Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple behebt mit Xcode 4.1.1 Installationsprobleme

Apple hat Xcode auf Version 4.1.1 aktualisiert, um kleinere Installationsprobleme im Zusammenhang mit iTunes zu beheben. Entwickler, die bereits erfolgreich Xcode 4.1 installiert haben, können laut Apple auf eine Aktualisierung verzichten. Sofern man aber während der Installation den Hinweis bekommt, iTunes zu schließen, und der Hinweis auch nach dem Beenden von iTunes erscheint, sorgt die neue Version für Abhilfe. Die eigentlichen Entwickler-Werkzeuge hat Apple aber nicht verändert. Xcode 4.1.1 ist weiterhin als kostenloser Download im Mac App Store erhältlich und setzt das neue OS X Lion voraus. Die Größe des Downloads beträgt fast 3 GB. Xcode 4.1 bringt im Vergleich zu Version 4.0 neue Controls im Interface Builder wie Popover-Fenster mit, die nur unter OS X Lion zur Verfügung stehen, und enthält eine Funktion zum Modernisieren von Projektdateien, die falsche oder ungünstige Projekteinstellungen vermeidet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu05.08.11 09:49
Bisher musste man manuell einen iTunes Prozess in der Aktivitätsanzeige beenden. Dies entfällt nun.
0
Muty05.08.11 10:26
Es wird definitiv Zeit für Delta-Updates in den Stores.
0
Sagrido
Sagrido05.08.11 13:08
Muty: Darum ist dies ja auch bereits das erste Delta-Update!
Geladen werden nur einige Kilobyte.
0
leberwurstsaft05.08.11 16:38
Sagrido: Ich vermute, nur wenn man das alte Installer-Image noch liegen lassen hatte? Ich heb doch keine 3,5GB nur deswegen auf... Xcode dürte neben Lion auch das einzige Programm im App Store sein, dass einen Installer kapselt. Ist ja auch verständlich in dem Fall, aber dann sollte es dennoch als Delta-Update laufen. Notfalls über Softwareaktualisierung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.