Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Watch-Oberfläche als iPhone-App

Zwar präsentierte Tim Cook die Apple Watch bereits im September – bis zur Auslieferung werden aber noch mehrere Monate vergehen. Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung zu überbrücken, versuchen sich die ersten Entwickler schon an einer Simulation der speziell an die smarte Armbanduhr angepassten Oberfläche. Während Apps auf iPhone und iPad als abgerundete Quadrate in Reihen angeordnet sind, zeigt die Apple Watch Programme als runde Symbole und gibt Nutzern die Möglichkeit, innerhalb der UI zu zoomen.

Software-Entwickler Lucas Menge hat jetzt eine iOS-App programmiert, die das User-Interface von Apples smarter Armbanduhr auf dem iPhone simuliert und einen guten Ausblick auf die Bedienung der Apple Watch gibt. Interessierte bekommen den Quellcode bei Github. Im App Store ist die „Prototype-App“ nicht erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

Deppomat28.10.14 10:39
Sehr smooth, gut gemacht! Und auf nem iPhone 5, wenn ich das richtig sehe.
Ob es jetzt praktisch ist, keine Ahnung. Aber nett
0
snowman-x28.10.14 10:49
bei großen display sehr gute sache. man wird sich schnell dran gewöhnen. durch das zoomen fallen bedienhilfen weg
0
Urkman28.10.14 10:58
Sieht wirklich gut aus...
Sehr gute Arbeit...
0
valcoholic
valcoholic28.10.14 12:35
praktikabel wirkt es nicht, da es ganz einfach übersichtlicher ist, sachen in einem statischen Gitter zu haben und z.B. zu wissen, dass sich die eine App an der Stelle befindet und eine andere auf Seite 2.
Als alternativ zuschaltbare Ansicht könnte ich es mir vorstellen, aber es wirkt in erster Linie wie ein nettes Eyecandy, weniger wie etwas, was für einen bestimmten Zweck eine klare Funktion erfüllt (wie z.B. bei Mac OS die Ordner, Listen, Spaltenansichten)

Gut gemacht ist es. Sollte der gleich mal auf Cydia freigeben.
0
iGod28.10.14 12:43
Wenn ich es so sehe, dann bin ich doch wieder misstrauischer als letzte Woche. Die runden Icons so angeordnet würden mir schon gefallen, aber wenn man mit einem Finger in alle Richtungen streichen kann, dann würde z.B. die schnelle Spotlightsuche wegfallen. Es sollte also nur nach links und rechts gewischt werden können und wenn man raus oder reinzommen will, dann sollten 2 Finger benötigt werden.
0
pogo3
pogo328.10.14 13:04
Haben will.

Aber natürlich sollte man suchen können, und die jeweilige App wird dann gezoomt hervorgehoben. Oder man hält etwas länger und kann dann gezoomt über die Symbole gleiten. Apropos, wer hat so viele Apps auf dem Handy? Ich denke mal bis 15/20/30 Apps ist das doch ganz o.k. Und wenn man jetzt noch durch halten und ziehen Apps zu Blasen gruppieren könnte, das wäre dann schon very nice to have. Ich habe es optisch nie so recht verstehen wollen, warum die Icons noch immer ein Raster haben müssen. Der GUI der Swatch und die optische Aufmachung der Apps finde ich deutlich ansprechender, innovativer, attraktiver.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Tirex28.10.14 13:07
Hey Bubble Shooter auf dem Homescreen, yeay!!! Finde ich aber gar nicht so schlecht, die Optik!
0
nopeecee
nopeecee28.10.14 13:11
iGod oder man löst die Spotlightsuche mit 2 Fingerwisch aus
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Gerry
Gerry28.10.14 13:56
Ist nett gemacht.
Aber mir wäre es zu unübersichtlich. Apps in einem Ordner zu organisieren finde ich da besser.
0
maclex
maclex28.10.14 14:46
cool.
als alternative auf dem iphone.
oder in verbindung mit der vorhandenen gui.

man sollt aber die icons schon in ios8 dahin platzieren können , wo man will.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Grolox28.10.14 18:17
maclex...genau
auf einer Seite nur 4oder 5 Apps
auf der nächsten Seite wegen Einhandb.
5 Apps an der linken Kante usw..usw.
ja das wäre toll...könnte auch rund sein
und aufzoomen wenn man rüberfährt .
0
Moogulator
Moogulator28.10.14 20:23
find ich gut!
Ich habe eine MACadresse!
0
Ndugu
Ndugu28.10.14 23:23
Für sich visuell orientierende Menschen (wie mich) ein absolutes Haben-Woll-Ding.
These things are uuugly!
0
Scorpion629.10.14 11:13
und wie installiert man das auf dem iphone
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.