Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch erhält FCC-Genehmigung

Die Apple Watch hat eine der letzten Hürden vor dem Verkaufsstart genommen. War auf den Produktseiten bislang zu lesen, dass man noch keine Genehmigung der FCC (Federal Communications Commission) erhalten habe, so genehmigte die FCC Apples Uhr jetzt. Damit ist auch klar, dass Apple der FCC die finale Version der Apple Watch vorstellen konnte und die Arbeiten an der ersten Generation abgeschlossen sind.

Ohne FCC-Zertifizierung ist es in den USA nicht erlaubt, ein technisches Gerät anzubieten und zu verkaufen. Jeder Handelsraum hat dabei eigene Genehmigungsbehörden. Aus diesem Grund prangen auf den Rückseiten der meisten Geräte auch verschiedene Logos - FCC für die USA, CE für Europa und teilweise auch CSA für Kanada.

Kommentare

daschmc18.03.15 08:24
Juhu, dann muss nur die quälend lange Zeit bis zum 10.04. endlich vorübergehen. 😉
0
Svenssons
Svenssons18.03.15 09:01
Tolle Nachricht. Nur wen interessiert Sie? War doch eh nur eine Formalie.
Ja mach' doch einfach!
0
desko7518.03.15 10:08
Immer diese "Wen-interessiert-es-Typen". Glaubt ihr, ihr seid der Nabel der Welt? Geringe Fantasie?
Oder einfach nur egozentrisch?

Mich würde mal interessieren, ob da jetzt irgendwelche Logos auf die Uhr aufgebracht werden müssen. Auf den Werbefotos ist ja logischerweise nichts von irgendwelchen FFC- oder CE-Logos zu sehen.
Ich würde es mehr als störend empfinden, wenn da jetzt irgendwo was draufgemalt oder-graviert werden muss. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Logo fehlen dürfen. Immerhin sind sie auf jedem iPhone.

Was denkt ihr?
0
marco m.
marco m.18.03.15 12:18
Dann schaue dir doch einfach mal die von Motorola an. Ist da so ein Logo, wird es bei der Apple Watch auch kommen. Mir ist das egal, ich habe nicht vor, die Uhr verkehrt herum zu tragen.

An den Troll da oben, wenn es dich nicht interessiert, warum hast du dann etwas dazu geschrieben?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Svenssons
Svenssons18.03.15 15:22
desko75
Immer diese "Wen-interessiert-es-Typen". Glaubt ihr, ihr seid der Nabel der Welt? Geringe Fantasie?
Oder einfach nur egozentrisch?

marco m.
An den Troll da oben, wenn es dich nicht interessiert, warum hast du dann etwas dazu geschrieben?

Weil ich DIESE Nachricht nun wirklich überflüssg finde. Absolut. Im Moment wird alles, wirklich alles, und sei es noch so unwichtig (Wer hat von diesem Verfahren schon mal gehört?? Und hat es ein Appleprodukt schon mal nicht bekommen?) gepostet!

Und weil ich es kann Warum regt Ihr Euch auf? Freie Meinungsäusserung.
Ja mach' doch einfach!
0
marco m.
marco m.18.03.15 17:53
Das mit dem Troll nehme ich wieder zurück, mir ist bloß nichts besseres auf die schnelle im Stau auf der Autobahn eingefallen.
Ich hätte diese Meldung auch nicht gebracht, da stimme ich dir zu, zumal 90% eh nicht mehr daran gedacht hätten, aber trotzdem bleibe ich dabei, was mich nicht interessiert, das lese ich auch nicht, und schon gar nicht kommentiere ich solche Beiträge.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.