Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Events und Einladungskarten von Apple

Einige Tage vor Presseveranstaltungen oder anderen großen Apple-Events verschickt Apple Einladungen an Journalisten; sehr häufig bergen diese sorgfältig gestalteten Einladungen schon Hinweise auf wichtige Themen des Events. TheVerge hat sich die Arbeit gemacht und sämtliche Einladungskarten der letzten Jahre nach Zeit und Themen geordnet. Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, findet im Artikel reichlich Anlass dazu. Die folgenden Grafiken kündigten beispielsweise alle iPhone-Generationen seit dem Jahr 2007 an; beginnend mit dem Ur-iPhone im Januar 2007, gefolgt vom iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S sowie iPhone 5. Die Grafik zum iPhone-Event im September ist sicherlich noch jedem in Erinnerung, viele bunte Punkte deuteten auf die Farbgestaltung des iPhone 5c hin.






Im Mac-Bereich stachen Einladungen zum ersten MacBook Air, zur Einführung der Unibody-Notebooks im Herbst 2008 oder auch der "Back to the Mac"-Event hervor. Im Falle von Back to the Mac war bereits deutlich zu sehen, wie der Name des nächsten Betriebssystems lauten sollte: Lion. Die vierte Grafik zeigt die Einladung zur WWDC 2012, Apple präsentierte unter anderem das MacBook Pro mit Retina Display.



Zuletzt noch ein paar Bilder zu wichtigen Musik-Events, beispielsweise die Vorstellung von iTunes für Windows im Oktober 2003, den ersten iPod nano (September 2005), die Einführung von Filmen im iTunes Store (2006) oder den ersten iPod touch im Herbst 2007. Nicht jedes Mal war es möglich, den genauen Inhalt der Veranstaltung anhand der Einladungskarte zu erraten - nur selten gab es aber wirkliche Überraschungen, mit denen wirklich niemand gerechnet hätte.



Weiterführende Links:

Kommentare

CarlitoArt22.10.13 13:06
Die bunten Ellipsen in der Einladung zum heutigen Event, die viele als "Blätter" verstehen (es ist ja Herbst), könnte man auch als Augen interpretieren, die vieles "covern" (im Sinne von "erfassen")... Vielleicht dreht sich heute tatsächlich alles um das Thema "erfassen, betrachten, ansehen" und ein völlig neues Device könnte vorgestellt werden (ATV oder iTV).

Die Keynote könnte so (unverhofft!!!) spannend zu werden - falls sich ein "one more thing" anbahnt.
0
Eventus
Eventus22.10.13 13:11
Einen Live-Stream wirds nicht geben, oder?
Live long and prosper! 🖖
0
dSquare
dSquare22.10.13 13:27
Doch
0
Eventus
Eventus22.10.13 13:34
Supi!
Live long and prosper! 🖖
0
Michael Lang22.10.13 13:41
Einfach nur: die Apfelwelt wird bunt....
und da es viel zu "covern" gibt, wird es diesmal breiter gestreut, also vielleicht Hardware (MBP, Mini,ATV) und Software (Mavericks, iWorks, iLife)....

...oder einfach nur ein neues Coverflow
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Eventus
Eventus22.10.13 14:11
Ich interpretiere das Motto «We still have a lot to cover» so:
Apple will weiterhin ein breites Spektrum an Nutzerwünschen abdecken, also auch «Pros» bedienen. Ergo bringt Apple:
• den Mac Pro
• (innen) verbesserte Mac Book Pro
• ein neues Retina-iPad – das noch stärker als Gerät für Profis/Unternehmen gezeigt wird (ev. endlich mit mehreren aktiven Apps)
• das iPad mini neu mit Retina
• leistungsfähigere iPod touch
• stark erweiterte Apple TV-Software
• neues iWork für iOS und OSX
• und natürlich Mavericks.

Was nicht kommt: iTV und iWatch.
Live long and prosper! 🖖
0
janknet22.10.13 15:32
Die Einladung deutet denke ich einfach nur darauf hin, dass Apple heute einiges vorzustellen hat (also ein breites Spektrum)
Meine Prognose:
iPad mit A7X + Touch-ID
iPad mini mit A7 ohne Touch-ID mit Retina (dafür +50.-)
Mavericks Termin+Preis
MacPro Termin+Preise
Macbook Pro Retina Haswell Update (ob dieses Update überhaupt Erwähnung findet auf der Keynote weiß ich allerdings nicht)
iWork für iOS

eventuell heute:
Thunderbolt Display 30" 4K-Display Preis: 4K.-
AppleTV Softwareupdate

Zu Grabe getragen wird:
Macbook Pro ohne Retina

Kein Update:
iPod Touch
0
Michael Lang22.10.13 16:15
Was nicht kommt: iTV und iWatch.

Da stimme ich absolut zu !
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.