Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Übernahme von Lala

Am Freitag kamen Berichte auf, dass Apple angeblich den Musikdienst Lala übernehmen wolle. Nachdem von mehreren Seiten Bestätigungen eingingen, hat sich Apple inzwischen auch offiziell geäußert. Auf Nachfrage gab Apple an, die Berichte seien korrekt, zu Details und weiteren Plänen mit Lala werde man sich zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht äußern. Lala bietet die Möglichkeit, Musik nicht nur lokal zu speichern, sondern bei Lala abzulegen, um die Titel dann von überall abrufen zu können. Es ist damit nicht mehr notwendig, die Musik-Bibliothek auf mehreren Rechnern zu pflegen und abzugleichen, stattdessen hätte der Benutzer einen zentralen Anlaufpunkt.
Eine interessante Erweiterung des iTunes Stores wäre es, in vergleichbarer Weise auf seine Musik zuzugreifen. Dies dürfte zwar noch einige Zeit dauern, da Apple aber bestrebt ist, den iTunes Store um immer weitere Funktionen zu erweitern, ist die Einbindung der Technologie nicht unwahrscheinlich. Im Wortlaut liest sich die Stellungnahme des Apple-Sprechers übrigens folgendermaßen: "Apple buys smaller technology companies from time to time, and we generally do not comment on our purpose or plans."

Weiterführende Links:

Kommentare

GökTürk07.12.09 12:16
cool nur sollte man diese funktion auch schon bei denn gekauften titeln anbieten
0
oxid
oxid07.12.09 12:52
lala? soso…
0
iBookG407.12.09 13:10
Ja, was hat der Store damit zu tun? Das ist doch dann eine Funktion von iTunes, oder?
0
molly7807.12.09 13:29
Also ITunes im LAN auf einem NAS hat mir keinen Spass gemacht. War einfach zu langsam.
0
Chargeback07.12.09 15:36
@molly78: muss aber dann am NAS gelegen haben....
0
Michael Lang07.12.09 15:39
@molly78: Da iTunes selber nicht auf dem NAS läuft sondern nur die Bibliothek dort abgelegt ist, muß es am NAS bzw. dem Netzwerk liegen. Da kann iTunes nix dafür!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Michael Lang07.12.09 15:40
Oh! Chargeback war schneller. Habe die Seite nicht refresht...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
molly7807.12.09 16:39
Ist ein Qnap 201 und recht performant.
Jedenfalls ist das streamen von zwei HD Filmen gleichzeitig kein Problem.
Daher denke ich nicht das es daran lag. Aber egal. Itunes liegt nun lokal und macht einen sync auf das NAS das es dann als Mediaserver bereitstellt.
0
MetallSnake
MetallSnake08.12.09 09:02
@molly78 bei mir ist iTunes 9 auch lokal verdammt langsam, die Wiedergabe läuft, aber bedienen kann man das Programm nur selten.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.