Mittwoch, 17. Juli 2013

Jahrelang wurde das Apple TV von Apple als "Hobby" bezeichnet. Im letzten Jahr machte Tim Cook aber in einem Interview klar, dass iPhone, iPad und Mac für Apple zwar ganz klar die wichtigeren Standbeine sind, das Apple TV aber ebenfalls enorm an Wichtigkeit gewonnen habe. Eine aktuelle Studie untermauert diese Aussage. Unter allen externen Streaming-Geräten, die im vergangenen Jahr verkauft wurden, hält das Apple TV einen Marktanteil von stolzen 56,1 Prozent.

Den Marktforschern von Frost & Sullivan zufolge profitiert das Apple TV sehr stark von iPhone und iPad, genauer gesagt von AirPlay. AirPlay mache es so einfach, Inhalte von Computer, Tablet oder Smartphone auf einen Fernseher zu bringen, dass es für viele Kunden zum entscheidenden Kaufanreiz wurde. Auf den zweiten Platz kommt in der Aufstellung Roku mit 21,5 Prozent, gefolgt von TiVo mit 15,9 Prozent. 15,9 Prozent der Verkäufe entfallen auf "andere".

0
0
18

Nutzen Sie Facebook?

  • Ja, ich logge mich mehrmals täglich ein18,0%
  • Ja, täglich12,4%
  • Ja, alle paar Tage7,6%
  • Ja, aber eher selten11,8%
  • Nicht mehr, habe mich kürzlich von Facebook abgemeldet1,3%
  • Nicht mehr, habe mich schon vor längerer Zeit von Facebook abgemeldet9,6%
  • Nein, ich lehne Soziale Netzwerke grundsätzlich ab31,8%
  • Nein, ich nutze ausschließlich andere Soziale Netzwerke7,6%
696 Stimmen27.01.15 - 28.01.15
10699