Mittwoch, 29. Mai 2013

Mit Analog Camera haben die Entwickler der To-Do-Lösung Clear eine Kamera-App vorgestellt, die eine zügige Bearbeitung von erstellten Fotos sowie das schnelle Teilen mit Freunden ermöglichen soll. Für die Erstellung der Fotos stehen drei Kamera-Modi wie zum Beispiel manueller Fokus zur Verfügung, wobei Markierungen und Hilfslinien bei der korrekten Ausrichtung der Kamera helfen sollen. Anschließend können die Fotos mithilfe von acht Filtern bearbeitet werden. Die Sharing-Funktion zum Teilen von Fotos umfasst E-Mail, Facebook und Twitter. Alternativ können Fotos auch an andere iOS-Apps wie Instagram gesendet werden, um sie dort weiterzuverwenden. Ebenfalls in Analog Camera integriert wurde ein übersichtlicher Zugriff auf alle Kamera-Fotos und den Fotostream. Analog Camera benötigt mindestens iOS 6.0 und kostet zur Einführung nur 0,89 Euro. Der Download ist etwas mehr als 5 MB groß.

0
0
8

Kommentare

iGod
iGod29.05.13 16:08
Instagramm

Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.13 17:08
Jaaa. who the f*ck is Instadings, aber: „… and any other photo app“ (@iGod)


Die Frage ist: Was kann diese App besser als gute andere Kamera-Apps, dass es an prominenter Stelle hier im News-Bereich von mtn präsentiert wird? Auflösung? Filter?… Gott ja, auf FB teilen können viele…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Luzifer
Luzifer29.05.13 18:45
Werbung!
Cogito ergo bumm!
Stefan S.
Stefan S.30.05.13 01:09
Mich irritiert jedesmal diese doofe Übersetzung von "Share" = Teilen.
Eingeneudeutschte komische, weil verkürzte Übersetzung.
Zum Fotos teilen nehme ich ne Schere oder wenn die Bilder Digital sind ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm.

Bin ich etwa engstirnig?
Manning, Snowden,Levison & - teilweise - Feinstein sind Helden und Obama stinkt.
avr6530.05.13 07:51
Stefan S.
Bin ich etwa engstirnig?
Ja.
o.wunder
o.wunder30.05.13 08:49
Ich kann mit diesen Kombi Apps Kamera+Bearbeitung nix anfangen.
Entweder fotografiere ich oder ich überarbeite und verteile Bilder. Aber nie beides an einem Stück.
Ties-Malte
Ties-Malte30.05.13 11:47
Luzifer
Werbung!

Eine Verquickung von News und Werbung (und dann auch noch ohne Kennzeichnung) traue ich mtn dann doch nicht zu. (Oder… sollte ich? Zumindest hoffe ich, dass mtn nicht so tief gesunken ist.)

Wenn man eine App hier vorstellt (das ist für mtn ja eher untypisch), sollte man schon wissen, warum man das macht. Und dann erwarte ich auch, dass man Stärken wie Schwächen benennen kann, erstrecht, da die App kostenpflichtig ist und der User dem Redakteur seine Arbeit (Testen & Beurteilen) nicht so ohne Weiteres abnehmen kann.

The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Ties-Malte
Ties-Malte30.05.13 12:05
o.wunder
Ich kann mit diesen Kombi Apps Kamera+Bearbeitung nix anfangen.
Entweder fotografiere ich oder ich überarbeite und verteile Bilder. Aber nie beides an einem Stück.

Gebe dir im Prinzip Recht, wenn es um ernsthafte Fotografie geht, aber hier geht es ja i.d.R. um Schnappschüsse, die schnell veröffentlicht werden sollen. Büsch'n aufhübschen, Rahmen drum, fertig. Und das können ein paar Apps doch recht gut, finde ich.

Ob man dazu diese App unbedingt braucht, wenn man sowieso schon Camera+ oder Pro oder eine artverwandte benutzt, weiß allein der Autor. Auch, welche Plattformen noch unterstützt werden (flickr? tadaa? …) und ob die Menüführung dann immer noch so schnell oder überhaupt sinnvoll erscheint, weiß nur der Autor allein. Nur verrät er es leider nicht.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,1%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,3%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,6%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,4%
  • iPhone4,1%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,0%
  • Sonstiges1,2%
1170 Stimmen17.08.15 - 29.08.15
13602