Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bereitet erste Updates für iOS 6 vor

In wenigen Wochen wird Apple das erste Update für iOS 6 freigeben. iOS 6.0.1 enthält zahlreiche Fehlerbehebungen, so sollen zum Beispiel Probleme mit horizontalen Linien auf dem Display verschwunden sein, die auftreten konnten, wenn die Tastatur aktiv oder ein Ordner geöffnet war. Auch dem Fehler des dauerleuchtenden Blitzlichts will sich Apple dem Bericht von Boy Genius Report zufolge annehmen. Zu den weiteren Verbesserungen zählen unter anderem bessere WiFi-Unterstützung sowie ein Problem, das Exchange-Termine für die gesamte Gruppe löschte.

Apple arbeitet ebenfalls bereits an iOS 6.1, das aber wohl erst im kommenden Jahr erscheint. Die neuen iPad-Modelle werden daher wohl noch mit iOS 6 oder iOS 6.0.1 ausgeliefert, bis dann im Januar mit iOS 6.1 das erste große Update ansteht. Möglich wäre hingegen, dass iPad mini sowie das überarbeitete iPad der dritten Generation mit einem speziellen Build von iOS 6.1 erscheinen, alle anderen Geräte iOS 6.1 aber erst später erhalten. Apples Presse-Veranstaltung findet morgen Abend statt; iOS 6.1 könnte dabei ein Thema der Präsentation sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi22.10.12 17:11
Gut, dass ich das jetzt auch weiß.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Moogulator
Moogulator22.10.12 17:13
Bei schon 2 Lightning Geräten sollten sie sich langsam mal um das CamConn.Kit bzw. den Anschluss an USB Klaviaturen kümmern. Beides klappt zzt nicht.
Ich habe eine MACadresse!
0
eiPätt22.10.12 17:33
Camera Connection Kit funktioniert am iPhone? Dachte nur am iPad...
0
ibaschi
ibaschi22.10.12 17:57
Moogulator
Bei schon 2 Lightning Geräten sollten sie sich langsam mal um das CamConn.Kit bzw. den Anschluss an USB Klaviaturen kümmern. Beides klappt zzt nicht.
Bis jetzt hat das iPad Camera Connection Kit nur am iPad funktioniert und weder am iPhone 4/4s noch am iPod Touch. Warum sollte es bei dem iPhone 5 und dem neuen iPod Touch plötzlich funktionieren? Oder konntest Du schon ein iPad mit Lightning-Anschluß ausprobieren, denn an allen aktuellen iPads funktioniert der Adapter wunderbar!
0
beast22.10.12 18:10
dann bitte wieder mit schwarzem Ziffernblock und schwarzer Oberfläche in der Musik App...
0
zh911
zh91122.10.12 18:29
Bitte wieder ein funktionierendes iOS und keine weiteren Verschlimmbesserungen!!
0
Windwalker
Windwalker22.10.12 18:34
In wenigen WOCHEN???
0
nane
nane22.10.12 18:38
Ich schmeiss mich weg, wenn Apple iOS Updates nach 6.0.1 nur noch für Lightning iOS Geräte anbietet
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Skywalker
Skywalker22.10.12 19:14
Na hoffentlich beseitigt Apple die ganzen Bugs, die am iPod Touch 4. Gen auftreten.
Bisher ist iOS 6 ja eher ein Rohrkrepierer.
0
zod198822.10.12 19:24
nane
Ich schmeiss mich weg, wenn Apple iOS Updates nach 6.0.1 nur noch für Lightning iOS Geräte anbietet

Ja, das klingt sehr wahrscheinlich......
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.10.12 19:25
Ein paar Verbesserungen bei der Bedienung wären auch nicht schlecht. Ich weiß immer noch nicht warum ich bei Adressen von Kontakten nicht einfach kopieren und einfügen kann.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
rene204
rene20422.10.12 19:33
Skywalker
Na hoffentlich beseitigt Apple die ganzen Bugs, die am iPod Touch 4. Gen auftreten.
Bisher ist iOS 6 ja eher ein Rohrkrepierer.
welche? mein iPod 4.Gen. funktioniert prima mit IOS6...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Tic22.10.12 19:43
Ich find das ja echt toll. Während Android in den nächsten Wochen scheinbar ein multi-User System bekommt, fixt Apple bei iOS 6 Bugs die teilweise echt peinlich sind. Hoffe nur sie fixen auch gleich das iTunes Match/Fotostream Problem
0
JohnnyEnglish22.10.12 19:47
Skywalker
Na hoffentlich beseitigt Apple die ganzen Bugs, die am iPod Touch 4. Gen auftreten.
Bisher ist iOS 6 ja eher ein Rohrkrepierer.

