Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analyse des neuen A5-Prozessor deutet auf Samsung als Zulieferer hin

Die Experten von Chipworks haben einen genaueren Blick auf den neuen kleinen A5-Prozessor der aktualisierten dritten Generation des Apple TV geworfen, um unter anderem der Frage nachzugehen, ob der ARM-Prozessor nun nicht mehr von Samsung gefertigt wird. Wie sich aber herausstellte, ist dem nicht so. Ein kurzer Blick auf die Strukturbreite und Fertigungstechnik zeigt, dass hier wohl unverändert Samsung mit der Chip-Produktion beauftragt wurde. Tatsache ist aber auch, dass der neue A5-Prozessor für das Apple TV trotz gleicher Strukturbreite kleiner geworden ist. Dies lässt die Schlussfolgerung zu, dass Apple ein verändertes Design beim aktualisierten A5-Prozessor verwendet. Dies will Chipworks in weiteren Analysen noch näher beleuchten.


Interessant ist in diesem Zusammenhang außerdem der Sachverhalt, dass Apple ein älteres Prozessor-Design überarbeitet, um es in ein Gerät mit vergleichsweise geringen Stückzahlen von 2 Millionen pro Quartal zu verbauen. Chipworks geht daher davon aus, dass es sich nur um einen ersten Test für den überarbeiteten Prozessor handelt, der später auch noch in anderen iOS-Geräten zum Einsatz kommen wird. Mit seiner geringen Größe und der niedrigen Leistungsaufnahme wäre der aktualisierte A5-Prozessor beispielsweise für ein kostengünstiges Einsteiger-iPhone geeignet.

Weiterführende Links:

Kommentare

quiddemanie13.03.13 13:11
erklärt das fanbois...ich dachte samsung geht pleite, weil apple dort nicht mehr ordert und so den e-zwerg ausbluten wird.
0
nane
nane13.03.13 13:28
quiddemanie
...samsung geht pleite... e-zwerg...
Ich hau mich weg
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
zod198813.03.13 13:29
Da schwingt direkt wieder wer die Fanboy-Keule, dabei ist ganz offensichtlich, dass Apple wo es nur geht mit ung mit von Samsung weggeht. Dass das nicht von heute auf morgen geht, hat nichts mit Fanboytum zu tun.
0
quiddemanie13.03.13 13:31
ne die wird geschwungen weil hier auch angekündigt wurde, dass samsung mit rückgang der apple bestellungen kurz vorm bankrott steht
0
eiPätt13.03.13 13:32
quiddemanie
erklärt das fanbois...ich dachte samsung geht pleite, weil apple dort nicht mehr ordert und so den e-zwerg ausbluten wird.

Beim nächsten Mecker-Versuch bitte das Wort Fanboy richtig schreiben
0
quiddemanie13.03.13 13:35
war absicht, pardon...

Beim nächsten mal Klugscheissen bitte keine zusammengesetzten Substantive erfinden, die sich lesen wie Holzhacken klingt. Und die Interpunktion...und überhaupt.
0
maclex
maclex13.03.13 14:26
es heiss fanboyz und das ist nichma denglish ey

und samdroid
und plastung
und .........
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.