Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

An welchen Orten Tablets besonders häufig genutzt werden

Für Apple und IBM lautet das momentane Ziel, Tablets noch attraktiver für den Einsatz in Unternehmen zu machen. Aus diesem Grund entwickeln die beiden Unternehmen gemeinsam professionelle Software für ganz unterschiedliche Branchen. Die gemunkelte Einführung eines iPad Pro mit 12" bis 13" großem Display gilt als Möglichkeit, die Verkaufszahlen im Unternehmensbereich steigen zu lassen - nachdem der Markt für Privatanwender recht gesättigt ist. Bislang ist es vor allem aber der Heimanwender-Markt, aus dem die überwiegende Mehrheit der Käufer stammt.

Eine aktuelle Studie wollte ermitteln, wo Tablets am häufigsten verwendet werden. Das mehr als eindeutige Ergebnis: 91 Prozent der Befragten setzen ihr Tablet vorrangig in den eigenen vier Wänden ein, rund 30 Prozent sogar ausschließlich zu Hause. Für lediglich 6 Prozent ist das Tablet ein Mobilgerät für unterwegs. Auch der Einsatzbereich im eigenen Heim ist recht deutlich zu umreißen. 82 Prozent nutzen das Tablet auf dem Sofa, 50 Prozent im Bett, 39 Prozent in der Küche - und 7 Prozent im Badezimmer.

Die Einstellung zu Tablets hat sich in den vergangenen fünf Jahren deutlich gewandelt. Während in den Anfangstagen des Tablet-Booms vor allem der Einsatz als Arbeitsgerät hervorgehoben wurde, dominiert längst die private Nutzung. Man darf gespannt sein, ob Initiativen wie von Apple und IBM langfristig dafür sorgen, dass mehr Tablets in Unternehmen als an Heimanwender gehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic06.07.15 15:10
Die Toilette wurde offenbar verschwiegen. Oder alle haben ihr Klo im Bad.
0
RyanTedder06.07.15 15:31
Na wir wissen doch alle warum im Bad thihihi
0
Aulicus
Aulicus06.07.15 16:05
RyanTedder
Na wir wissen doch alle warum im Bad thihihi
Jau, zum MTN lesen
0
o.wunder
o.wunder06.07.15 16:26
Das iPad ist in Unternehmen doch gut eingeführt. Kann gut verwaltet werden und ist zuverlässig mit guten Apps. Ich bevorzuge ein MacBook und würde die iOS App dort auch gerne nutzen können. Das Tablet ist für mich zu Hause unnötig und unterwegs reicht das iPhone. Kein drittes teures Gerät das alle paar Jahre neu gekauft werden muss.
0
Martinhalz206.07.15 16:41
o.wunder
Das iPad ist in Unternehmen doch gut eingeführt. Kann gut verwaltet werden und ist zuverlässig mit guten Apps. Ich bevorzuge ein MacBook und würde die iOS App dort auch gerne nutzen können. Das Tablet ist für mich zu Hause unnötig und unterwegs reicht das iPhone. Kein drittes teures Gerät das alle paar Jahre neu gekauft werden muss.
Für mich ich das Tablet besser als das iPhone. Bessere Leistung. Das iPhone ist echt langsam und die Androiden lassen wir es mal. THX
0
iGod06.07.15 17:03
valcoholic
Die Toilette wurde offenbar verschwiegen. Oder alle haben ihr Klo im Bad.

Wo denn sonst? In der Küche?
0
MacBeck
MacBeck06.07.15 17:46
Martinhalz2
Für mich ich das Tablet besser als das iPhone. Bessere Leistung. Das iPhone ist echt langsam und die Androiden lassen wir es mal. THX

Öh ja, hast du mal mit nem aktuellen Adroiden gearbeitet? Ich bin mit meinem Sony z1c sehr zufrieden. Dennoch nutze ich zuhause doch lieber das iPad mini retina, da es einfach zum E-Mails schreiben, kurz was nachschauen, spielen, etc. auf Grund des Bildschirms angenehmer ist.

Richtig arbeiten damit geht jedoch nur begrenzt. Da nutze ich lieber mein MBP 13Zoll, oder - in letzter Zeit immer stärker - meinen PC mit Win 8.1.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
marco m.
marco m.06.07.15 20:40
valcoholic
Die Toilette wurde offenbar verschwiegen. Oder alle haben ihr Klo im Bad.
Ist das bei dir noch im Garten? Holztür, mit einem kleinen ausgeschnittenen Herz?

Nein, im Ernst, ich nutze das iPad tatsächlich auch im Bad, gleich morgens erst mal schön Nachrichten anschauen, dann geht's in der Küche beim Frühstück weiter. Und Abends dann gemütlich im Wohnzimmer, und der Rest vom Abendprogramm wird im Bett geschaut, und wenn dann z.B. der Film zu Ende ist, einfach zuklappen, und schlafen. Am nächsten Tag beginnt's wieder von vorn.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
macmuckel
macmuckel07.07.15 01:08
Bad kann ich nachvollziehen. Vorhin erst in der Wanne 3 Folgen "Hör mal wer da hämmert" per iPad am Microständer reingezogen
0
valcoholic
valcoholic07.07.15 08:14
Zur allgemeinen Aufklärung hier eine wichtige architektonische Information zu meiner Lebenssituation:
Meine Toilette ist ein eigener Raum mit eigener Waschmuschel
0
BIC07.07.15 13:33
valcoholic
Zur allgemeinen Aufklärung hier eine wichtige architektonische Information zu meiner Lebenssituation:
Meine Toilette ist ein eigener Raum mit eigener Waschmuschel

Was ist 'ne Waschmuschel?
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel07.07.15 18:48
BIC

Du weisst nicht wofür die 3 Muscheln sind? 😄
0
Martinhalz207.07.15 19:53
MacBeck
Martinhalz2
Für mich ich das Tablet besser als das iPhone. Bessere Leistung. Das iPhone ist echt langsam und die Androiden lassen wir es mal. THX

Öh ja, hast du mal mit nem aktuellen Adroiden gearbeitet? Ich bin mit meinem Sony z1c sehr zufrieden. Dennoch nutze ich zuhause doch lieber das iPad mini retina, da es einfach zum E-Mails schreiben, kurz was nachschauen, spielen, etc. auf Grund des Bildschirms angenehmer ist.

Richtig arbeiten damit geht jedoch nur begrenzt. Da nutze ich lieber mein MBP 13Zoll, oder - in letzter Zeit immer stärker - meinen PC mit Win 8.1.

Ja man alle langsam. Mache nicht wie ihr Office Aufgaben. Bei mir ist multi-core angesagt. Apps die sowas drauf haben. Dar sind alle Smartphone egal bei welchen Herstellern einfach kacke langsam. Komm zu mir ich zeige dir wie es geht.
0
marco m.
marco m.07.07.15 20:13
BIC
Was ist 'ne Waschmuschel?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.