Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Auspack-Zeremonie im Video

Die ersten Kunden haben ihre Apple Watch erhalten und Bilder sowie ein Video über das Auspacken der edlen Geräts ins Netz gestellt. Apples Modelle der ersten neuen Produktkategorie seit dem iPad 2010 kommen in einer fast quadratischen Box. Die Uhr liegt festgeklemmt in einer weich ausgekleideten Kunststoff-Kiste, die ungefähr Proportionen des Mac-Mini-Gehäuses hat. Alle Verpackungselemente sind komplett weiß. Unter der Watch-Box befindet sich das USB-Kabel mit dem runden Induktionsende.


Apple scheint nun mit einer liebgewonnenen Tradition zu brechen: Die Apple-Watch-Verpackung enthält keine kleinen Logo-Aufkleber mehr, im Gegensatz zu den Kisten aller anderen Hardware-Produkte des Herstellers. Die Uhr kommt mit bereits geladenem Akku, sodass der Kunde sie gleich anschalten und mit dem iPhone pairen kann. Dazu nimmt man die Apple Watch mit dem iPhone ins Visier: Die Kamera aktiviert sich und man muss die eigene Watch in ein entsprechend geformtes Fenster bringen.

Das Smartphone erkennt die Uhr, meldet den Zusammenschluss und anschließend kann der stolze Besitzer seine Apple Watch einrichten. Dazu muss er angeben, an welchem Arm er die Uhr zu tragen wünscht und einen Sicherheitscode festlegen. Es gibt bereits Nutzer, die Probleme mit dem Pairing-Code hatten: Die Uhr zeigte ihn nicht an. Allerdings löste ein Neustart das Problem in den meisten Fällen. Es gab weiterhin Watch-Besitzer, die bemerkten, dass die Synchronisation einer 1 GB-Playlist länger dauerte als erwartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

pava3524.04.15 08:59
War hier bei einer Auspackzeremonie einer Sport-Edition-Uhr dabei. Kleiner als gedacht. Der Besitzer musste sich dann erst einmal zum Freuen zurückziehen
0
DarkVamp
DarkVamp24.04.15 09:04
42er oder 38er?
0
arrgument24.04.15 09:08
Ganz schön viel Verpackung für so eine kleine Uhr. So war das beim iPhone anfangs auch.
0
pava3524.04.15 09:10
38er
0
Svenssons
Svenssons24.04.15 09:14
Netter Mann
Ja mach' doch einfach!
0
Dante Anita24.04.15 09:15
Wünsche allen viel Spaß, die heute ihre neue watch erhalten!
0
MacRudi24.04.15 09:17
Gemeint ist wohl kubisch/würfelig und nicht quadratisch?
0
macbia
macbia24.04.15 09:27
Die Größe geht echt klar.
i heart my 997
0
Ivan.pov24.04.15 09:40
Endlich mal ein langes Kabel, das 1m Kabel vom iPad und iPhone ist für'n Arsch!
0
iGod24.04.15 10:05
Ivan.pov
Endlich mal ein langes Kabel, das 1m Kabel vom iPad und iPhone ist für'n Arsch!

Nur die Startzeit der Watch ist länger.
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher24.04.15 10:17
Hier wurde doch letztens behauptet ein neues Ladegerät für die Watch wäre in dem Umweltschutz Video von Apple geleakt worden, aber hier in dem Video sehe ich genau dieses weiße Ladegerät! Ich schätze mal Apple hat einfach in der finalen Version das Material geändert!
0
Grolox24.04.15 10:27
Ich würde mal sagen .....Edelstahl mit Edelstahlladesockel
und die Aluversion eben mit lackiertem Alusockel.
Gold mit Goldsockel....oder ?
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher24.04.15 10:38
Das ist keine lackierte Alusockel, das ist weißes Plastik, sieht man auch ganz gut bei iFixit: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/I3nqM5aK1XSdDDfn.huge
0
MacDub24.04.15 11:30
Und was macht der jetzt damit? Starrt den ganzen Tag auf die Watch - bis der Akku leer ist - und freut sich, wenn er eine Nachricht bekommt oder einen Anruf?
0
BudSpencer24.04.15 11:33
MacDub
Und was macht der jetzt damit? Starrt den ganzen Tag auf die Watch - bis der Akku leer ist - und freut sich, wenn er eine Nachricht bekommt oder einen Anruf?

Er wird so ziemlich das selbe machen, was du mit deinem Smartphone machst, nur in klein
0
pava3524.04.15 11:48
BudSpencer
MacDub
Und was macht der jetzt damit? Starrt den ganzen Tag auf die Watch - bis der Akku leer ist - und freut sich, wenn er eine Nachricht bekommt oder einen Anruf?

Er wird so ziemlich das selbe machen, was du mit deinem Smartphone machst, nur in klein

Wenn ich rauftappe, "Beam me up, Scotty!" sage, und dann gleich zu Hause bin, dann kaufe ich mir auch so ein Ding.
0
tinbert
tinbert24.04.15 11:58
Meine Sport in 38 kam in einer langen Plastikbox, also recht traditionell für eine Uhr.
Erfreulicherweise war auch ein Netzteil drin - es gab Gerüchte, "das hätte man ja eh schon".
0
Igor Detlev24.04.15 12:07
BudSpencer

Ne, sehr viel weniger. Die Watch ist für kleine, schnelle Aktionen, und für alles andere holt man sein iPhone in der Tasche.

Viele haben den Usecase noch nicht verstanden. Auf der Website der Süddeutschen promoten sie gerade die Watch Erweiterung ihrer App, und das einfach nur zum Lachen. Da kann man doch tatsächlich Zeitungsartikel lesen! Du meine Güte. Eine Artikel auf eine Uhr lesen, das ist soooo dämlich... Und wer das aus Spieltrieb tatsächlich tut, wird sich anschließend wahrscheinlich noch Wundern, wenn die Batterie am Nachmittag leer ist, und die Foren vollheulen.

Um die Doofheit noch komplett zu machen, haben sie denArtikeln doch tatsächlich auch noch einen weißen Hintergrund gegeben. Zerstört komplett den eleganten Look der Uhr, und sie müssen dem Text auch noch Margin geben, was den verfügbaren Platz nochmal weiter einschränkt. Solche Schrott-Apps sollte Apple erst gar nicht zulassen.
0
BudSpencer24.04.15 12:48
Igor Detlev
Auf der Website der Süddeutschen promoten sie gerade die Watch Erweiterung ihrer App, und das einfach nur zum Lachen. Da kann man doch tatsächlich Zeitungsartikel lesen!

Lach, das ist doch totaler Fail.
Nicht mal für 1000 Euro würde ich ein Buch auf so einem winzigen Display lesen wollen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.