Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Karten bald auch in iCloud

Nachdem die Apple-Karten mit iOS 6 zunächst nur iPad, iPhone und iPod touch zur Verfügung standen und im vergangenen Jahr dann mit OS X Mavericks auch auf den Mac Einzug hielt, steht nun der Schritt ins Web bevor. In der iCloud Beta enthält die "Mein iPhone suchen"-Funktion bereits Apple-Karten statt Google Karten. Sollte Apple die Funktion bis zum Herbst fertigstellen, wäre damit der 2012 begonnene Umstieg von Google-Karten auf hauseigenes Kartenmaterial nahezu abgeschlossen.


Google-Karte vs. Apple-Karte

Ob sich Apple zugleich in Konkurrenz zu Google gehen möchte und eine vollwertige Web-Version der Apple-Karten anbieten will, ist noch unklar. Da momentan die Google-Karten noch auf den Informationsseiten zu den Apple Retail Stores Verwendung finden, könnte Apple zu diesem Schritt gezwungen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

rene204
rene20409.07.14 15:07
grad mal versucht, bei mir wird noch Google-Kartenmaterial verwendet.... (in der beta.icloud.com)
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.07.14 19:40
Denke schon das es eine Weboberfläche geben wird. Schlussendlich enden jede App in einer WEB-App.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.