Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music Festival: Erste Künstler bekannt

Nachdem gestern bereits der Zeitrahmen für das kommende zehnte Apple Music Festival bekannt wurde, folgt heute die offizielle Pressemitteilung von Apple. Dieser Mitteilung zufolge werden vom 18. bis 30. September im legendären Roundhouse in London unter anderem Alicia Keys, Bastille, Britney Spears, Calvin Harris, Chance The Rapper, Elton John, Michael Bublé, OneRepublic, Robbie Williams sowie The 1975 auftreten. Als Headliner werden sie zu späterer Stunde im Rampenlicht stehen, während normalerweise zuvor ein aufstrebender Künstler auf die Bühne treten wird.



Weitere Künstler und Bands wird Apple in den kommenden Tagen und Wochen bekannt gegeben. Tickets für das Festival verlost Apple nur unter Briten, während die Live-Streams und Aufzeichnungen weltweit über Apple Music bereitgestellt werden. Als exklusive Inhalte werden die Streams jedoch nur Abonnenten von Apple Music abrufen können. Der reguläre Abonnement-Preis liegt bei 9,99 Euro. Außerdem gibt es einen Studenten-Tarif für monatlich 4,99 Euro und einen Familien-Tarif für bis zu 6 Personen zum Preis von 14,99 Euro. Apple Music ist für Android, iOS, macOS/OS X, tvOS und Windows erhältlich.

Kommentare

valcoholic
valcoholic25.08.16 10:25
Britney Spears, Elton John und Robbie Williams

Wow, da sind wir wahrlich am Puls der Zeit .

BTW müsste den Stream doch jeder ansehen können, wenn er einfach nur einen Testaccount von AM macht oder nicht?
0
StefanE
StefanE25.08.16 10:30
valcoholic
BTW müsste den Stream doch jeder ansehen können, wenn er einfach nur einen Testaccount von AM macht oder nicht?

Theoretisch ja.
Ich denke jedoch, dass MTN davon ausgeht, dass die meisten den Testzeitraum schon genutzt haben.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
TFMail1000
TFMail100025.08.16 10:42
valcoholic
Britney Spears, Elton John und Robbie Williams
Wow, da sind wir wahrlich am Puls der Zeit .
Was würdest du sehen wollen? Eintagsfliegen aus den Charts oder gestandene Künstler bei denen man etwas erwarten kann..? Na gut, was man bei Britney erwarten kann klammere ich hier mal aus, dafür kann Alice Keys es wieder besser.

Alles nicht mein Favoriten, aber dennoch beherrscht der ein oder andere doch sein Handwerk...
May the force be with you
0
Deppomat25.08.16 11:02
Im Musikbereich hat Apple echt Probleme. Das wirkt alles so aseptisch und unecht, und losgelöst vom tatsächlichen Musikgeschehen. Mein erster Gedanke war "Wird das überhaupt eine reale Veranstaltung oder nur ein Medienstream, à la 'U2 präsentiert den roten iPod'?" Genauso mit ihren Radiosendern - die hört doch keiner!

Und über die iTunes- / iTunes-Store- / Apple-Music-Kombination muß man eh keine Worte verlieren. So ein unentschlossenes Wirrwarr. Ich weiß ständig nicht, in welcher der 3 Abteilungen ich gerade bin, und worauf das Suchfeld meine Anfrage bezieht.
0
valcoholic
valcoholic25.08.16 11:19
TFMail1000
valcoholic
Britney Spears, Elton John und Robbie Williams
Wow, da sind wir wahrlich am Puls der Zeit .
Was würdest du sehen wollen? Eintagsfliegen aus den Charts oder gestandene Künstler bei denen man etwas erwarten kann..? Na gut, was man bei Britney erwarten kann klammere ich hier mal aus, dafür kann Alice Keys es wieder besser.

Alles nicht mein Favoriten, aber dennoch beherrscht der ein oder andere doch sein Handwerk...

Das sind seid paar Jahren generell die Argumente für Apple. 'Was würdest du denn eher sehen wollen?'
'Wie würdest du's denn besser machen?'

Wie wär's mit mehr Mut zur Überraschung. Das Line Up ist einfach erwähnenswert unspannend. Natürlich ist das nur das bisherige und normalerweise hält man sich da noch einiges in petto. Aber auf den Tisch haun sie damit sicher nicht.
0
aquacosxx
aquacosxx25.08.16 11:26
wow, nur im am abo!?! das ist neu. bisher gings ja einfach über einen extra atv channel. schade.
0
TFMail1000
TFMail100025.08.16 17:29
Immer braucht es Headliner, es ist doch eine Werbeveranstaltung.
Dennoch hat es auch immer "Überraschungen" gegeben. Ellie Goulding kannte z. B. vor Ihrem Auftritt 2010 nur ne handvoll Briten, Alice Gold hat mir bestens gefallen,
Ed Sheeran 2011, Snow Patrol 2009 haben enorme Popularität zusätzlich "danach" erhalten.
Lissie oder Jennifer Rostock hatten dort Auftritte - erstmals vor internationalem Publikum. Und immer sind auch Headliner ala Pink, die Foo´s oder Oasis dabei gewesen.
Elton John ist immer mal sehenswert, und Robbie heute, na wenn das mal kein "Mut zum Risiko ist ... apropos Risiko, vielleicht probiert es Britney ja mal Live Da hat dann der Zuschauer mut

Mir gehts beileibe nicht um ein "Lobet den Herren" Lied auf Apple zu singen.
May the force be with you
0
TFMail1000
TFMail100025.08.16 17:38
Mir würde Jon Anderson gefallen statt Elton John (nur so für die Altersgruppe)
oder The Pretty Reckless statt Frau Spears, genauso wenig Wäsche aber viel mehr Strom in der Gitarre. Alter Bridge oder besser Tremonti, (da spart man sich die nervige Livestimme von Myles Kennedy.
Marillion bringt ne neue Scheibe raus... vielleicht hörenswert - hier besser Fish - der brauch zum Besten Album 2015 auch noch ein bisschen Werbung für die Rente.
May the force be with you
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.