Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Marke: Neuerdings auch für Fahrzeuge

Markenanmeldungen beziehen sich meist auf größere Themenfelder und nicht nur auf die genaue Beschreibung eines Unternehmens oder eines Produkts. Die so genannte "Nizza-Klassifikation" kennt 45 verschiedene Gruppen von Waren und Dienstleistungen. In der Computerbranche oft genutzt werden beispielsweise Klasse 9 (Anwendungssoftware, Computerprogramme) oder Klasse 42 (Softwaredesign, Softwareentwicklung).

Die Marke "Apple" ist natürlich noch sehr viel weitreichender geschützt und deckt eine Vielzahl an Klassen ab, seit vergangenem Jahr beispielsweise auch "Uhren und Schmuck" - dies wurde übrigens Mitte 2014 bereits als offizielle Bestätigung angesehen, dass Apple tatsächlich an einer Uhr arbeitet.

Apple hat den Markenschutz jetzt erneut erweitert und eine weitere Klasse hinzugenommen. In der Schweiz sind "Apple" sowie das bekannte Apple-Logo in den bisherigen Klassen geschützt - fortan allerdings auch noch im Bereich Fortbewegungsmittel zu Lande, in der Luft und auf dem Wasser.

Die genaue Beschreibung der Klasse lautet "Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser; elektronische Hardwarekomponenten für Kraftfahrzeuge, Eisenbahnwaggons und Lokomotiven, Schiffe und Flugzeuge; Diebstahlsicherungen; Diebstahlwarngeräte für Fahrzeuge; Fahrräder; Golfkarren; Rollstühle; Luftpumpen; Motorräder; Aftermarket-Ersatzteile (after-market parts) und -Zubehör für die vorgenannten Waren." Eingereicht wurde der Antrag am 13. Februar - just an jenem Tag, als die Berichte rund um Apples Ambitionen auf dem Automobilmarkt aufkamen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus02.03.15 14:22
Apropos Fahrzeuge:
Live long and prosper! 🖖
0
Aulicus
Aulicus02.03.15 14:30
Luftpumpen iPump
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher02.03.15 14:34
LLAP Nimoy!
0
HR02.03.15 14:43
Dann werden wir ja bestimmt morgen lesen, das Samsung ja bereits 1994 Autos gebaut hat, zusammen mit Renault.
0
john
john02.03.15 14:51
ich freu mich schon auf die  air pump. wird auch zeit!
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
BudSpencer02.03.15 15:02
Eventus
Danke
0
BudSpencer02.03.15 15:03
HR
Dann werden wir ja bestimmt morgen lesen, das Samsung ja bereits 1994 Autos gebaut hat, zusammen mit Renault.

Autos nicht aber Panzer
Und Gas Turbine für Flugzeuge

http://www.samsungtechwin.com/product/product_05_01_01.asp
0
MiiCha
MiiCha02.03.15 15:32
Freu mich schon auf die Verwirrung, die durch die Vorstellung des iCar Air ausgelöst wird - ohne Kofferraum und Beifahrertüre, weil die meisten eh nur alleine fahren, dafür aber mit 10 h Laufzeit 😛
0
Apfelbutz
Apfelbutz02.03.15 18:39
Ich bin gespannt was Apple da macht und welchen Markt Apple da bedienten wird.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
halebopp
halebopp03.03.15 08:59
iPunp Air. Gefällt mir!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Ikso
Ikso03.03.15 09:03
Das wird genau gleich im Sand verlaufen wie der Apple TV.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.