Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Pride: Video zeigt Tausende Apple-Mitarbeiter bei der Pride Parade

Wie schon im vergangenen Jahr engagierte sich Apple auch 2015 auf der San Francisco Pride Parade, die alljährlich von der LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgeder) veranstaltet wird, um für die Rechte sexueller Minderheiten einzutreten. Unter den Feiernden auf der Straße fanden sich auch zahlreiche Apple-Angestellte mit ihren Freunden und Familien. Auch CEO Tim Cook selbst war dabei und twitterte später, dass mehr als 8.000 der insgesamt rund 30.000 Teilnehmer von seinem Unternehmen kamen.

Nun hat Apple ein Video veröffentlicht, dass unkommentierte Eindrücke von diesem 28. Juni 2015 vermittelt: Von der Ankunft der Teilnehmer bis zum Marsch durch die Straßen selbst, bei dem die Apple-Mitarbeiter durch einheitliche weiße T-Shirts mit Apple-Pride-Logo erkenntlich sind. Hauptsächlich im Stil eines professionell geschnittenen Party-Videos endet der Clip mit dem Bekenntnis „Inclusion inspires innovation“. Neben Apple traten auch weitere Tech-Firmen wie Google, Yahoo und Facebook als Sponsoren der Parade auf.


Weiterführende Links:

Kommentare

sixtonveit
sixtonveit03.07.15 09:38
Tolles Video, schönes Song, geile Aktion (wie die letzten Jahre). Schön das sich sich so klar positioniert. Das ist heutzutage leider immer noch nicht selbstverständlich!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.15 09:48
sixtonveit

Finde ich auch: Toller Film für etwas eigentlich ganz Selbstverständliches.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
valcoholic
valcoholic03.07.15 10:10
Es erscheint mir etwas seltsam, dass man sowas als Markenwerbevideo hernehmen muss. Nachdem sich Tim Cook selbst ja immer wieder stark für die Rechte von Homosexuellen einsetzt, kann man natürlich davon ausgehen, dass es Apple tatsächlich auch darum geht, hier ideologisch was zu bewegen. Aber dennoch erscheint es mir einfach seltsam, ein Werbevideo draus zu machen.
0
RyanTedder03.07.15 10:55
valcoholic
Es erscheint mir etwas seltsam, dass man sowas als Markenwerbevideo hernehmen muss. Nachdem sich Tim Cook selbst ja immer wieder stark für die Rechte von Homosexuellen einsetzt, kann man natürlich davon ausgehen, dass es Apple tatsächlich auch darum geht, hier ideologisch was zu bewegen. Aber dennoch erscheint es mir einfach seltsam, ein Werbevideo draus zu machen.

Finde ich auch, allerdings deswegen weil da soviele Apple mitarbeiter dabei sind. Wäre es nur Tim Cook gewesen oder die Mitarbeiter wären In Freizeitkleidung ohne Apple Logo unterwegs gewesen. Naja schön ist es aber trotzdem
0
Jordon
Jordon03.07.15 11:48
Haha, in Wien auf der Regenbogenparade hätten sie sich schon viel schwerer getan so ein braves und "prüdes" Werbevideo aufzunehmen

Aber ich finde trotz Werbevideo für Apple das es für diese homophoben Idioten, und davon gibt es sicher auch viele unter den Apple Fans, eine gewisse Aussage hat. Hoffe ich zumindest
0
marcel15103.07.15 12:50
Ich finds gut. Bleiben mehr Frauen für uns heteros über.
0
Jordon
Jordon03.07.15 13:04
Na wenn du dich da nicht verrechnet hast.
Denn bekanntlicherweise gibt es genausoviele homosexuelle Frauen wie Männer

Die einzige Möglichkeit deine möglichen Sexualpartner zu maximieren wäre demnach die Bisexualität
marcel151
Ich finds gut. Bleiben mehr Frauen für uns heteros über.
0
macguy04.07.15 00:45
Gute Sache.
0
timp
timp04.07.15 21:32
Den alten Apfel finde ich passender:
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
engel@maxx06.07.15 08:55
Jordon
Na wenn du dich da nicht verrechnet hast.
Denn bekanntlicherweise gibt es genausoviele homosexuelle Frauen wie Männer

Die einzige Möglichkeit deine möglichen Sexualpartner zu maximieren wäre demnach die Bisexualität

Naja, ich glaube schon dass sich viele Männer mit dem Coming-Out schwerer tun, denn die "gefühlte" Akzeptanz für Lesben erscheint mir in der Gesellschaft (oder zumindest in bestimmten gesellschaftlichen Milieus bzw. süddeutschen Regionen) doch zumindest etwas höher als bei den Lesben. Von lesbischen Frauen, die "zur Tarnung" in einer heterosexuellen Beziehung oder Ehe leben, habe ich bislang noch nicht gehört (gibt es sicher auch), umgekehrt schon öfters...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.