Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Maps: Weitere deutsche Städte im 3D-Flyover

Noch ohne Erwähnung in der offiziellen Liste aller verfügbarer Orte hat Apple weitere deutsche Städte als 3D-Flyover in den Apple Maps freigegeben. Neu vorhanden sind Karlsruhe und Kiel, außerhalb Deutschlands kam Straßburg hinzu. Die 3D-Flyover in den Apple-Karten unter iOS sowie OS X Mavericks und Yosemite ermöglichen es, einen virtuellen Stadtrundflug zu unternehmen. Inzwischen gibt es rund 200 Städte und interessante Orte, die Apple mit 3D-Ansichten abdeckt. Auf den Produktseiten zu iOS 8 führt Apple ein Aufstellung, wo sich die 3D-Flyover nutzen lassen:

Kommentare

Jägerschnitzel
Jägerschnitzel27.04.15 11:38
Ich kriege oft das Flyover einfach gar nicht angezeigt, zum Beispiel in London. Maps ist immer noch total buggy. Favoriten bekommt man oft aus einer absurden Höhe angezeigt, obwohl an den Bookmark viel tiefer gesetzt hat. Vom Mac den Ausschnitt aufs iOS Device übertragen ist auch eher glücksache, manchmal stimmt der Ausschnitt nicht oder der Kartentyp ist falsch.
0
Floe198827.04.15 11:52
Straßburg gab es bei mir definitiv bereits schon seit einigen Wochen als 3D-Flyover...
Hab die Tour schon gemacht ^^

Was ich nicht ganz versteh, bei Apple Maps wird um jede Stadt, die als 3D-Modell dazu kommt ein wahnsinniges TamTam gemacht. Bei Google Earth ist jede halbwegs große Stadt in Deutschland als 3D Modell verfügbar. Wusste ich nicht und war total überrascht... Dachte die 3D-Städte gäbe es nur bei Apple Maps (Ich spreche nicht von den einzelnen nachgebauten Gebäuden, die es schon seit Ewigkeiten in Google Earth gibt). Darüber schreibt nie jemand was...
0
Strulf
Strulf27.04.15 12:39
Schön mit der riesigen Baustelle auf dem einst so schönen Marktplatz. Ich hoffe, sie aktualisieren die Karten dann 2017, wenn die scheiß U-Strab endlich fertig ist!
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs29.04.15 14:06
Floe1988
Bei Google Earth ist jede halbwegs große Stadt in Deutschland als 3D Modell verfügbar

äh.. bei mir nicht. Wie machst du das bei dir?
Trust me, I am a professional... :-D
0
Strulf
Strulf30.04.15 11:14
Lord of the Macs
Floe1988
Bei Google Earth ist jede halbwegs große Stadt in Deutschland als 3D Modell verfügbar

äh.. bei mir nicht. Wie machst du das bei dir?
Nur dass ihr euch richtig versteht - Google Earth ist ein Programm für Windows oder OS X, dass extra installiert werden muss. Es geht nicht um die Karten, die im Browser oder unter iOS/Android verwendet werden können.
Allerdings sind die 3D-Modelle in Googles App nicht so detailliert und präzise - Apples Lösung ist da schon feiner.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.