+1

Ich bin besonders entsetzt über das uneinheitliche Design der verschiedenen Apps von Apple. Music Player alles in weiß, Passbook alles schwarz, die obere Leiste mal schwarz (Erinnerungen), mal graublau (Mail, Kalender), usw., usw.
0
Skywalker
Skywalker22.10.12 19:50
rene204
Skywalker
Na hoffentlich beseitigt Apple die ganzen Bugs, die am iPod Touch 4. Gen auftreten.
Bisher ist iOS 6 ja eher ein Rohrkrepierer.
welche? mein iPod 4.Gen. funktioniert prima mit IOS6...

Welche? Also bei mir geht der iPod Touch z.B. ab und zu nicht in den Ruhezustand, bzw. dunkelt den Bildschirm nicht automatisch ab.
Dann stürzt er jedesmal ab, wenn ich im App Store etwas suche. Das selbe im iTunes Store.
0
JohnnyEnglish22.10.12 19:53
Skywalker
Also bei mir geht der iPod Touch z.B. ab und zu nicht in den Ruhezustand, bzw. dunkelt den Bildschirm nicht automatisch ab.
Dann stürzt er jedesmal ab, wenn ich im App Store etwas suche. Das selbe im iTunes Store.

Kann nur zustimmen, alle Fehler habe ich auch, einfach peinlich.
0
soapsick22.10.12 19:54
Kennt jemand das Problem, dass die Displayhelligkeit auf 0 geht, man aber in den Einstellungen kurz den Regler antippt und alles wieder normal ist?
0
Vasco Di Gamma22.10.12 20:02
Nur den dämlichen Spotlight-Bug, wo Spotlight gelöschte Daten findet beheben sie nicht seit zwei oder drei Versionen!
0
vadderabraham22.10.12 20:08
Wochen???? Die sollen Gas geben. Habe in Mail gelegentlich auch Darstellungsfehlern. Apple soll mal in die Puschen kommen...
0
Cupertimo22.10.12 20:11
Keine Probleme mit iOS6 bei mir, auf iPhone 4S
0
MacJeb22.10.12 20:18
Hauptsache das Akkuproblem beim 4s wird endlich gelöst.
0
smartfiles22.10.12 20:23
Auch die Nachrichten-App kommt öffters durcheinander und gelesene Nachrichten bleiben weiter ungelesen.
0
macbia
macbia22.10.12 20:39
MacJeb
Hauptsache das Akkuproblem beim 4s wird endlich gelöst.
Wäre mir neu das es da eins gibt.
i heart my 997
0
freddy710_0
freddy710_022.10.12 20:46
Liebe Redaktion,

eure Artikel werden immer langweiliger!
Vileiecht solltet Ihr mal an der Qualität
eurer Beiträge arbeiten.
SPQR
0
o.wunder
o.wunder22.10.12 20:59
Tic
Bekommt Android wirklich Multi User? Hab ich noch nix von gehört, macht es mir aber sehr schmackhaft, dann noch 200€ weniger bei größerem Bildschirm und Erweiterung des Speichers per SD Cart - da kann ich langsam auf den Geschmack kommen.
0
o.wunder
o.wunder22.10.12 21:01
macbia
Der Akku beim 4S hält extrem wenig, bei mir maximal 7,5h Benutzungszeit. Zu wenig.
0
longlife
longlife22.10.12 21:02
Bei mir funktioniert alles auf dem iPhone 5, ich würde nur gerne endlich Termine minutengenau und nicht nur in 5-Minuten-Schritten erstellen.
0
o.wunder
o.wunder22.10.12 21:06
Spatenheimer2
Du sprichst mir aus der Seele, auch ich warte schon sehr lange auf Verbesserungen im Detail die zB beim Palm Organizer schon 1996 funktionierten. Unfassbar. ZB Adressen duplizieren, sehr nützlich wenn man mehrere Adressen von Personen einer Firma eintragen möchte, oder die nachträgliche Zuweisung von Adressen zu Gruppen, oder die Anzeige des Datums und Zeit in der Foto App usw. Und so fort. Da könnte ich Romane drüber schreiben. Anscheinend nutzt Apple die eigenen Geräte nicht intensiv genug, sonst müssten Ihnen auch etliche Unzulänglichkeiten auffallen.
0
sunni22.10.12 21:06
Ich finde, dass diese News in die Rubrik "Software - Gerüchte" gehört.
0
Memmnarch22.10.12 21:18
Ich will wieder Musik und Filme unterwegs löschen können. Warum werden bestehende Optionen überhaupt entfernt ? So was dummes. Da will man gleich wieder zu ios 5 zurück.

Bein Mac bin ich auch wieder zu Snow Leopard zurück gegangen. Das war von den 3 neusten Version mit abstand das Beste.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.