Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angela Ahrendts deutet Nachfolger von "Back to School" an

In der vergangenen Woche tauchten Berichte auf, wonach Apple in diesem Jahr keine "Back to School"-Promo mehr veranstaltet. Seit vielen Jahren hatte Apple im Rahmen der "Back to school"-Aktionen zunächst kostenlose iPods, dann iTunes-Gutscheine für Mac-Käufer aus dem Bildungsbereich verteilt. Aus einem internen Video, in dem sich Apples Store-Chefin Angela Ahrendts an die Mitarbeiter wendet, gehen weitere Informationen zur Zukunft der Promo hervor. Ahrendts gibt darin an, dass sich bestimmt schon viele gefragt haben, wie es in diesem Jahr mit Back to School bestellt sei.

Aus der Ansprache lässt sich herauslesen, dass die jährliche "Back to School"-Promo wohl in der früheren Form nicht mehr erfolgt, es aber stattdessen ein anderes Angebot geben soll. Zwar sprach Ahrendts noch nicht über Details, es herrscht aber wenig Zweifel, dass in absehbarer Zeit eine neue Initiative für Edu-Kunden ins Leben gerufen wird. Spekulationen zufolge könnte es sich um eine dauerhafte Verkaufsaktion handeln, bei der Apple zusätzliche Software, kostenlose iCloud-Upgrades oder beispielsweise in Kooperation mit Microsoft kostenlose Office-Abos spendiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.07.15 09:15
Hehe "kostenlose iCloud-Upgrades" wären ein gutes Lockmittel für zukünftige zahlungskräftige Kundschaft für die Apple Cloud Dienste und "Kooperation mit Microsoft für kostenlose Office-Abos" kommt Apple bestimmt nicht teuer und lockt Kunden ins Microsoft Abo. Nun ja, bis jetzt sind das ungelegte Eier, mal schauen was wir diese Woche offiziell hören.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.