Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert den App Store für iPad

Apple hat den App Store auf dem iPad aktualisiert und die Bedienung deutlich flüssiger gestaltet. Die wesentliche Neuerung dabei betrifft die Art und Weise, wie man durch das umfangreiche Angebot des App Stores navigieren kann. Vor allem in den Charts ist es sehr praktisch, nicht mehr eine lange Liste vorzufinden, die 25 Einträge aufweist und alle weiteren Einträge dann manuell geladen werden müssen. Stattdessen ist es jetzt möglich, sich einfach seitwärts durch die Charts zu bewegen, Ladezeiten treten dabei nicht mehr auf. Apple bietet in den Charts die drei Aufstellungen "Top iPad Apps (gekauft)", "Top iPad Apps (gratis)" und "Umsatzstärkste iPad Apps" an. Eine Seitenangabe zeigt, wie weit man bereits zur Seite gescrollt hat. Eine weitere Neuerung fiel noch auf, so ließ sich die neue Kategorie "Catalogs" finden, in der allerdings noch keine Einträge verzeichnet sind.

Kommentare

bono01
bono0107.03.12 09:06
Also besser ist relativ. Ich persönlich empfinde das horizontale scrollen als lästiger als das vertikale.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Dirk!07.03.12 09:12
ich finde es unübersichtlicher als vorher. Swipen hingegen ist jetzt besser als manuelles nachladen.
0
de_Kev07.03.12 09:52
"Catalogs" ???
Die von neckermann und otto bestimmt
0
pavel07.03.12 12:52
Bei mit fehlt bei den Updates die "alles aktualisieren"-Funktion. Muß jedes Update einzeln anklicken, dann vom Homescreen zurück in den Store usw...
0
johnnyb07.03.12 13:02
Und ich finde des Store immer noch ganz fürchterlich unübersichtlich. Vor allem nervt, dass die sämtlichen Empfehlungen gekauft sind und dadurch von Schrott durchzogen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.