Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

App Store zählt 400 Millionen Kunden

Zu Beginn seiner Keynote hat Apple CEO Tim Cook verschiedene Zahlen zum Markterfolg des App Store genannt. Der App Store zählt mittlerweile 400 Millionen Nutzerkonten. Mehr als 650.000 Apps werden mittlerweile angeboten und 225.000 speziell für das iPad. Bisher wurden 30 Milliarden Apps aus dem Store geladen, wobei 5 Milliarden US-Dollar Umsatzanteil an Entwickler ausgezahlt wurden. Der App Store ist mittlerweile in 120 Ländern verfügbar, wobei Apple noch 32 weitere Länder unterstützen will. Um welche Länder es sich handelt lies Apple auf der Keynote noch offen.

Bislang gibt es laut Apple 365 Millionen Mobilgeräte mit iOS, welche pro Tag 1,500 Billionen Push-Nachrichten erhalten. Zudem werden eine Milliarde iMessages pro Tag versandt. Auch die Twitter-Integration hat sich bezahlt gemacht und für bisher 10 Milliarden Tweets von Nutzern mit iOS 5 gesorgt. Im App Store verfügen 81 Prozent der Apps über eine Unterstützung des Notification Centers. Unter den Top-Apps ist auch das Game Center mit einem Anteil von 67 Prozent stark vertreten. Bisher gibt es beim Game Center 130 Millionen Registrierungen.

Kommentare

tifonex11.06.12 23:17
Die 400 mio Konten kann man sicherlich erst mal halbieren, um die ganzen Zweit-, Dritt- und die wasweißichwievielten-Accounts rauszurechnen. Ich hab allein 4 oder 5 Accounts, das bläht ja schön die Statistik auf.
Wann kann man die eigentlich zusammenlegen, was doch mal versprochen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.