Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Special Event als Live-Stream

Nachdem Apple vorgestern Medienvertreter über eine Presseveranstaltung für den 16. Oktober informiert hatte, wurde nun auf der Apple-Webseite ein dazugehöriger Live-Stream angekündigt. Er wird am kommenden Donnerstag ab 19 Uhr verfügbar sein. Ob der Live-Stream stabiler sein wird, als beim iPhone-Event vor einem Monat, bleibt abzuwarten. Gerüchten zufolge sollen technische Probleme der Webseite für Aussetzer gesorgt haben. Allerdings klagten auch einige Apple-TV-Nutzer über Probleme mit dem Live-Stream. Samsung hatte sich nur einen Tag später in einem Werbespot über die Aussetzer beim Live-Stream zum iPhone-Event lustig gemacht.

MacTechNews.de wird wie gewohnt in einem Live-Ticker über die Presseveranstaltung berichten. Es wird damit gerechnet, dass Apple auf dem Event neue iPads und Macs vorstellt und anschließend OS X 10.10 Yosemite für alle Nutzer als Download bereitstellt. Möglicherweise erscheint zu dem Zeitpunkt mit iOS 8.1 auch das erste größere Update für iOS 8.

Weiterführende Links:

Kommentare

paradox
paradox10.10.14 13:32
Mit chinesischer Synchronstimm hoffe ich😜
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.</span>
0
alli
alli10.10.14 13:34
Hoffe ich auch 😊
Habe die Stimme schon voll vermisst 😁
0
Lefteous
Lefteous10.10.14 13:37
Zwei Stunden bunte Klötzchen gucken - ich bin doch nicht bescheuert. Die sollen sie ihren Stream in ihren Apfelhintern stecken.
0
zod198810.10.14 13:38
Lefteous
Zwei Stunden bunte Klötzchen gucken - ich bin doch nicht bescheuert. Die sollen sie ihren Stream in ihren Apfelhintern stecken.


Die Streams haben bis auf das letzte Mal seit Jahren hervorragend funktioniert.
0
Ikso
Ikso10.10.14 13:44
Der letzte Stream war schon peinlich.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
iGod10.10.14 13:46
Naja, habe noch keinen LiveStream erlebt, der perfekt oder gut lief. Irgendwie kriegt es niemand hin bei Großevents ordentlich zu streamen.
0
macbia
macbia10.10.14 13:47
Samsung, lustiger Laden. Die wären doch froh wenn ihr Livestream aufgrund hoher Zuschauernachfrage Probleme hätte

Ändert nichts daran das der letzte Stream Mist war, aber wie zod1988 schon geschrieben hat, sonst gab es schon länger keine Probleme mehr.
i heart my 997
0
chrissli10.10.14 13:53
bei twit.tv hatten sie bei macbreak weekly eine sehr gute analyse und erklärung zu den streamingproblemen vom letzten mal. Das mit den webseitenfehlern macht in anbetracht der probleme auf dem appletv keinen sinn. deren erklärung (größtenteils lag es einfach an zuviel traffic) ist da wesentlich technisch versierter und einleuchtender. kann ich nur empfehlen
0
MetallSnake
MetallSnake10.10.14 13:54
MTN
Samsung hatte sich nur einen Tag weniger in einem Werbespot über die Aussetzer beim Live-Stream zum iPhone-Event lustig gemacht.

Wieviele Tage lang macht sich denn Samsung sonst darüber lustig?

MTN
Allerdings klagten auch einige Apple-TV-Nutzer über Probleme mit dem Live-Stream.

Ja, genau die selben wie über die Webseite.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
valcoholic
valcoholic10.10.14 13:55
iGod
Naja, habe noch keinen LiveStream erlebt, der perfekt oder gut lief. Irgendwie kriegt es niemand hin bei Großevents ordentlich zu streamen.

Als Apple noch nicht so groß war, liefen die ausgezeichnet.
0
pascal4410.10.14 13:55
Was mich stört an der ganzen Mitteilung: es hätten auch ein paar apple tv benutzer Probleme gehabt ????!!!!!

Die Streams auf allen Gräten waren durchwegs eine Katastrophe. Ich hoffe die sind sich das bei Apple bewusst.
0
valcoholic
valcoholic10.10.14 13:57
Ikso
Der letzte Stream war schon peinlich.

Ich bin kein großer Techniker, aber es erscheint mir seltsam, dass es sichtlich keine Möglichkeit gibt, eine derartige Auslastung im Vorfeld zu simulieren und dann zu entscheiden, keinen Livestream zur Verfügung zu stellen, weil's eben nichts bringt.
0
Eventus
Eventus10.10.14 13:59
pascal44
Die Streams auf allen Gräten waren durchwegs eine Katastrophe. Ich hoffe die sind sich das bei Apple bewusst.
Du solltest das vorsichtshalber Apple mitteilen.
Live long and prosper! 🖖
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.10.14 14:35
Mir genügt die Zusammenfassung von MTN. Der Livestream darf also stottern.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
iGod10.10.14 14:40
valcoholic
iGod
Naja, habe noch keinen LiveStream erlebt, der perfekt oder gut lief. Irgendwie kriegt es niemand hin bei Großevents ordentlich zu streamen.

