Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Campus 2: Dachstrukturen entstehen

Der allmonatlich von Myithz durchgeführte Drohnenflug zeigt in 4k-Auflösung, wie es um den Baufortschritt des Apple Campus 2 bestellt ist und wie sich die Baustelle entwickelte. In den letzten vier Wochen tat sich wieder einiges. Erstmals deutlich zu sehen sind jetzt beispielsweise auch Dachstrukturen. In der Seitenansicht kann man dabei bereits die vier Stockwerke des Gebäudes erkennen. Apples offiziellem Bauplan zufolge soll das neue Hauptquartier bis Ende 2016 fertiggestellt sein, die letzten Erdarbeiten will man bis Mitte 2015 abschließen.

Kommentare

Scrembol
Scrembol09.03.15 08:44
Das läuft da ja wie am Schnürchen. Apple hätte mal den BER bauen sollen xD
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
0
iGhost09.03.15 08:47
Stahlstützen und -träger und dazwischen Fertigteile aus Beton: Das geht recht schnell, sobald die Grundstruktur (Fundament, etc.) und die Versorgungsschächte gebaut sind.
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.03.15 08:48
Erst loben wenn es fertig ist.
Schon Gebäude gesehen wo die WC Anlagen gefehlt haben und Häuser mit Balkonen ohne Balkontüren.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
seller_de
seller_de09.03.15 08:49
Cool, Danke. Immer wieder sehr beeindruckend 😃
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
o.wunder
o.wunder09.03.15 09:04
Die Filme werden immer professioneller. Sehr schön.
Interessant wie sie gleich ganze Stockwerke stückweise erstellen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.03.15 09:10
Apfelbutz

Selten einen derart negativen Menschen wie dich "getroffen"😳😩
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
nane
nane09.03.15 09:31
MYTHOSmovado
Nach Vera F. Birkenbihl ist er nicht negativ sondern halt einfach kein "Adlermensch".
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Tirabo09.03.15 09:33
Wobei, eigentlich tut er ja niemandem etwas. Es ist natürlich schon nervig, wenn man ständig einen Nörgler um sich hat.

Ein richtig übler Troll aber ist Schorscho.

MYTHOSmovado
ApfelbutzSelten einen derart negativen Menschen wie dich "getroffen"😳😩
0
comcore09.03.15 09:40
Was geht da wo voran? 😳 Da is ja noch nicht mal der Keller fertig und Ihr lobt den Baufortschritt 😜 Das einzigste was ich sehe, wird ein Musterbüroabschnitt sein, mehr nicht. Das wird noch länger brauchen, bis hier wirklich von Fortschritt gesprochen werden kann 😏
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. 8-D
0
zod198809.03.15 10:10
Nein, das geht jetzt ratzfatz - das Teil wird Ende nächsten Jahres bezogen. Ist ja kein deutsches Bauprojekt.
0
MikeMuc09.03.15 10:45
In 4 Wochen sehen wir mehr
Und da dort ja wirklich viele Fertigteile rum stehen kann es schon recht fix weiter gehen. Zumindest scheinen sie an ein Dach gedacht haben lieber Apfelbutz ;
0
schorscho
schorscho09.03.15 11:05
@Tirabo
"Wobei, eigentlich tut er ja niemandem etwas. Es ist natürlich schon nervig, wenn man ständig einen Nörgler um sich hat.
Ein richtig übler Troll aber ist Schorscho."

Der Montag hatte so schön begonnen, und dann kommst Du.
0
Dayzd09.03.15 11:42
comcore
Was geht da wo voran? 😳 Da is ja noch nicht mal der Keller fertig und Ihr lobt den Baufortschritt 😜 Das einzigste was ich sehe, wird ein Musterbüroabschnitt sein, mehr nicht. Das wird noch länger brauchen, bis hier wirklich von Fortschritt gesprochen werden kann 😏
Ein Musterbüroabschnitt? Witzbolt... Die sind doch erst beim Rohbau, der selbstverständlich Abschnittsweise erfolgt. In diesem Fall halt so wie man es im Video sieht. Der Grund dafür kann vielfältig sein: z.B. Statik (z.B. Fugen/Bauabschnitte) oder organisatorisch (Baustelleneinrichtung/Bauablauf (u.a. die 4 Kräne, die da stehen - sinnvoller einen Abschnitt ganz fertig zu machen, bevor man die alle wieder woanders hinstellt), oder auch Brandabschnitte).

Die Stützweiten, der ganze TGA Ausbau usw. sind schon fertig geplant, da wird nicht noch erst ein Muster gebaut. Musterbüro werden später vielleicht eingerichtet, wenn ein Teil des Gebäudes samt TGA fertig ist, vorher sicher nicht. und dann auch nur, damit der Vorstand sich das noch einmal anschauen kann. Ein Musterbüro, wenn es eins gab, wurde in einem anderen Gebäude errichtet und wurde auch schon längst begutachtet. Denn man bestellt nicht einfach mal so einen Monat vor Fertigstellung 1000 Büros samt Tisch, Schränke und Stühle Die müssen ja auch produziert werden.


Der Baufortschritt ist übrigens ganz ok. Ein Rohbau entsteht schnell, hinzu kommt, dass die relativ viel Platz und wahrscheinlich genug Geld in die Hand genommen haben (Arbeiterzahl), das erleichtert den Bau um einiges.

Was vielen Leuten hier glaube ich nicht so ganz bewusst ist, sind die Ausmaßen. Das Ding ist verdammt groß!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.