Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music liegt angeblich bei 10 Millionen Abonnenten

Leider weisen Matthew Garrahan und Tim Bradshaw in ihrem Bericht für die Financial Times nicht auf ihre Quellen hin, die ihnen die Achtstelligkeit der Apple-Music-Abonnements verraten haben sollen. Sofern die Zahl aber stimmt, wächst die Nutzerbasis von Apples Musikstreamingdienst weiterhin mit enormer Geschwindigkeit. Spotify hatte seinerzeit sechs Jahre gebraucht, um die Marke 10 Millionen zu überschreiten.

Der Bericht zitiert Mark Mulligan von Midia Research, der davon ausgeht, dass Apple „das Potenzial zum führenden Musikabodienst ab dem Jahr 2017“ habe. Dabei rechnet er offensichtlich die jetzige Wachstumsrate der Nutzerzahl in die Zukunft fort. Noch hat Apple allerdings erst knapp den halben Weg zu diesem Ziel zurückgelegt: Branchen-Primus Spotify nannte als letzte offizielle Zahlen 20 Millionen zahlende Nutzer bei einer Gesamtkundenbasis von 75 Millionen. Allerdings sind diese Zahlen auch schon ein halbes Jahr alt.



Apple hatte zuletzt Ende Oktober offizielle Abonnenten-Zahlen veröffentlicht. Damals bezogen 6,5 Millionen Kunden eine kostenpflichtige Variante des Dienstes - entweder das Einzelabo für 9,99 Euro oder ein Familienabo für 14,99 Euro. Apple Music öffnete Ende Juni 2015 seine Pforten.

Weiterführende Links:

Kommentare

mostwanted11.01.16 08:56
Jetzt geht es mir besser. Dachte schon mein Handyhersteller hat nur 9 Mio Abos für seinen Streamingdienst verkaufen können. Den sollte Apple lieber mal perfektionieren, die bekommen wirklich nix auf die Reihe. Als Beats Music lief es perfekt. Jetzt gibt es Verzögerungen.
0
Cupertimo11.01.16 12:12
Wie kann man das heute auch nur annähernd mit spotify vor Jahren in einen vergleich setzen? Spotify hat auf dem Gebiet Pionierarbeit geleistet und hatte es wesentlich schwerer. Davon abgesehen, dass Apple die kostenlosen Testabos automatisch verlängert hat, sofern man nicht konkret gekündigt hat.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam11.01.16 13:22
Wir haben Apple Music für unsere 13-Jährige. Die ständige Alben-Kauferei hat ein Ende, sie ist happy, wir sind es auch.

Sie nutzt es auf dem iPhone 6 Plus, dem iPad Air 2 und dem MacBook Pro Retina 13". Technische Probleme gab es bisher nicht. Sie würde sich sofort melden, wenn irgendwas nicht klappt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.