Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Aktie erholt sich wieder

Von 82 auf 95 Euro in weniger als 24 Stunden - Apples Aktie legt nach Tim Cooks gestrigen Beruhigungsversuchen ein beeindruckendes Comeback hin. Auch wenn man sich die Frage stellen kann, was Tim Cook sonst hätte sagen sollen, so beruhigte er ganz offensichtlich die Anleger. Wenige Minuten nach Bekanntwerden der Stellungnahme war gestern bereits zu beobachten, dass die Aktie die enormen Tagesverluste schnell wieder einholte. Heute sieht es an den Aktienmärkten generell wieder freundlicher aus - neben anderen Tech-Werten besonders nach oben schießt aber Apples Aktie.

Wer gestern zum Tiefststand nachkaufte und seine Wertpapiere jetzt sofort wieder veräußert, kann sich über eine Rendite von über 15 Prozent freuen. Angesichts der aktuellen Turbulenzen ist jedoch eine längerfristige Prognose noch schwieriger als sonst. Eine schlechte Meldung könnte ausreichen, um das Wertpapier wieder auf Talfahrt zu schicken. Detaillierte Informationen zu Apples Verkaufszahlen, vor allem dem Abschneiden auf dem chinesischen Markt, gibt es erst Mitte Oktober auf der Quartalskonferenz.

Weiterführende Links:

Kommentare

subjore25.08.15 12:45
Bleibt natürlich die Frage wie weit Tim Cooks Aussage den Kurs beruhigt hat. Die Email wurde ja schon fast eine halbe Stunde vor dem Absturz auf den Tiefstand veröffentlicht.
0
Rharbarber
Rharbarber25.08.15 12:52
Das war ungefähr zeitgleich. Ein bisschen braucht es ja auch, bis sich das verbreitet.
0
subjore25.08.15 12:55
Rharbarber
Das war ungefähr zeitgleich. Ein bisschen braucht es ja auch, bis sich das verbreitet.

https://twitter.com/carlquintanilla/status/635799629947404288/photo/1

27 Minuten später hat die Börse eröffnet. Die Verbreitungsdauer für solche Nachrichten bei Leuten die mit viel Geld handeln (und den Kurs dementsprechend beeinflussen können) sollte bei unter 10 Minuten liegen.
0
Rharbarber
Rharbarber25.08.15 12:56
In anderen Ländern war die Börse längst offen, da wird auch gehandelt. Und dort ging der Kurs auch hoch. Meine Aktien wurden alle in Deutschland gekauft und stiegen sofort.
0
jensche25.08.15 13:11
das hat sicher kaum was mit tims aussage zu tun.
0
Schweizer
Schweizer25.08.15 14:27
jensche
das hat sicher kaum was mit tims aussage zu tun.

Hat es auch nicht. Eher damit.
Der Dax ist am Dienstag nach einer Leitzinssenkung in China wieder über die psychologisch wichtige Marke von 10 000 Punkten geklettert.

Alle schiessen nach oben z.B VW mit knapp 8%,
0
colouredwolf25.08.15 14:30
glaube schon, dass das auch etwas mit dieser Aussage zu tun hat. Tim Cook würde sich strafbar machen, würde man bei der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen sehen, dass die Aussage nicht stimmte. In den USA ist man dann ganz schnell hinter schwedischen Gardinen. Als ehemaliger Finanzvorstand weiß er genau, was er sagen kann und darf - und es werden einige hochrangige Wirtschaftsanwälte den Text verfasst haben.

Ich gehe mal davon aus dass in China weiterhin eifrig iPhone gekauft wird.

Man darf auch nie die Dummheit der Anal-Lysten in Europa und USA vergessen, von denen kaum einer weiß, dass zum einen die Börsen in Shanghai und Shenzhen die beiden einzigen staatlich zugelassenen Lotterien sind (ansonsten muss der Chinese zu den Pferdewetten nach Hongkong - die Rennbahn setzt an einem Tag mehr um als alle deutschen innerhalb eines Jahres; oder nach Macau in die großen Kasinos - das Gran Lisboa macht mehr Gewinn als alle Kasinos in Nordamerika und mehr Umsatz als Las Vegas).
Auch weiß ein hiesiger Anal-Lyst kaum, wozu die Börse überwiegend eingesetzt wurde, nachdem die Immobilienbranche nicht mehr interessant war. Es geht hauptsächlich darum Geld wieder dem Wirtschaftskreislauf zuzuführen. Und wenn der Chinese dann mal 10% verliert, hat er immer noch 90% sauberes Geld - die sind viel besser als 100% Schwarzgeld unterm Kopfkissen.
0
Schweizer
Schweizer25.08.15 14:56
colouredwolf
glaube schon, dass das auch etwas mit dieser Aussage zu tun hat.


Genau und nur wegen seiner Aussage, steigen alle anderen Aktien, ( Google, Microsoft, VW, Continental, Nestle)
0
subjore25.08.15 17:42
colouredwolf
glaube schon, dass das auch etwas mit dieser Aussage zu tun hat. Tim Cook würde sich strafbar machen, würde man bei der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen sehen, dass die Aussage nicht stimmte. In den USA ist man dann ganz schnell hinter schwedischen Gardinen. Als ehemaliger Finanzvorstand weiß er genau, was er sagen kann und darf - und es werden einige hochrangige Wirtschaftsanwälte den Text verfasst haben.

Ich gehe mal davon aus dass in China weiterhin eifrig iPhone gekauft wird.

Man darf auch nie die Dummheit der Anal-Lysten in Europa und USA vergessen, von denen kaum einer weiß, dass zum einen die Börsen in Shanghai und Shenzhen die beiden einzigen staatlich zugelassenen Lotterien sind (ansonsten muss der Chinese zu den Pferdewetten nach Hongkong - die Rennbahn setzt an einem Tag mehr um als alle deutschen innerhalb eines Jahres; oder nach Macau in die großen Kasinos - das Gran Lisboa macht mehr Gewinn als alle Kasinos in Nordamerika und mehr Umsatz als Las Vegas).
Auch weiß ein hiesiger Anal-Lyst kaum, wozu die Börse überwiegend eingesetzt wurde, nachdem die Immobilienbranche nicht mehr interessant war. Es geht hauptsächlich darum Geld wieder dem Wirtschaftskreislauf zuzuführen. Und wenn der Chinese dann mal 10% verliert, hat er immer noch 90% sauberes Geld - die sind viel besser als 100% Schwarzgeld unterm Kopfkissen.

Manche sind der Meinung, dass er sich auch so strafbar gemacht hat, weil er den falschen Veröffentlichungskanal gewählt hat.
0
zwirn
zwirn26.08.15 00:45
Der Chart sieht nach wie vor nicht toll aus. Vorsicht ist angesagt.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.