Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch kommt in weitere Länder

Seit dem 24. April ist die Apple Watch erhältlich, zunächst brachte Apple die Smartwatch aber nur in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA auf den Markt. Ende Juni folgten auch die Schweiz sowie Italien, Mexico, Singapur, Spanien, Südkorea und Taiwan. Die dritte Welle der Produkteinführung beginnt morgen. Ab dann steht die Apple Watch zudem in Schweden, Thailand und den Niederlanden zur Verfügung, Neuseeland folgt mit zwei Wochen Verspätung.

Probleme mit Lieferzeiten gibt es keine mehr. In den USA sind bereits alle Modelle als "sofort lieferbar" gekennzeichnet, hierzulande vergehen nur wenige Tage bis zur Auslieferung (zu den Produktenseiten: ). Auch die Markteinführung in den zusätzlichen Ländern wird daran wahrscheinlich nichts ändern.

Österreich muss noch immer warten
Noch immer keine guten Nachrichten gibt es für potenzielle Käufer der Apple Watch in Österreich. Apple äußerte sich weiterhin nicht zum Termin der Veröffentlichung und kündigt die Uhr auf den Produktseiten unverändert als "Erhältlich 2015" an. Folgt Apple dem bisherigen Vorgehen bei der internationalen Ausweitung eines Produkts, so ist frühestens Mitte August damit zu rechnen, dass Österreich offiziell zu den Ländern mit Watch-Verkauf zählt. Bis dahin bleibt nur Geduld oder Kauf bei einem Händler auf der anderen Seite der Grenze.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso16.07.15 08:41
Was für ein Problem hat Apple eigentlich mit Österreich? Keine Apple Stores, Produkte werden sehr spät eingeführt usw.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Waldi
Waldi16.07.15 08:47
Nun ja, in der Apple Store App werden immerhin die APRs angeführt.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
nane
nane16.07.15 08:52
Ikso
Gerade mal 8 Mio Einwohner sind keine Zielgruppe für Apple.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Grolox16.07.15 09:27
Steuern..!
0
darkov
darkov16.07.15 09:34
nane

Die Schweiz hat weniger als Österreich.... Schweden hat mehr als 9.
0
hpp2316.07.15 10:26
Die AWatch in der momentanen Version ist eh schon veraltet. Vielleicht ist es für die Österreicher sogar vorteilhaft, V1 zu überspringen? Spart Geld ...
0
Sagrido
Sagrido16.07.15 10:57
Wüsste ich auch mal gerne, warum Apple Österreich nicht mag.
Ein Glück, dass ich dort nun nicht mehr wohne.
Service ohne Apple Store ist schon mau...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike16.07.15 11:02
Zum Thema Service:
Hab mich immer direkt telefonisch an Apple gewandt ohne jemals auch nur das geringste Problem mit dem Service gehabt zu haben.
Schnell und Topp!
Do what you want, but harm no one!
0
Raziel116.07.15 12:32
Wird wohl irgendwelche gesetzlichen Gründe haben die noch nicht geregelt werden konnten etc. Üblicherweise ist Österreich ja sonst eh immer spätestens bei der zweiten Welle dabei mit Schweiz etc oder auch direkt mit Deutschland. Ich glaube so ne lange Verzögerung hat es noch nie gegeben.
0
Apfelmus16.07.15 15:31
Ikso

Dort wird besonders aggressiv und dumm gegen Apple gebasht. 😉 im Ernst: geht mal in das Standard Web-Forum bei Apple-Artikeln. Gruselig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.