vorgestellt, dann auf andere iPhone-Modelle erweitert, gibt es den Modus also in Kürze auch auf dem iPad Air 2. Eine weitere Information ist angesichts des Handbuchs zudem klar: iOS 8.1 erscheint wahrscheinlich Ende dieser oder Mitte nächster Woche.

Aktualisierung: Apple hat die Screenshots erneut ausgetauscht - jetzt sind wieder die alten Beschreibungen zu sehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman15.10.14 19:39
Keine hervorstehende Kamera? ^^
0
matt.ludwig15.10.14 19:39
Als ob das versehentlich war -.- mittlerweile kann man sich echt auf garnichts mehr freuen.
Hoffe da folgen noch ein paar geile Produkte!
0
blubblub15.10.14 19:41
Gekauft

 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
0
MacFly5515.10.14 19:41
Da hat wohl jemand heute seinen letzten Arbeitstag bei Apple
0
Tomboman15.10.14 19:41
da ein neues nexus vorgestellt wurde, wird so auch bisschen über ipad berichtet heute
0
nahtanoj9615.10.14 19:42
Also das kann ja kaum versehentlich passieren...
Tja, wirklich Neuigkeiten sind nicht dabei, oder? Fand's ja echt cool, als man keine Ahnung hatte, was Apple am nächsten Tag hervorholt
0
iMäck
iMäck15.10.14 19:44
iPad Mini 3....ich freu mich drauf!:)

Bin mal gespannt,
Ob es Preisanpassungen bzw. Speichergrößen Anpassungen (Wegfall 16GB) geben wird.

Nach 2 Quartalen mit sinkenden Verkaufszahlen beim iPad und die "schlechten" Verkaufszahlen des iPad mini Retina (vs Mini Non Retina) wird es Touch ID alleine nicht bringen.
0
nane
nane15.10.14 19:52
iMäck
Nein, die bauen auch noch einen Kernreaktor und eine Mondrakete ein. Das beflügelt dann die Verkaufszahlen gigantisch
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
iGod15.10.14 20:03
iPad Air 2 - was ein bescheuerter Name. Die sollen diese Zahlen doch endlich mal weglassen, das klappt bei den Computern auch.
0
marco m.
marco m.15.10.14 20:09
Ist der Mann schon rausgeflogen?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Schmauch15.10.14 20:13
Vermutlich wollen sie den Andrang beim Videostream rechtzeitig reduzieren...
0
CooperCologne15.10.14 20:14
So langsam muss man ja meinen, Apple ist von der Konkurrenz unterwandert worden... was da so alles an "Pannen" gehäuft passiert. Die gab es zwar früher schon, aber im Moment kommt einem das doch schon hochkonzentriert vor. Oder erscheint das nur mir so?
0
Cupertimo15.10.14 20:16
Schmauch
Vermutlich wollen sie den Andrang beim Videostream rechtzeitig reduzieren...
Damit mehr Bandbreite zur Verfügung steht, wenn morgen dann das Car vorgestellt wird (mit fest verklebtem Motor)
0
BudSpencer15.10.14 20:37
WTF ist bei Apple los.
iCloud Schwachstelle, das vermasselte Software update, und jetzt leaken die schon die Produkte der morgigen Keynote (Kopfschüttel).
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.14 20:39
Ach quatsch „versehentlich“, same procedure as every year.
matt.ludwig
Als ob das versehentlich war -.- mittlerweile kann man sich echt auf gar nichts mehr freuen.

Yepp.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.10.14 20:47
Der PM G5 tauchte auch schon vor der Keynote im Apple Online Store auf...
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.10.14 20:56
MacFly55
Da hat wohl jemand heute seinen letzten Arbeitstag bei Apple

Lustig - bin mir ziemlich sicher, dass etliche der sog. "leaks" über Apples Marketingabteilung gestreut werden. Besonders die mit den schlechten Fotos aus "Chinas Fabriken". Wäre ein Paradebeispiel für vitales Marketing. Müssen aber Phil Schillers Memoiren abwarten, um es bestätigt zu bekommen.
0
ExMacRabbitPro15.10.14 20:57
Ich sage es mal mit Steves Worten: "It's brilliant marketing on Apples part!"
0
Dante Anita15.10.14 21:13
Wobei ich jetzt nicht erkennen kann, was daran so brillant sein soll, diese Info vorwegzunehmen?
0
Mia
Mia15.10.14 21:20
Hat den irgend jemand eine Revolution erwartet?
Es war doch klar das Touch ID kommt.
0
BudSpencer15.10.14 21:29
Dante Anita
Wobei ich jetzt nicht erkennen kann, was daran so brillant sein soll, diese Info vorwegzunehmen?

Überhaupt nichts.
Ein dummer Fehler der wieder behoben wurde, das iBook lässt sich nicht mehr landen.
0
macbia
macbia15.10.14 21:30
Die Namen sind doch ein Witz:

iPad Air 2
iPad mini 3

i heart my 997
0
iGod15.10.14 21:39
Hannes Gnad
Der PM G5 tauchte auch schon vor der Keynote im Apple Online Store auf...

Damals war das aber was anderes. Dieses mal liegt es daran, dass Apple den Bach runter geht.
0
macbia
macbia15.10.14 21:50
Das war keine Panne, das war Absicht um Google zu ärgern. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, die neuen Nexusse sind ja mal Rohrkrepierer…
i heart my 997
0
zornzorro15.10.14 21:50
Cooler Coup von Apple, haben dadurch die fette Top-Headline bei bild.de, während das Nexus irgendwo in der weiten Prärie mit ner kleinen Meldung untergeht
0
BudSpencer15.10.14 22:37
macbia
Das war keine Panne, das war Absicht um Google zu ärgern. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, die neuen Nexusse sind ja mal Rohrkrepierer…

Gabs wieder Glaskugeln im Sonderangebot?


zornzorro
Cooler Coup von Apple, haben dadurch die fette Top-Headline bei bild.de, während das Nexus irgendwo in der weiten Prärie mit ner kleinen Meldung untergeht

bei Bild, LOOOOOOOOOOOOOOL
0
zornzorro15.10.14 23:29
@BudSpencer:

Natürlich auch bei allen anderen Newsseiten

Jedenfalls sehr geiles Timing des "Versehens" so kurz nach der Präsentation der neuen Nexus-Geräte, die dadurch kaum noch Aufmerksamkeit erhielten.
0
o.wunder
o.wunder16.10.14 06:23
Hach wie aufregend.
Apple ist sooo berechenbar geworden. Schade. Aber vielleicht ja doch ein "one more thing"? Ich glaub nur selber kaum dran.

Eines steht fest:
Es wird dünner!
Juhuuuuuu!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado16.10.14 06:24
macbia
Die Namen sind doch ein Witz:

iPad Air 2
iPad mini 3

Das ist ja mal wieder Kritik wie ich sie (nicht) liebe.
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit konstruktiver Kritik.

Hau sie raus, Deine geistigen Namens-Ergüsse! Ergötze uns (vielleicht auch Apple) mit unglaublichen Weisheiten der Namensfindung.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
matt.ludwig16.10.14 07:02
MYTHOSmovado
macbia
Die Namen sind doch ein Witz:

iPad Air 2
iPad mini 3

:'(
Das ist ja mal wieder Kritik wie ich sie (nicht) liebe.
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit konstruktiver Kritik.

Hau sie raus, Deine geistigen Namens-Ergüsse! Ergötze uns (vielleicht auch Apple) mit unglaublichen Weisheiten der Namensfindung.

iPad Air / iPad mini?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.