Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch OS 1.0.1 veröffentlicht

Das erste Software-Update für die Apple Watch ist erschienen. Da die Apple Watch über keine integrierte Software-Aktualisierung verfügt, wird das Update über die Watch-App auf dem iPhone geladen und installiert. Der Updatebeschreibung zufolge bringt das Apple Watch OS 1.0.1 zahlreiche Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen mit. Zu den überarbeiteten Komponenten zählen unter anderem Siri, Bedienungshilfen sowie Verarbeitung von Gesundheitsdaten. Apple führte zudem jene 300 neuen Emojis ein, die seit iOS 8.3 und OS X 10.10.3 auch auf iPhone sowie Mac zur Verfügung stehen. Als neue Sprachen gibt es Dänisch, Niederländisch, Russisch, Thai, Türkisch sowie brasilianisches Portugiesisch. Die Aktualisierung ist als Download 51,6 MB groß.

Kommentare

Juergen471119.05.15 19:40
Joa, tut, was zu erwarten war: Läuft problemlos!
0
klatuu19.05.15 20:31
Bei der Übersicht der Kontakte sind die Vorschaubilder nun sofort da. Bei der 1.0 sah man häufig noch die Initialen. Scheint also noch mehr Änderungen zu geben als beschrieben.
0
DarkVamp
DarkVamp19.05.15 21:49
klatuu

Ja hab ich auch bemerkt
0
marcel15119.05.15 22:00
Habe heute beim Sport die ersten nicht so tollen Sachen entdeckt: Die Uhr läuft bei aktivem Workout mit Pulsmessung sehr träge. Gerade dann will ich ja eigentlich vernünftig meine Musik steuern können (ein Grund warum ich mir die Uhr gekauft habe). Außerdem ging von oben bzw. unten Wischen (Nachrichtencenter und Checks) dabei nicht. Bin mal gespannt wie es nach dem Update aussieht.
0
sierkb20.05.15 07:10
Apple [security-announce]: APPLE-SA-2015-05-19-1 Watch OS 1.0.1

Apple HT204870: About the security content of Watch OS 1.0.1
0
Quickmix
Quickmix20.05.15 07:35
Läuft gut und schneller.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni20.05.15 11:03
marcel151
[...] Gerade dann will ich ja eigentlich vernünftig meine Musik steuern können (ein Grund warum ich mir die Uhr gekauft habe). [...]
Hallo Marcel,
dann vermute ich mal, dass Du Bluetooth-Kopfhörer hast. Welche sind es und wie sind Deine Erfahrungen (insbesondere beim Sport)?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus21.05.15 21:50
Bei mir funktioniert puls tatsächlich nicht mehr exakt
0
john
john22.05.15 11:46
dann solltest du dringend zum arzt.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.