Mittwoch, 17. Juli 2013

Bild zur News "Apple TV kommt auf 56 Prozent Marktanteil"Jahrelang wurde das Apple TV von Apple als "Hobby" bezeichnet. Im letzten Jahr machte Tim Cook aber in einem Interview klar, dass iPhone, iPad und Mac für Apple zwar ganz klar die wichtigeren Standbeine sind, das Apple TV aber ebenfalls enorm an Wichtigkeit gewonnen habe. Eine aktuelle Studie untermauert diese Aussage. Unter allen externen Streaming-Geräten, die im vergangenen Jahr verkauft wurden, hält das Apple TV einen Marktanteil von stolzen 56,1 Prozent.

Den Marktforschern von Frost & Sullivan zufolge profitiert das Apple TV sehr stark von iPhone und iPad, genauer gesagt von AirPlay. AirPlay mache es so einfach, Inhalte von Computer, Tablet oder Smartphone auf einen Fernseher zu bringen, dass es für viele Kunden zum entscheidenden Kaufanreiz wurde. Auf den zweiten Platz kommt in der Aufstellung Roku mit 21,5 Prozent, gefolgt von TiVo mit 15,9 Prozent. 15,9 Prozent der Verkäufe entfallen auf "andere".

Bild von data.mactechnews.de
0
0
18

Sind Sie mit Apples Produktjahr 2014 zufrieden?

  • Ich bin schwer begeistert, ein fantastisches Jahr8,4%
  • Ich bin sehr zufrieden, ein gutes Jahr33,5%
  • Ich bin tendenziell eher zufrieden30,0%
  • Bin unentschlossen, das Jahr war durchwachsen10,6%
  • Ich bin tendenziell eher unzufrieden11,6%
  • Ich bin unzufrieden, der Großteil war Mist3,9%
  • Total enttäuscht, 2014 war ein miserables Produktjahr1,9%
310 Stimmen31.10.14 - 31.10.14
8832