Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple behebt iCloud-Ausfall

Bis in die frühen Morgenstunden berichteten zahlreiche Nutzer, dass mehrere iCloud-Dienste nicht mehr korrekt funktionierten. Betroffen waren diesmal Dokumente in der iCloud, Foto-Synchronisierung, iCloud Backup, iCloud Drive, iWork for iCloud, Mail Drop sowie erneut iMessage. Auf der offiziellen Statusseite bestätigte Apple die Probleme und gab an, dass "einige Nutzer beim Zugriff auf die Dienste von Performance-Problemen betroffen waren".

Apple benötigte rund drei Stunden, um alle iCloud-Dienste wieder vollständig lauffähig zu machen. Inzwischen gibt es keinerlei Meldungen mehr über Probleme beim Zugriff auf eines der verschiedenen iCloud-Angebote. Der letzte größere Ausfall liegt erst eineinhalb Wochen zurück - fast einen Tag lang war iMessage nicht mehr richtig zu nutzen. Anfang Juni verabschiedeten sich sogar 25 verschiedene iCloud-Dienste, inklusive Mac App Store, App Store und iTunes Store

Kommentare

killahman02.07.15 08:56
Muss man sich langsam Sorgen machen? Ist deren Server Cluster zu groß geworden, Skalierbarkeit am Ende angelangt?
0
becreart02.07.15 09:07
Ich habe von allen drei Ausfällen nichts bemerkt 🙊 obwohl ich sehr stark auf iCloud setze.
0
o.wunder
o.wunder02.07.15 09:12
Hier zickt die Numbers Synchronisierung rum. Die nutze ich mehrmals am Tag, Allerdings nutze ich Numbers fast nur auf dem iPhone so regelmässig, also ist es nicht weiter schlimm, denn lokal sind die Daten ja immer aktuell vorhanden.
0
darkov
darkov02.07.15 09:23
Hoffentlich gibt es wieder gratis Monate als Wiedergutmachung. Bei me.com war das der Fall.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining02.07.15 11:11
darkov

Ja cool!
0
molly7802.07.15 11:28
Gegenüber Google und Microsoft Cloud Diensten hat icloud gefühlt sehr viele Ausfälle.
0
Turbo
Turbo02.07.15 19:44
Was ist da bloß los bei Apple *kopfschüttel'
Sei und bleibe höflich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.