Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Aktie wieder über 600 US-Dollar

Die Apple-Aktie stieg 2012 auf immer neue Rekordhöhen. Als der Wert von 700 US-Dollar erreicht war, hielten nicht wenige Experten einen Aktienpreis von über 1000 US-Dollar in nicht allzu ferner Zukunft für durchaus realistisch. Aber es kam anders. Apple betrieb zwar mit jeder Neuveröffentlichung Produktpflege, konnte die nach großen Innovationen vom Schlage eines iPad oder iPhone lechzende Börse aber nicht zufriedenstellen.

Vor etwa einem Jahr erreichte die Apple-Aktie konsequenterweise ihren vorläufigen Tiefpunkt mit nur noch 388 US-Dollar. Seitdem geht es allerdings wieder bergauf. Gestern erreichte die Apple-Aktie erstmals seit etwa eineinhalb Jahren einen Wert von 600 US-Dollar.


In diesem Zusammenhang verkündetet das Unternehmen aus Cupertino vor Kurzem einen Aktien-Split von 7:1, was als Reaktion auf den schnellen Kursanstieg gewertet werden kann. Apple betonte, dass man mit dem Split so vielen Investoren wie möglich die Gelegenheit geben möchte, in Apple-Aktien zu investieren – insbesondere Kleininvestoren könnten von einem zu hohen Preis abgeschreckt werden. Trotz des schwankenden Aktienkurses ist Apple wirtschaftlich nach wie vor hervorragend aufgestellt und war 2013 sogar erstmals wertvollste Marke der Welt. Laut einer Erhebung von Interbrand betrug der Markenwert von Apple im letzten Jahr 98,3 Milliarden US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

music-anderson
music-anderson06.05.14 16:08
Berg auf Berg ab
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.