Als Apple noch nicht so groß war, liefen die ausgezeichnet.

Habe jetzt von Großevents gesprochen, die ausschliesslich im Internet zu sehen sind. Da habe ich noch nichts gefunden. Kleine Events zu streamen, wo niemand zu guckt ist kein Problem.
0
Spleeni
Spleeni10.10.14 14:53
Das hätte es so früher zu SJ-Zeiten nicht gegeben.
Da war der Aufbau so:
Bild von www.geekculture.com
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
maclex
maclex10.10.14 15:38
spleeni

YMMD
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
HESSENbabbler10.10.14 16:03
Weil mal ein Stream nicht funktioniert hat... alle davor gingen immer ohne Probleme.

Der Hype war vor der Keynote nur deutlich größer als bei denen davor und Apple hat dies noch mehr angeheizt mit einer ungewöhnlich großen Live-Stream Ankündigung.

Da erfahrungsgemäß die neuen iPads und eventuell Macs jetzt nicht so die massen anzieht dürfte es diesmal wohl keine Probleme geben.
0
Memmnarch10.10.14 16:11
können sie behalten, ich werde die Sendung ansehen
0
Eventus
Eventus10.10.14 16:17
HESSENbabbler
Der Hype war vor der Keynote nur deutlich größer als bei denen davor und Apple hat dies noch mehr angeheizt mit einer ungewöhnlich großen Live-Stream Ankündigung.
Ich glaube gelesen zu haben, dass diese twitterartigen News auf der gleichen Website, wo der Stream war, Hauptursache der schlechten Performance waren.

Fand diese Meldungen eh übertrieben. Das kann nach dem Stream kommen. Zuerst soll dieser flüssig laufen!
Live long and prosper! 🖖
0
Giskard
Giskard10.10.14 16:24
Eventus
HESSENbabbler
Der Hype war vor der Keynote nur deutlich größer als bei denen davor und Apple hat dies noch mehr angeheizt mit einer ungewöhnlich großen Live-Stream Ankündigung.
Ich glaube gelesen zu haben, dass diese twitterartigen News auf der gleichen Website, wo der Stream war, Hauptursache der schlechten Performance waren.

Fand diese Meldungen eh übertrieben. Das kann nach dem Stream kommen. Zuerst soll dieser flüssig laufen!

Und ich habe gelesen, dass der Stream von Brasilien und Südkorea aus gehackt worden sein soll.

Samsung unternimmt doch alles nur erdenkliche und umerdenkliche, um Apple anzugreifen – z.B. die Heerscharen von Forentrollen oder die auf-YouTube-iPhone6-Plus-Verbieger!
0
high-and-fly
high-and-fly10.10.14 19:15
Giskard
Eventus
HESSENbabbler
Der Hype war vor der Keynote nur deutlich größer als bei denen davor und Apple hat dies noch mehr angeheizt mit einer ungewöhnlich großen Live-Stream Ankündigung.
Ich glaube gelesen zu haben, dass diese twitterartigen News auf der gleichen Website, wo der Stream war, Hauptursache der schlechten Performance waren.

Fand diese Meldungen eh übertrieben. Das kann nach dem Stream kommen. Zuerst soll dieser flüssig laufen!

Und ich habe gelesen, dass der Stream von Brasilien und Südkorea aus gehackt worden sein soll.

Samsung unternimmt doch alles nur erdenkliche und umerdenkliche, um Apple anzugreifen – z.B. die Heerscharen von Forentrollen oder die auf-YouTube-iPhone6-Plus-Verbieger!

Glauben tue ich es auch - denn heute kann und muss man mit ALLEM rechnen...
Nur beweisen kann ich es nicht !
0
Aulicus
Aulicus10.10.14 20:01
Spleeni
Das hätte es so früher zu SJ-Zeiten nicht gegeben.
Da war der Aufbau so:
Bild von www.geekculture.com

you made my day!!!
0
Moogulator
Moogulator11.10.14 12:43
Hoffentlich ohne Chinesen und wirklich anguckbar ohne Britzel
Ich habe eine MACadresse!
0
paradox
paradox11.10.14 16:55
pascal44
Was mich stört an der ganzen Mitteilung: es hätten auch ein paar apple tv benutzer Probleme gehabt ????!!!!!

Die Streams auf allen Gräten waren durchwegs eine Katastrophe. Ich hoffe die sind sich das bei Apple bewusst.

Es gibt ja auch nur "ein paar A-TV Benutzer"
Apples Hobby😄
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.</span>
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.