Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktiviert Screensharing via iMessage in Yosemite

Eine im Juni angekündigte Funktion steht jetzt in der Entwicklerversion von OS X Yosemite zur Verfügung. Apple aktivierte die Möglichkeit, Screensharing auch über eine iMessage bzw. eine Apple-ID nutzen zu können. Screensharing selbst gab es schon vor Jahren in iChat, allerdings war immer ein Account des Typs AIM, Gmail, Jabber oder Yahoo erforderlich. Erstmals in der sechsten Developer Preview vorhanden lässt sich der Inhalt des Bildschirms auch über Apple-eigene Accounts mit anderen teilen. Apple implementierte zudem neue Funktionen: Der Nutzer kann währenddessen Audio-Chat aktivieren und deaktivieren, Nutzer nach einer Anfrage direkt blockieren, außerdem ist zur Bedienung des anderen Computers via Screensharing eine zweite Authentifizierung erforderlich.




Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido20.08.14 09:03
Perfekt
Jetzt bitte noch die Konferenz-Funktion und Schriftformatierung einführen!
0
iEnzo20.08.14 09:13
Ich wünsche noch eine Video- und Audio-Konferenz über Facetime
0
zod198820.08.14 09:15
Oh Gott sei Dank wird man da nicht von anderen Schriftarten und -farben belästigt. Es ist nicht der MSN-Messenger von 1999.
0
t.schuster20.08.14 09:20
zod1988
Oh Gott sei Dank wird man da nicht von anderen Schriftarten und -farben belästigt. Es ist nicht der MSN-Messenger von 1999.

+1
0
locoFlo20.08.14 11:12
Ja, wenigstens zur dritt sollte man Facetime schon nutzen können. Das fehlt wirklich und würde andere Programme endgültig überflüssig machen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.