Dienstag, 8. Juli 2008

Wie in unserem Forum berichtet wird, sind die Apple Online Stores weltweit seit ungefähr 45 Minuten nicht mehr erreichbar. Stattdessen erscheint die bekannte Meldung, dass man telefonisch mit dem Apple Store Kontakt aufnehmen soll. Diese ungewöhnliche Zeit um Mitternacht in Cupertino könnte darauf hindeuten, dass es sich um ein größere Veränderung handelt. Gewöhnliche Aktualisierung im Apple Online Store werden in der Regel am Vormittag in Cupertino durchgeführt.
0
0
30

Kommentare

morszeck08.07.08 07:49
Erster... Aber guten Morgen trotzdem...
mister_conair08.07.08 07:50
Und MobileMe kommt am 9./10. Juli gemäss Apple
mister_conair08.07.08 07:51
Hier die Meldung:

MobileMe Launch
7/9/2008, 6pm-12am PT

As part of the MobileMe launch, www.mac.com will be taken offline at 6pm PT on Wednesday, July 9th.
Members will be unable to access www.mac.com or any .Mac services during this time with the exception of .Mac Mail accessed via a desktop application, iPhone, or iPod touch.
MobileMe will be available as soon as possible during this maintenance window.
aikonch08.07.08 07:56
morszeck, ab in den Kindergarten! :sick:

Na da bin ich aber wieder gespannt...Apple nimmt die Stores um Mitternacht down und in Europa sinkt die Produktivität in den frühen morgenstunden arg....
doggda
doggda08.07.08 08:02
moin moin , immer die üblichen verdächtigen die hier rumhängen.... gibts heute vielleicht schon die software 2.0 fürs iphone ? oder wann soll die kommen...
Nico08.07.08 08:03
Dieses "We'll be back soon" ist doch reine Effekt-Hascherei seitens Apple. Mit einem ordnentlichen System im Hintergrund, und ich gehe mal nicht davon aus, dass Apple das nicht auch hat, sollte auch bei grösseren Änderungen keine Doenzeit und wenn dann im Minuten Bereich nötig sein. Die einzigen Änderungen, welche eventuell etwas dauern können sind Änderungen am Datenmodell. Ansonsten hat man doch bei Shops in der Grössenordnung von Apple ein Pre-Publishing System, von dem man den neuen (getesteten) Stand einfach auf's Live System rüber schiebt.
MacSteve Pro08.07.08 08:10
es geht los
r3laxx08.07.08 08:13
wo hast die meldung her, conair ?

Bei mir steht auf der .mac seite unter systemstatus das alles läuft
CooperCologne08.07.08 08:14
Nico: aber wirklich, das machen wir sogar bei den kleinsten Kundenseiten so. Apple versteht sich halt darauf, einen Spannungsbogen aufzubauen - um so mehr Leute schlagen dann wahrscheinlich unbedacht zu, wenn gleich das neue MBP in dem ominösen Gehäuse von gestern auftaucht!
brunsa
brunsa08.07.08 08:14
@Nico Da muss ich dir zustimmen.. Ein Konzern dieser Größenordnung sollte ein System haben bei dem das möglich ist.. Außer es handelt sich um ein komplettes Update der Shopstruktur oder dergleichen...
escardo08.07.08 08:31
doggda
dachte die kommt am 11ten?
mister_conair08.07.08 08:33
@r3laxx: Steht bei mir wenn ich in .mac eingeloggt bin unter Support.
JMA
JMA08.07.08 09:02
*daumen drück* ^^ ich lenk mich erstmal mit arbeit ab
gentux
gentux08.07.08 09:17
Natürlich ist das eine Show. Stellt euch vor MTN müsste für jeden neuen Eintrag die Seite offline stellen.
aikonch08.07.08 09:22
gentux, na ja zumindest wird hier scheinbar schon kräftig geprobt in Sachen Offline....
sahomuzi08.07.08 09:38
ist jetzt schon ganz schön lange down! Vielleicht wird das Design verändert?
dannyinabox
dannyinabox08.07.08 09:50
ich glaube die habe en virus
JMA
JMA08.07.08 09:56
das wärs, wenn der wieder online kommt mit komplett neuer erfundener apple produkte ^^
wie zb dem iphone prototyp aus den 90gern.. das war cool is dann retrolook ^^
SODA-MAX
SODA-MAX08.07.08 09:57
also der ami-store geht wieder. der deutsche noch nicht.

MFG
MG
JMA
JMA08.07.08 09:58
er is wieder on. seh aber keine veränderung (auf den ersten blick)
Ghaunadaur
Ghaunadaur08.07.08 10:00
iPhone 3G

sonst nix neues, oder??
Clooney
Clooney08.07.08 10:02
öhm, also hier is auch der Ami-Store noch unten.
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.
Mellon08.07.08 10:06
Keine Veränderungen. Alles beim alten.... @Ghaunadaur iPhone 3g ist auch schon lange drinnen
appleuser08.07.08 10:06
also ich komm auch wieder in den deutschen store .. ohne NEUE produkte (die noch keiner kennt).. soweit ich sehe ..
JMA
JMA08.07.08 10:07
schade, falscher alarm... haben die sich das system zerschossen oder warum war der so früh und lange down?!?
DerOwie
DerOwie08.07.08 10:08
Auf den ersten Blick nichts Neues, auch keine gesenkten Preise (iPod touch).
Jedenfalls im US-Store.

ABER: Auch noch kein iPhone 3G-Dock!
DerOwie
DerOwie08.07.08 10:10
Neue Produkte waren eh nicht zu erwarten, warum sollte Apple jetzt in den iPhone Hype was anderes reinwerfen?
PS: Mobile Me-Retail ist auch immer noch in Warteposition.
JMA
JMA08.07.08 10:15
naja mit der neuen montevina plattform wären doch neue MBP nächste woche echt schön und anfang august vllt neue MB. wär schon cool!
CooperCologne08.07.08 10:24
War die schicke Vergrößerungsfunktion bei den Software-Produktabbildungen vorher auch schon da?
JMA
JMA08.07.08 14:14
ich will neue macbook pros!!!!

das wär echt so cool... so jetzt hab ich mich das erste mal hier ausgheheult und es wird hoffentlich auch nur bei dem einen mal bleiben.

recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit,
auf wiedersehn!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,2%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,4%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,3%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,1%
  • Sonstiges1,2%
1188 Stimmen17.08.15 - 31.08.15
0