Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

An Häuserfronten: Apple plakatiert für das Apple TV

Zum Verkaufsstart des Apple TV ließ Apple zahlreiche Werbeclips produzieren, die auf den großen TV-Kanälen regelmäßig ausgespielt werden. Ein Blick auf das Straßenbild großer US-Städte sowie zahlreicher Flughäfen zeigt aber, dass die TV-Clips noch nicht alles waren. Ähnlich wie bei der vielgelobten "Shot on iPhone"-Kampagne sicherte sich Apple wieder große Werbeflächen an frequentierten Plätzen. Dazu zählen neben Schauwänden auch halbe Hochhaus-Fronten, an denen auf Regenbogenhintergrund ein großes " tv" zu lesen ist.


Die gesamte Kampagne kommt momentan ohne zusätzliche erklärende Texte aus, Apple wirbt ausschließlich mit dem genannten Schriftzug. Interessanterweise setzt Apple erstmals seit vielen Jahren in offiziellen Werbematerialien auf den von früher bekannten Regenbogen. Was früher direkt den angebissenen Apfel zierte, stellt jetzt den Hintergrund dar - eine interessante bildliche Doppeldeutigkeit, die gleichzeitig Apples alte Unternehmensfarben als auch ein Testbild bei der TV-Übertragung darstellt.

Das Apple TV der vierten Generation wird seit Ende Oktober ausgeliefert und ist im Euroraum ab 179 Euro erhältlich. Der Nachfrage kann Apple problemlos entsprechen, Bestellungen werden fast immer schon am nächsten Tag ausgeführt. Zum Apple TV im Online Store:

Weiterführende Links:

Kommentare

MikeMuc24.11.15 09:22
Es gibt sogar eine weitere Verbindung vom Regenbogen zu Apple
Aber nicht das einer auf die Idee kommt das Apple TV sei nur für diese Gruppe gedacht...
0
Stereotype
Stereotype24.11.15 09:25
MikeMuc

Und welche Gruppe meinst du?
0
Fenvarien
Fenvarien24.11.15 09:31
MikeMuc Ich hatte auch kurz überlegt, ob das eine weitere Implikation war. Allerdings die Botschaft bei Werbung für das Apple TV unterzubringen ist etwas weit hergeholt, oder?
Ey up me duck!
0
nane
nane24.11.15 09:33
Apple und Farben...man hat es schon fast vergessen gehabt und sich mit einer dunkel/hell- grauen und rosa/gold Welt abgefunden.

+1 für Farbe.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Scheune
Scheune24.11.15 09:34
Tolle Werbung.
0
Jeronimo
Jeronimo24.11.15 09:48
Wer unter 30 weiß denn heute noch, was ein Fernseher-Testbild ist?
0
Jeronimo
Jeronimo24.11.15 09:51
Stereotype
MikeMucUnd welche Gruppe meinst du?

Er meint natürlich die Angehörigen der alten südamerikanischen Hochkultur der Inkas (Tahuantinsuyo), deren Flagge der Regenbogen zierte. Is doch klar.

0
Jeronimo
Jeronimo24.11.15 09:55
PS: Und von den neuen YouTube-Clips von Apple, die TV mit Unterstützung der Muppets bewerben, schreibt Ihr nix?

0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!24.11.15 09:57
Vermutlich wollte er aber auch auf die Lesben- und Schwulenbewegung anspielen, deren Symbol ja auch eine Regenbogenfahne ist.
0
Alex.S
Alex.S24.11.15 10:18
MikeMuc
Es gibt sogar eine weitere Verbindung vom Regenbogen zu Apple
Aber nicht das einer auf die Idee kommt das Apple TV sei nur für diese Gruppe gedacht...
Apple TV =

Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
MikeMuc24.11.15 10:37
Stereotype
ja wenn du die Gruppe nicht kennst, gehörst du auch nicht dazu... Andernfalls kannst du sicher Google bedienen; da bin ich mir sicher.
Und ansonsten war ich wohl nicht der letzte der einen Bezug zu der Gruppe hergestellt hat. Auch wenn er als Autor bewußt auf die Nennung der Gruppe verzichtet hat
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU24.11.15 12:04
Eine Form des Regenbogens als Symbol, dient in vielen Kulturen weltweit als Zeichen der Toleranz bzw. Akzeptanz, Vielfältigkeit, der Hoffnung und der Sehnsucht.

wikipedia

Also egal welche sexuelle Vorlieben man hat!
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
CooperCologne24.11.15 13:44
Das ist überhaupt kein Regenbogen, die Reihenfolge der Farben ist gänzlich anders!
0
Legoman
Legoman24.11.15 14:30
... und ein Regenbogen hat ja immer noch 7 Farben!
0
coin_op25.11.15 00:08
tv - pride
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.11.15 13:30
Rainbow Warrior

Pacefahne .....

So vielerlei Dinge
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
mostwanted25.11.15 13:55
Das sind die Kanalfarben der Sparten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.